Mein Wichtelpacket ist da!
Grad kommt die Nachbarin von gegenüber und sagt, dass sie seit 2 Tagen! ein Paket für mich hat. Sie wusste meinen Nachnamen nicht und der Trottel von Paketmensch hat keine Karte eingeworfen!
Sonst geben die Pakete immer vorne bei den Eltern von meinen Freund ab!
Mein liebster Wichtel, der Inhalt ist sooo toll und es ist auch alles in Ordnung, weil die Nachbarin das Paket kühl gelagert hat!
Und ich hab doch Stauden gekriegt!
Und ganz viel anderes!!!!
So, zum neugierig-machen erstmal ein Foto. Die anderen und den Inhalt gibt es später, wenn alles versorgt ist!
Bis nachher!
So, alles versorgt!
Und das war alles drin:
Taglilie 'Stella de Oro' der remontierende kleinblumige gelbe Klassiker, den jeder haben sollte!
Ich hatte ihn bis jetzt nicht!
Taglilie 'Sammy Russel' auch ein Klassiker in ziegelrot, den nur die Schwiemu in spe schon hat, jetzt ich auch!
Die beiden sind schon ins rot-gelb-lastige Straßenbeet eingezogen!
eine wunderschone apricotfarbene Taglilie aus dem Garten meines Wichtels, die wurde getopft, bis der geeigte Platz gefunden ist.
Eine Akelei, die auch schon im Alles-Außer-Rosa-Straßenbeet eingesetzt ist (sollte sie rosa sein, werd ich noch ein anderes Plätzchen finden).
Ganz viele Hauswurzenrosetten für meine Mülltonnenbegrünung (auch schon eingesetzt!)
Ein Efeututen-Stecki, der schon ein paar Wurzeln hat. Er muss noch um Wasserglas wohnen und zieht dann später auf die Spitze von meinem "Flower-Tower"!
Zwei bereits bewurzelte Steckis von weißem Oleander, die wohnen grad noch bei der Efeutute, werden aber bald getopft!
Eine kleine wurzelnackte Pinie. Oh ist die toll! Leider wurde die Wurzel beschädigt, aber ich denke, sie kommt trotzdem durch! Die wohnt im Töpfchen mit durchlässigem Substrat im unbeheizten Gewächshaus (passt doch so, oder?). Da muss ich mich noch informieren!
Ein Pistazienbäumchen und noch 5 Pistazien zum Säen mit Anleitung! Wie spannend!
Zwei Samen vom Ginkgo mit Anleitung. Ob die sich mit den Mammuts vertragen?
Samen von der Gespensterpflanze mit Anleitung. Die klingt ja auch spitze!
Samen von Asparagus (ist das der Zimmerspargel? )
Samen von der Wunderblume. Hoffentlich sind da auch welche mit weiß dabei! Da hab ich noch keine!
Samen von der Fruchtgummiblume, die wollt ich schon immer! Spitze!
Einen netten Gartenzwerg. Der wohnt schon bei den Hauswurzen.
Zwei niedliche Deko-Häschen
Ein selbst gebasteltes Kücken im Ei. So niedlich! Ich hab's ganz oben an de Lampe gehängt, dass die Katzen ja nicht drankommen!
Das Kücken war in einer sehr hübschen geblümten Schachtel. Schachteln kann ich immer brauchen!
Eine geflochtene Schachtel mit einem Schoki-Hasen drin. s.o.
Schoki-Kugeln, da hab ich schon eine gekostet. Sehr lecker!
und noch niedliche praktische Täfelchen zum Beschriften mit Wäscheklammern dran.
Puh, ich glaube das war alles, nein, ich habe den Osterhasen-Kopf-Wichtelbrief vergessen: Selbst gebastelt und so nett!
Du bist die allerallerallernetteste Wichtelmama von allen!
Lass dich mal ganz fest von mir drücken!
Die Sachen waren auch nur ein paar Minuten für das Foto in der Sonne, weil ich das Paket gleich im Garten aufgemacht hab!
LG Theresa