Osterwichteln 2013

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Wichtel von ganga

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 22:34 Uhr  ·  #436
Hallo ganga na gefallen dir die anderen Sachen oder ehr doch nicht dann tut es mir leid .

Dein Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 22:55 Uhr  ·  #437
Lieber Wichtel,

mach Dir keine Sorgen, ich hab mich deshalb bisher noch nicht gemeldet, weil wir über Ostern weg waren. Dein Päckchen ist brav mitgereist, es wurde nicht zu warm und nicht zu kalt gelagert, und am Ostersonntag nachts um kurz nach 12 Uhr habe ich es aufgemacht und mich riessig gefreut!!

Vielen, vielen Dank für die beiden Kokohumziegel (und sogar mit großen Tüten, zum drin auflösen), die Priscilla Gladiolen und die Liatris Spicata, die Samen der Gartengloxinie und der Schachbrettblume, die schöne selbst gebastelte Karte und auch für die vielen Leckereien!! Woher wusstest Du eigentlich, dass mir die Schachbrettblumen so sehr gefallen? Ich habe davon zwar schon ein paar, aber leider vermehren sie sich nicht. Jetzt hoffe ich, dass sie fleissig keimen, damit ich bald viele schöne Schachbrettblumen habe!!

Jetzt hab ich dafür gesorgt, dass unsere Jungs im Bett sind, vorher noch Fotos gemacht, und eben hab ich sie auf den Laptop geladen und verkleinert...Hier kommt der Beweis:
Osterwichteln 2013 004.JPG
Osterwichteln 2013 004.JPG (50.68 KB)
Osterwichteln 2013 004.JPG
Osterwichteln 2013 003.JPG
Osterwichteln 2013 003.JPG (51.17 KB)
Osterwichteln 2013 003.JPG
Osterwichteln 2013 002.JPG
Osterwichteln 2013 002.JPG (48.56 KB)
Osterwichteln 2013 002.JPG
Osterwichteln 2013 001.JPG
Osterwichteln 2013 001.JPG (46.47 KB)
Osterwichteln 2013 001.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 23:16 Uhr  ·  #438
Hallo ganga,
bei den Schachbrettblumen ist es wohl so das die als Samen überwintern und dann im Frühjahr keimen.
Wenn die keimen sieht es erst aus wie Schnittlauch, wenn ich die Samenkapseln nicht abmachen würde dann hätte ich schon ein ganzes Beet voll gehabt.
Die Gartengloxinie kannste dann auch aussäen sobald es wärmer ist die keimen schnell und bilden im ersten Jahr auch schon eine knollige Wurzel und sie überwintern dann auch so.
Es freut mich riesig das alles dir gefällt und bin auch erleichtert dachte schon das ich falsch lag beiden Sachen.
Bei den Prachtscharte habe ich noch ein Zusatz geschrieben wegen quellen lassen, weis nicht ob das hilft habe es geschrieben weil sie doch etwas schrumpelig aus sahen .
Mußt mir dann mal schreiben ob von denen was gekeimt hat, sonst besorge ich neue weil das sind schöne Pflanzen.

Liebe Grüße dein Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

An Lapismuc

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 06:39 Uhr  ·  #439
Guten Morgen!
Puh, da bin ich ja erleichtert, dass es dir gefällt - ich hatte schon Sorge!
Wie die beiden Kakteen heißen weiß ich leider auch nicht
Aber mit der Bestimmung der Efeutute war Stefanie eh malwieder schneller!
Ich hoffe du hast Ostern gut überstanden!
Ach und deine Mietze ist ja echt zum knutschen süß!

Alles Liebe wünscht dir dein Wichtelchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Eisenfee's Wichtel

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 08:12 Uhr  ·  #440
Am besten jetzt noch einpflanzen den Edelweiss
Aussat is nämlich März-April

Pimientos Padron am besten auch gleich noch jetz sähen dann könnte sich das noch ausgehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

WICHT von Peg01

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 13:13 Uhr  ·  #441
Hallo Petra,

da bin ich aber froh, von dir zu hören . Weniger schön, dass du mit Grippe geplagt bist. .
Den Virus wollte ich eigentlich nicht mit ins Paket stecken. Dein Wicht liegt ebenfalls mit Grippe im Bett und rafft sich nur in kurzen Abständen auf, um sich ein Teechen zu machen.
Gute Besserung - und die Hex soll dahin gehen, wo sie hergekommen ist

dein Wicht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 14:06 Uhr  ·  #442
Hatte doch noch keine Bilder gemacht

Noch mal vielen Dank und da werde ich heute gleich die Samen aussäen, weil ich habe jetzt wieder Platz

LG
DSCI0146.JPG
DSCI0146.JPG (143.27 KB)
DSCI0146.JPG
DSCI0147.JPG
DSCI0147.JPG (175.83 KB)
DSCI0147.JPG
:-)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Mein Wicht

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 14:44 Uhr  ·  #443
Das 'arge Ding' hat sich heimlich ohne dein Wissen...
...in's Päckchen geschlichen
Trotz Schnoddernas und Kopfweh ohne Ende,
das spricht hoffendlich Bände,
wurde das von dir offerierte Green
von der Professorin umgehend operiert (versorgt)

Wünsche jute Besserung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 15:04 Uhr  ·  #444
Heute komme ich von der Arbeit nach Hause! Unser Sohn empfängt mich mit: "Mutti, schau mal, Dein Wichtelpäckchen ist da!"
Ich denke, das kann doch nicht sein
Ich habe es vorsichtig geöffnet und fand erstmal einen lieben Brief von Tobias!
Nachdem er sein Wichtelpaket erhalten hat, dachte er mir auch noch was zu schicken!

Aber lieber Tobias, das musste wirklich nicht sein!
Ich hatte Dir bereits geschrieben, dass ich mich trotzdem gefreut hatte! (Mich haben die Reaktionen einiger User viel mehr geärgert!!!)
Aber schaut mal, was er noch geschickt hat! Total süß! Vielen Dank lieber Tobias!
Die Samen des Hahnenkamms sind übrigens bereits gesäht!
IMG_2130.jpg
IMG_2130.jpg (113.87 KB)
IMG_2130.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 16:00 Uhr  ·  #445
oh mein Gott wie süß

lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 16:44 Uhr  ·  #446
Das hab ich auch gleich gedacht :wie süß !! Da hat der kleine Wichtel T. sich noch richtig Gedanken gemacht !!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 18:14 Uhr  ·  #447
Echt süss.. Das nenn ich mal eine gelungene Überraschung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 19:45 Uhr  ·  #448
ach is ja süß.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 20:09 Uhr  ·  #449
Ich finde das nicht süß, sondern traurig und beschämend ...
dass hier Kinder derart genötigt werden, dass sie ein zweites Wichtelpaket verschicken
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 187
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 20:30 Uhr  ·  #450
Ich finde das auch sehr lieb und aufmerksam von ihm!
Aber keiner hat ihn hier "genötigt" - Anja und auch kein anderer hat das von ihm verlangt!
Er hat es doch von sich aus gemacht - und das ist schön!

Von daher.. THUMBS UP !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.