Osterwichteln 2011

Lorraine

Ach Ihr armen, werdet Ihr so auf die Folter gespannt! Aber Hauptsache, Eure Päckchen kommen noch wohlbehalten an. Ich bin froh, daß meins schon gut gelandet ist.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

So ein Mist!! Ich habe es leider als Päckchen mit der Post geschickt, also hab ich keine Sendungsverfolgungsnummer. Es tut mir so leid, dass Du jetzt an Ostern kein Päckchen hast!! So was ist mir auch noch nicht passiert! Bis Dienstag wäre das Päckchen über eine Woche unterwegs, hoffentlich überlebt da das Grünzeug überhaupt. Ich kann Dir nur anbieten, wenn es nach Ostern nicht kommt, oder wenn das Grünzeug nicht überlebt hat, schicke ich Dir einfach ein neues Päckchen.

Ich ärger mich grad so!! Erst wollte ich es mit Hermes schicken, aber weil die doch meistens etwas länger brauchen, hab ich es mit der Post verschickt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotzdem ein schönes Osterfest! ... und hoffentlich bist Du nicht allzu traurig...
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich freu mich schon so, morgen darf auch ich auspacken!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebe Sandra,

schön, das dir schonmal die Pflänzlein zusagen. Die Strelitzie habe ich selbst aus Samen gezogen, die müsste im Herbst 2009 geschlüpft sein (nur mal so zur Orientierung, wann du vielleicht mit Blüten rechnen kannst). Du wurdest ernsthaft deswegen schon angeschrieben? Wusste gar nicht, das das so eine Rarität ist, hab die Samen einfach in einem Shop gekauft, wo es eben einige Arten Strelitzien gab.

Dann bin ich mal gespannt, ob dir der nicht ganz so spektakuläre Rest auch noch gefällt.

Noch einmal schlafen, dann darfst du ran!

Swala

Mein lieber Dichterwichtel,

als ich heute Nachmittag total kaputt von der Arbeit nach Hause kam hat Dein Wichtelpaket schon auf mich gewartet und ich war augenblicklich wieder hellwach, topfit und hab mich gleich ans auspacken gemacht (natürlich nur soweit ich durfte ). Du hast wirklich sehr gut spioniert und es echt geschafft mich sprachlos zu machen.

Auspacken durfte ich heute:
Eine tolle gereimte Ostergrußkarte
Sempervivum
4 Primula rosea “grandios”
Erdbeerminze
Kümmel-Thymian
wuscheliger Thymian
Kaskaden-Thymian
Edelgamander
Scilla violacea
Coccinia grandios E. india
Hatiora salioornioides - Binsenkaktus
Ammocharis coranica
Haworthia? Agave? - Da hast du den Namen vergessen.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Ich bin immer noch total begeistert und sprachlos.
Vielen Vielen Dank.

@ Nick und Jessica: Ich drück euch ganz fest die Daumen das eure Wichtelpäckchen bald ankommen und alles heile ist.
IMG00006.JPG
IMG00006.JPG (104.56 KB)
IMG00006.JPG
IMG00004.JPG
IMG00004.JPG (104.56 KB)
IMG00004.JPG
IMG00005.JPG
IMG00005.JPG (183.15 KB)
IMG00005.JPG
IMG00003.JPG
IMG00003.JPG (188.62 KB)
IMG00003.JPG
IMG00002.JPG
IMG00002.JPG (104.68 KB)
IMG00002.JPG
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ja gratuliere! Hast aber auch einen sehr braven Wichtel gehabt!

Und Kontrollkatzen hast du auch genauso wie ich!

LG Theresa
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Meine liebe Wichtelmama,

nur weil die Post schludert, brauchst du ja nicht noch ein Päckchen schicken.
Du kannst ja nichts dafür!
Ich weiß auch gar nicht, wie das in solchen Fällen hier gehandhabt wird, naja.
Traurig ist relativ, aber ich bin doch schon etwas enttäuscht, dass noch nichts
da ist Meine letzte Hoffnung liegt jetzt bei nächster Woche!

