Osterwichteln 2011

Herkunft: Bayern

Wippsteert

Puuuhh...nu hätt´ich doch beinahe die Anmeldung verschwitzt....
grade noch mit dem "grünen" Auge davon gekommen

Ich bin dabei Kiroro sollte meine PN grade bekommen haben.

Freu mich schon auf das Bespitzeln.

VLG Jessica

leon W.

Oh!
Der Schuss ist gefallen
Hoffentlich wurde meine anmeldung gestern noch aktzepiert

LG Leon
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Es ist - Anmeldeschluss mit 38 Wichteln

Alle, die mir eine PN geschrieben haben und nicht Gegenteiliges gehört haben, sind dabei

Ich werde mich leider nicht ganz so schnell um die Auslosung und die PNs kümmern können, da mir vorgestern Abend (passend zum Wichteln) die Festplatte meines Rechners kaputt gegangen ist. Den muss ich jetzt also erst einmal reparieren (Festplatte austauschen, neu aufsetzen), bevor ich mich ums Wichteln kümmern kann.

Werde daher vielleicht auch nicht gleich auf PNs reagieren können.
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…

Kiroro

Nicht dass ihr das falsch versteht - bis nächsten Mittwoch (wie versprochen) schaffe ich das schon
Nur vielleicht noch nicht am Wochenende.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Nur nicht hetzen! Wir sind dir ohnehin sehr dankbar, dass du dir die viele Arbeit machst!

Tut mir leid, dass du zusätzlich auch noch Ärger mit deinem PC hast. Da hätte es wirklich nicht gebraucht!

Ich freu mich schon aufs Forschen, was meinem bewichtelten Greenie wohl so gefällt.
Hoffentlich kenn ich mich mit den Pflänzchen, die er/sie liebt etwas aus, sonst wird das wohl ne Fortbildungsmaßnahme.

LG Theresa

Lorraine

Theresa, greene Fortbildung ist immer gut! Ich bin auch schon gespannt, welches Wichtelkind ich diesmal bekomme.

Jonassi

..ich freue mich auch schon darauf.. .. habe bisher ja auch noch nie'gewichtelt'.. ..

..@Kiroro..

LG Simone
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hetzt dich nicht ab mit deinem PC
Ich freue mich auch schon und bin gespannt,wen ich bespitzeln,ähm bewichteln darf...
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Da ich auch zum ersten Mal dabei bin,hab ich auch ein paar Fragen dazu :

Das Wichtelpaket,ist da ein bestimmter Rahmen vorgegeben ? Ich meine damit,eine bestimmte Stückzahl der Sorten(Samen,Steckis etc),können auch andere Kleinigkeiten hinein,etwa was Süßes oder ne kleine Deko ?
Wird das Wichtelpaket mit Absender verschickt oder anonym ?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@annewenk

Es ist die Idee, die zählt und nicht der materielle Wert. Deko und Schokie's usw.
und auch net irgendwas an Samen und Steckie's, sondern Du musst spionieren was dein Bewichtelnder für Pflänzlies mag.

vlG Lapismuc
Herkunft: Fürth

aceituna

... und wenn bei mir Spionieren rauskommt, daß wir gaanz unterschiedliche Vorlieben haben bzw. ich gar nicht weiß, wie ich eine kleine Freude bereiten kann, dann mache ich es nach dem guten alten Motto "Ich schenke das, worüber ich mich selber freuen würde (soweit mir keine komplette Apathie bekannt ist)". Das habe ich dann noch "hübsch" verpackt. So hat es bei mir bisher geklappt. (Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls von den Reaktionen).
LG
Ursula
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

@anne
Das Ausspionieren macht immer viel Spaß und eigentlich findet man immer irgendwas,
was Vorlieben oder Wünsche des Wichtelkindes angeht. Es ist wirklich spannend,
die Beiträge und den Blog (wenn vorhanden) durchzustöbern. Da ertappt man sich dann
dabei, mit Zettel und Stift Notizen zu machen. Und auch zu Ostern gibt es neben Samen
oder Steckis viele nette Kleinigkeiten.
Wenn du dir nicht sicher bist schau doch mal in den Thread vom Nikolauswichteln.
Da sind auch Fotos, was so in den Päckchen drin war.

Als Absender hatten wir da eine Extra- Adresse bekommen, weil ja keiner wissen
soll, wer die Wichtelmama ist. Und auch, dass kein Päckchen verloren geht, wenn
die Post mal schlampt oder so.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Anne, schau dir die alten Wichtelbeiträge (Ostern u. Nikolaus) einfach mal an, dann hast du ungefähr eine Vorstellung was verschickt wird. So hab ich es zumindest beim letzten Mal gemacht.
Herkunft: Eppingen

July

Ach Mann! So ein Mist...jetzt hab ich's doch total vergessen mit der Anmeldung.
Naja, dann lese ich halt und mache mir fürs Nikolauswichteln mal eine Erinnerung auf das Handy.
"Nur" Lesen ist auch immer total interessant und macht Spaß..
Wünsche euch ganz viel Spaß...und schreibt recht ordentlich viel und fotografiert eure Wichtelschätze
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Danke
an Euch alle,für Eure Tipps und Ratschläge !
Da bin ich ja nun mal gespannt !

Hab echt nur meine Zweifel,ob ich was passendes habe werde..... !

-------------------------------------------------------------------------------------

Hab eben mal versucht,die Wichtelbeiträge vom letzten Jahr zu finden ,ich bin zu blöd dazu...! Ich krieg das nie hin,mit der Suchfunktion !

Habt Ihr bitte mal nen Link für mich ?