orchideenfrage

 
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008

jeany

hallo fachmänner/-frauen

ich habe zwei orchideen, bei denen ich nicht weiß welche es sind. könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

lg
2.JPG
2.JPG (28.03 KB)
2.JPG
1.jpg
1.jpg (132.96 KB)
1.jpg
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt…
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007

Wiesenblümchen

Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008

landgast

Hallo!
Ich glaube die erste ist wahrscheinlich eine Miltonia oder Miltoniopsis Hybride. Zumindest die Bulben und die Blätter sehen meiner sehr ähnlich.
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008

Schneckschjen

Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 468
Dabei seit: 06 / 2007

renabiskus

Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2008

lillebi

Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

@ jeany

die erste ist ja bezaubernd in der Farbe, so schön dezent
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

Miltonia hat diese grossen stiefmütterchenblüten, die ist es auf keinen fall!
vermutlich ist es eine hybride aus der gruppe oncidium, odontoglossum und deren kreuzungsprodukten.
die oncidium ornithoglossum hat allerdings ganz winzige blüten, vielleicht max. 1 cm gross, dafür aber jede menge!
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008

jeany

vielen vielen vielen dank an euch alle. werde jetzt erst mal all eure links anschauen um alles im kopf zu sortieren. freue mich um eure mithilfe und dass sooo viele geantwortet haben.

lg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.