Osterwichteln 2015 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2015

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4978
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Osterwichteln 2015So 05 Apr, 2015 18:36
Dorit,

die Sterngladiolen sind toll,Du wirst Deine Freude daran haben,Sie duften ganz toll!

Ich hab sie nun schon das vierte Jahr und seit ein paar Wochen in Töpfe gesetzt und warte,dass da langsam was kommt !
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 13:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Osterwichteln 2015So 05 Apr, 2015 18:44
Danke, Anne, für deine Nachricht.

Mein Wichtel wollte sie ja auch gar nicht gerne hergeben!

Freue mich schon sehr auf die Blüten.

Gruß
Dorit
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2733
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 8
Blüten: 2659
BeitragRe: Osterwichteln 2015So 05 Apr, 2015 20:33
Mein liebes Wichtelchen, da ich heute (und auch morgen) arbeiten musste, konnte ich erst am Abend mein Päckchen weiter auspacken. So viele schöne Überraschungen! Hab vielen lieben Dank dafür. Auf die Ipomea bin ich schon neugierig und das Büschelschön kannte ich noch gar nicht.Nun muss nur noch das Wetter entsprechend werden, dann geht es ans aussäen. Ich freu mich schon drauf!
Nochmals vielen Dank und lieb drück, Barbara.
PS: Meine Miezen haben sich auch gefreut und durften schon mal kosten. ;-)
Bilder über Osterwichteln 2015 von So 05 Apr, 2015 20:33 Uhr
Osterwichteln.jpg
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 06 Apr, 2015 8:58
Mein liebes Wichtelchen

Ich bin gestern recht spät zum auspacken der anderen Hälfte des Wichtelpaketes gekommen, deshalb heute erst die Rückmeldung. Hoffentlich werden die vielen Schokies meinen Schwimmreifen net allzusehr zusetzen :lol:

Bild

Du hast aber sehr gut recherchiert. Das merkt man an der Saatgutauswahl und an den Rezepten. Die werde ich natürlich alle ausprobieren. Beim lesen hören sie sich schon mal sehr lecker an :mrgreen:
Vielen, vielen Dank für Deine gelungene Osterwichtelüberraschung =D>
Bild

Dein dankbarer Lapismuc :mrgreen:

PS: links in dem Glas ....... das ist kein Bier :lol:
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 583
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 20:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 06 Apr, 2015 14:38
Mein lieber Wichtel,

vielen Dank für die vielen weiteren Gaben.

Die Rhizome werde ich heute abend noch in der Erde versenken und lauwarm stellen. Ich hoffe sehr, dass der Wetterbericht Recht behält und es in den nächsten Tagen (ich meine, spätestens ab Donnerstag) Frühling wird.

Auf den "Midnight Horror" bin ich sehr gespannt.

Die Schokolade muss ich vor dem gefräßigen Rest der Familie verstecken gehen. Du hast unsere Kinderschokolade-Sehnsüchte beim Nikolauswichteln wohl sehr genau verfolgt :lol:

Ganz lieben Dank noch einmal :-#:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 13:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 06 Apr, 2015 17:23
Lieber Wichtel ich will dir noch kurz berichten:

deine "Blümchenkekse" waren so lecker, als heute meine Kinder mit Freunden zum Brunch kamen bot ich sie an als "Nachspeise", alle guckten skeptisch, 5 Min. später war kein Krümel mehr übrig!!

Die waren echt lecker!

Was das Saatgut angeht: soll ich am Besten alles jetzt drinnen aussäen/vorziehen und nach den Eisheiligen rauspflanzen? Oder gibt es andere Anweisungen? Dein Wichtelkind ist grad zu faul alles einzeln zu googeln. :oops:

Lieben Gruß aus der grünen Hölle

P.S.: auf die Sterngladiolen freue ich mich ja nun besonders!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 747
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 06 Apr, 2015 17:41
Mein lieber Lapismuc,

es freut mich sehr, dass ich dir eine Freude machen konnte!
Mit den Rezepten dachte ich mir nur "Wenn du schon Unkraut hast kannst du es wenigstens aufessen"
Ich muss gestehen, ich habe selbst noch keins der Rezepte ausprobiert, also sag mir bitte wie es schmeckt! :)

Aber zur Not kannst du ja noch Schokolade essen :P

Ich wünsche dir noch schöne Ostern!
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2372
Bilder: 12
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 06 Apr, 2015 17:52
So, jetzt will ich mein Päckchen auch endlich zeigen!

Inkalilien und Bauernorchideen sind z.T. schon unter der Erde (mehr Platz ist gerade nicht...).
Die Clivie und die Sukku muss ich die Tage wohl wieder trennen; im fast rein mineralischen Substrat wird die Clivie
sich nicht wohlfühlen. Blöd- alles im Haus außer stinknormaler Blumenerde...
Schoki-Eier und -Hasen haben mir die Arbeit versüßt!

Vielen Dank an meinen Wichtel!!! :-#:
Bilder über Osterwichteln 2015 von Mo 06 Apr, 2015 17:52 Uhr
Bild 135.jpg
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 06 Apr, 2015 18:07
An dieser Stelle will ich mal unserer Wichtelfee Kiroro Danke sagen für die Mühe, die sie sich mit uns gemacht hat.
Bild

vlG Lapismuc :D
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 747
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 06 Apr, 2015 20:30
Liebe Dorit,

schön dass die Blumenkekse geschmeckt haben (fand die witzig für einen Greenie) :lol: .
Psssst: Gibt es bei N...o... Falls Du Nachschub brauchst...

Und ja: Du kannst drinnen schon alles vorziehen und Mitte Mai nach draußen stellen. Habe ich auch schon; bis auf die Nicandra kommt alles sehr schön (die ist mir auch vergaggelt, war wohl zu früh - neuer Versuch läuft).