Ich freue mich aber trotzdem für alle anderen, die ein schönes Wichtelgeschenk bekommen haben
und sich darüber freuen!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Och, Nick, lass dich mal drücken!

Ich würd dir am liebsten was abgeben! Falls das Päckchen wirklich verschollen ist, legen wir alle zusammen und packen ein neues!

Aber ich glaub schon, dass es noch auftaucht! Es muss einfach!
Und die meisten Pflanzen sind echt zäh! Ich hab es vorhin schonmal geschrieben.

LG Theresa
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

oh nick, ich drück auch ganz feste alle daumen, daß es noch ankommt.
ich kann dich so verstehen und ich würd dir am liebsten auch was abgeben, von dem was ich noch nicht auspacken durfte
und jessica, ich hoff auch für dich so, daß du bald was kriegst!
wir sind gespannt auf nächste woche, dann kommen eure beiden wichtel sicher an!
das braucht halt vielleicht auch länger wegen den feiertagen...

...und ich werd gleich um mitternacht mein packerl öffnen und den verbotenen rest rausholen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich schicke Dir gerne nochmal ein Päckchen, Du kannst doch auch nichts dafür, wenn die Post schlampert.

Wenn Du schon Dein Päckchen nicht pünktlich bekommst, schicke ich Dir wenigstens mal Deinen Brief schon mal vorab...

Ich drücke uns mal die Daumen, dass das Päckchen wenigstens am Dienstag ankommt.
Osterwichtel Brief.pdf (61.39 KB)
Osterwichtel Brief.pdf
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich Nichtwichtel wünsche allen Bewichtelten viel Freude mit ihren Wichtelpäckchen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja, mein Päckchen ist angekommen.
War deswegen schon bei der Post, um mich zu beschweren!!!! Das Päckchen habe ich "zufällig" auf der Kellertreppe (Außentreppe, vom Vorgarten zu erreichen!!!) gefunden, aber auch nur, weil ein Nachbar es gesehen hat & meinte, dass da was liegt!!!! Leider weiß ich nicht wie lange es da lag... 2-3 Tage??? Ist inzwischen das 5. Mal, dass der Zusteller Pakete/Päckchen einfach vor der Tür ablegt.... wenn ich den erwische
Ich habe mich seeeeeehr über den Inhalt gefreut: Osterkaktus weiß, Sukkulente, kleines Veilchen(?) und über die selbst gemachte Karte .... mehr durfte ich ja noch nicht auspacken, Foto folgt
sind ja nur noch 50 min
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ Lorraine!
Deine unbekannten Samen stammen von meinem Freilandhibiscus der mit gefüllten, fliederfarbenen Blüten jedes Jahr verschwenderisch blüht.
Wir wurden oft schon von Passanten auf diese enorme Blütenfülle angesprochen!
Frohe Ostern von deinem Wichtel!
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Meine liebe Wichtelmama,

das brauchst du wirklich nicht!

Du und ich können nichts dafür, wenn die "gelben Engel" schlampig ""arbeiten"".

Den Brief finde ich wirklich süß!!! War der mit dabei? *seufz*
Möchte ja nicht wissen, wer sich jetzt darüber freut

Wie gesagt, nächste Woche mal abwarten, vielleicht tut sich da noch was auf
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

da bin ich aber erleichtert, dass alles trotz langem Transport gut angekommen ist

Das unbenamste ist eine Haworthia, die last-minute noch unbedingt ins Päckchen wollte... Aber frag mich nicht nach dem Nachnamen, da hab ich keine Ahnung
Ich glaub, ich muss mal meine Wichtelgänsefeder neu anspitzen oder meine Schönschrift üben Die Primula heißt 'Gigas' und die grandiose Coccinia eigentlich 'grandis'. Alles wurscht, Hauptsache, sie gefallen und wachsen

Wuschel deine beiden Stubentiger von mir