Osterwichteln 2012

Herkunft: Im grünen Land

-Mausi-

Tabitha und Pflanzenboy..

Die Post hat halt jetzt viel zu tun zu Ostern. Ich glaub da passiert es öfters das es auch mal ein-zwei Tage länger dauert Leider.

Hatte jetzt zu Ostern selber ein paar Pakete unterwegs. Einige brauchten nur ein Tag andere bis zu drei. Vielleicht liegt es auch daran wo man wohnt oder so.

Ich weiß das tröstet nicht, aber vielleicht kommt es ja wirklich Samstag noch

Mausi
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Meine Nachbarin hat eben an meiner Tür geklopft und mir ein riesiges Paket übergeben.
Steht aber nichts drauf, dass ich es aufmachen darf

Daher erst mal an meine Wichteline: Das Paket ist wohl behütet angekommen - vielen Dank....

darf ich nun, oder darf ich nicht?
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

mein lieber wichtel,

alles ist heile angekommen. du hast ds spitzenmässig verpackt!
nur bei der ganz großen ist die beschriftung schlecht zu lesen.. vllt. brauch ich auch einfach eine brille *grins*

kannst du mir den namen nochmal herschreiben damit ich das gut beschriften kann..
die namen der anderen find ich flin kraus.
du hast auch genau meinen geschmack getroffen und eine alocasia hab ich schon lang nicht mehr gehabt
Herkunft: Niederösterreich

plumi-fan

Hallo mein Wichtel!

Schön von dir zu hören.
Ich kanns schon noch bis Sonntag erwarten. Habs ja eh außer sichtweite liegen. (Auf der Küchenbank ) Wollt ja nur sicher gehen, dass nichts kapput geht. Hast dir mit dem aussuchen der Sachen siche viel Mühe gegeben.
Freu mich schon rießig drauf, wenn ichs endlich aufmachen darf.
Noch mal danke für das Päckchen und die Info

Schöne Ostern an alle.
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hallo Serya,

also die ganz große ist eine austrocylindropuntia subulata, die zerfällt recht schnell was aber nicht schlimm ist, da selbst kleinste Teile einfach in Erde gesetzt total gut anwachsen. Ich hab so kleine Teile in manchen Blumentöpfen mit drin, das sieht dann aus wie kleine stachlige Würmer .

Die Alocasia Hauptpflanze hat bei mir vor zwei Wochen zum ersten mal geblüht. Habs leider erst beim umtopfen bemerkt als ich für dich die kleine abgetrennt habe.

Aber freu mich echt total das ich nicht ganz daneben lag, war mich bissl unsicher ^^

lg
das wichtelchen
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

So,mein lieber Wichtel,

nun hab ich die Bilder verkleinert und kann allen zeigen,was ich für einen tollen Wichtel hab !

Über die Zwiebeln der Acidanthera und der Brodiaea freu ich mich gaaanz besonders! Acidantherazwiebeln hab ich auch schon einige Male in der Hand gehabt...!

Wichtel,weißt Du evtl. was das für ein Epi ist ? Wenn nicht,ist es auch nicht schlimm,freu mich sehr über den Zuwachs in meiner Sammlung !

Nochmals ganz,ganz herzlichen Dank,lieber Wichtel !
Photo10.jpg
Photo10.jpg (48.31 KB)
Photo10.jpg
Photo9.jpg
Photo9.jpg (33.6 KB)
Photo9.jpg
Photo8.jpg
Photo8.jpg (34.74 KB)
Photo8.jpg
Photo7.jpg
Photo7.jpg (32.63 KB)
Photo7.jpg
Photo6.jpg
Photo6.jpg (27.54 KB)
Photo6.jpg
Photo5.jpg
Photo5.jpg (30.56 KB)
Photo5.jpg
Photo4.jpg
Photo4.jpg (34.6 KB)
Photo4.jpg
Photo3.jpg
Photo3.jpg (37 KB)
Photo3.jpg
Photo2.jpg
Photo2.jpg (53.88 KB)
Photo2.jpg
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Wichtel, als was haste das denn verschickt als Päckchen oder als Paket ?
Vielleicht kannste ja dann gucken wo es ist wenn du es als PPaket verschickt hast .

Wichtelfieber

Wie der Blattkaktus genau heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall hat er sehr schöne große dunkelrote Blüten.

Juli87

Hallo mein lieber Wichtel!

Vielen lieben Dank für die schöne Osterüberraschung! Habe mich sehr gefreut! Ich habe die Pflanzen direkt gewässert und sie scheinen den Transport gut überstanden zu haben.

Viele liebe Grüße!

Julia
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

so meine fotos folgen sonntag wenn ich auch den rest auspacken durfte
hab irgendwie grad zuviel um die ohren.. aber alle pflänzchen sind nun versorgt und es ist nichts abgebrochen

sagemal lieber wichtel ist der hibiskus für drinnen oder draußen? ich werd aus dem schild nicht schlau *lach*

ich melde mich dann mal bis ostersonntag ab, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest im kreise eurer liebsten!

Wichtelfieber

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und ganz liebe Grüße an Deine Kinder. Ich freu mich sehr über so nette Wichtelgehilfen

Viel Spaß beim Auspacken am Sonntag und ein schönes Osterfest!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Dieses Jahr hatte ich einen ganz besondes lieben Wichtel, aus Östereich
Und Leo wurde gleich mitbewichtelt, mit Leckerli und Spielzeug.Für mich waren dabei:

-Sansevieria trifasciata golden hahnii
-Sansevieria trifasciata hahnii
-Sansevieria trifasciata
-Sansevieria trifasciata Laurentii
-Canna Luzifer
-Orbea variegata
-Plumeria Hawaii mix
-Adenium obesum white und noch ein 2 jähriges
-Adenum obesum
-
Da ist mit Sicherheit einiges Herzblut geflossen als die selber ausgesäten Adenium und Plumeria verpackt wurde. Foto's folgen später hier noch und im Blog.
Vielen Dank an meinen Wichtel und die anderen 2 Drittel folgen dann morgen, ich bin jetzt geschafft

Psssst, um den Plumeria-Adenium-Tread hab' ich immer nen Bogen gemacht, nu hat's mich aber doch erwischt
Herkunft: Weener

LordAlu

Hallo.
Mein Packet ist auch da!Juhu.....
Oh man .... Was da alles drin ist!
Und Ostern selber auch noch was zum auspacken........Alles Greene ist versorgt!!!
Sooooo viele Sachen!!!!!!
Vielen Dank schonmal
Herkunft: Sauerland

Cunia

Juhu! Mein Osterwichtelpaket ist angekommen!! Bin ich gespannt!

Sag mein lieber Wichtel, darf/soll ich es schon aufmachen oder lieber bis Sonntag warten??

Vielen lieben Dank aber schon mal vorab!!

Cunia
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

soll ich jetzt mein immer noch verschlossenes Packerl hier posten?
da mein Wichtel sich ja nicht meldet, geh ich davon aus, dass ichs erst am Sonntag öffnen darf
oh mann, das sind immer noch über 50 Stunden ... *in Geduld üb*