Die Datura-Samen vielleicht erst in warmem Wasser quellen lassen, dauert sonst ewig. Bis jetzt ist bei mir leider nur 1 von 5 geschlüpft - trotz der "Tauchaktion". Aber die steht stramm da! :mrgreen:

Und auf Bilder der Sterngladiole freut sich mit Dir :wink:

Dein Wichtel
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 721
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 19:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: Osterwichteln 2015Di 07 Apr, 2015 6:13
Mein lieber Wichtel,
verzeih mir dass ich erst jetzt Rückmeldung geben kann aber ich hatte am Wochenende überhaupt keine Zeit um online zu kommen...


VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!

Ich habe bekommmen:
- Enzian (der scheint mir allerdings den Umzug etwas übel genommen zu haben. Aber ich gebe mein bestes um ihn wieder aufzupäppeln)
- Lavendel (steht im Topf und sieht auch noch gut aus)
- Sommerflieder (bekommt schon was kleines, frisches, grünes)
- Geldbaum (frisch und munter im Töpfchen)
- Samen für die Blumenkästen (wusstest du dass mir die anderen alle eingehen?)
- eine wunderschöne Dahlie (ich fahr gleich heute mir einen neuen Topf passend zu den anderen für den Balkon zu kaufen!)
- eine wunder- wunder- wunderschöne Osterkarte (genau solcher Art wie sie mir gefallen!!!)
- Schoki. Schoki. Schoki. Schoki. (uuuups, die hat nicht lange überlebt...)
- selbstgehäkelte (oder gestrickte??) Rosen zum dekorieren
- Anleitung für die Pflanzen
- und das aller niedlichste: der Wichtel selbst hat sich ins Paket geschlichen weil er so neugierig war

Fotos habe ich auch brav gemacht. Allerdings waren der Flieder und der Lavendel schon an einem sicheren Ort und ich war zu stinkig zum rausgehen :P Und der Enzian... nunja schaut leider nicht mehr so frisch aus wie auf den Fotos.
Aber trotzdem: RIESEN DANK! Hast mich sehr glücklich gemacht!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 721
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 19:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: Osterwichteln 2015Fr 10 Apr, 2015 6:44
Mein lieber, lieber Wichtel!
Ich muss traurigerweise sagen, dass der Enzian weiterhin in akkuter Lebensgefahr schwebt. Irgendwie will er sich bei mir nicht wohl fühlen.... :(

Der Geldbaum, der Lavendel und der Flieder hingegen schauen alle sehr munter aus! Aus dem Flieder blitzt sogar schon was frisches Grünes hervor! Jippie! :)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 747
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
Beitragder Perse ihr WichtelFr 10 Apr, 2015 23:31
Hallo, Lisa das kann daran liegen das der wohlso wenig Wurzeln hat :(
War nicht leicht davon was abzutrennen tut mir leid .
Aber es freut mich das das andere sich macht.

P.s. vielleicht finde ich ja für den Enzian Ersatz diesen lasse ich dir dann zu kommen.

Liebe Grüße dein Osterwichtel
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 721
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 19:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 13 Apr, 2015 6:29
Ach mein lieber Wichtel, das ist doch nicht nötig!
Habe ja genügend andere Sachen über die ich mich freue und die auch noch leben! (Gut, Schoki ist auch schon tot) ;)
Wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich es eben leider nicht fertig gebracht habe, den Enzian am Leben zu erhalten! :(

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
Perse
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 721
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 19:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: Osterwichteln 2015Do 23 Apr, 2015 7:59
Mein Lieber Wichtel,

ich möchte dich kurz infomieren, wie es deinen Pflänzchen so geht:

Enzian - hat es leider nicht geschafft. Er steht immer noch brav zwischen den anderen Pflanzen im Töpfchen, aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. :roll:
Flieder - hat sich super erholt und treibt auch schon etwas grün aus! =D>
Lavendel - das meiste ist schön grün, nur ein/zwei Stängelchen schauen nicht sonderlich gesund aus. Aber bisschen Verlust ist immer dabei! :wink: Und ich rieeeche so gern daran!
Dahlienknolle - gestern habe ich sie eeeendlich eingetopft und nund heißt es warten was daraus wird. Steht am Küchenfenster und wird liebevoll beobachtet! :lol:
Säemreien - leider noch alle in der Tüte da ich zur Zeit nicht die Zeit habe, mich darum zu kümmern :(
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2008 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 380 Antworten

1 ... 24, 25, 26

380

29336

Mi 19 Mär, 2008 22:09

von RamblingRose Neuester Beitrag

Osterwichteln 2010 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

89565

Do 29 Apr, 2010 13:08

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterwichteln 2011 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 748 Antworten

1 ... 48, 49, 50

748

93355

Di 31 Mai, 2011 20:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

98821

So 30 Mär, 2014 21:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Osterwichteln 2013 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 483 Antworten

1 ... 31, 32, 33

483

77517

Di 18 Mär, 2014 19:17

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Osterwichteln 2014 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

14334

Sa 11 Okt, 2014 18:07

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2016 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

12588

So 10 Apr, 2016 18:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Osterwichteln 2017 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 135 Antworten

1 ... 8, 9, 10

135

15244

Do 18 Jan, 2018 8:38

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Osterwichteln 2018 von TenshiFreeya, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 150 Antworten

1 ... 9, 10, 11

150

13443

Fr 09 Nov, 2018 20:40

von gudrun Neuester Beitrag

Osterwichteln 2019 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2047

Fr 08 Mär, 2019 12:24

von Kurti60 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2015 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2015 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der osterwichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.