Orchideenfotos

Herkunft: Gera

meli

Weil ich Depperli gestern in dem Shop nicht bei den Jungpflanzen geschaut habe musste ich dióch glatt noch eine Bestellung hinterher schicken. Eine panaschierte Phal muss doch auch unbedingt noch her.

Nu sind schon über 110€. Für einen Tag Bestellung.

Na ja. Ich glaub, jetzt ist aber erstmal gut. Mehr Platz kann ich wirklich nicht mehr anbieten.
Herkunft: Thüringen

Jura

Jura

@Meli
hast wohl bei Schwerter dich verloren?????????????

LG Jura
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Jura
Huhu, hab wieder eine gerettet. Die hat vielleicht geschrien!!

Wir haben´s alle gehört

LG
Steffi
Herkunft: Franken!!

>Eva<

ja ja der schwerter.....

Würd da auch gern die ein oder andere Pflanze mir bestellen ... soo teuer ist er ja nicht...

Aber ich trau mich nicht

Hab übers Internet noch nieee Pflanzen bestellet, und hab da scho a weng schieß das ich für mein Geld irgend nen Mist zugeschickt bekomme...

Habt ihr anderen Orchi-Besessenen schon mal bei schwerter bestellt? Was sind euere Erfahrungen mit schwerter oder anderen Online-Orchi-Shops?
Herkunft: Österreich

landgast

Hallo Eva!

Also bei Schwerter brauchst du dich nicht fürchten, das du mal schlechte Pflanzen bekommst und sollte das doch der Fall sein lässt sich das mit einer freundlichen Mail an sie leicht beheben. Die Schwerter sind erfahrene Orchideenzüchter - so wie einige andere auch. Ihr seit in Deutschland doch echt gesegent mit Fr. Elsner, Cramer, Schwerter, O&M,... und wie sie alle heißen.

Ich kann mich nicht erinnern jemals irgendeine Beschwerde über einen Züchter beim Versand gehört zu haben.

Ich schreibe auch gerade eine Bestellung zusammen - leider kann ich mich wie immer nicht entscheiden aber diese sind fix:

Phal. equestris alba
Phal. Barbara Moler x venosa
Phal. lindenii
Dtps. Mei Dorland Puchglad

@ Meli was hast du denn bestellt - ich bin immer noch am hin und her streichen und kann mich nicht entscheiden. Da gibst ja auch wirklich zu viel
Lg Astrid

meli

@Jura: für den Preis hätte ich die auch von ihrem Leid befreit.

Ja, bei Schwerter war ich gestern das ein oder andere Stündchen. Und hab gestöbert und überlegt, welche es nun werden sollen. Der Shop hat mich echt überzeugt. Die vielen super Kundenbewertungen, Martin hat auch gemeint die sind super. Und dann noch der Service. Die warn nämlich so lieb und haben meine 2 Bestellungen zu einer zusammengefasst. So sind die Versandkosten für meine 2. Bestellung komplett weggefallen und ich habe so über 10€ gegenüber den Einzelbestellungen gespart. Find ich schon mal suuuper nett. Hätten ja auch 2 lassen können und mehr absahnen. Hams aber nisch gemacht. Supi gell?
Und versendet wird morgen auch schon, so dass ich wohl am Mittwoch (wenn die Post dementsprechend schnell ist, was sie ja in der Regel ist) meine neuen Pflanzis habe. *ganzdollefreu*

Bis jetzt bin ich schwer begeistert von dem Shop. Super Auswahl + super Service.

*maleinbisschenwerbungmach*

meli

landgast

Hallo!
@ meli - tolle Auswahlt - die Princess Kaiulani "blue" hab ich auch schon - steht aber noch bei einem Mitglied des Orchiforums genauso wie (leider jetzt nicht mehr im Shop) Dtps. Anna Lorati Soekardi x Phal. Golden Peoker wir warten jetzt noch auf besseres Wetter zum verschicken - ich wohn hier ja in klein Sibiren.

Bei der bellina darfst du dich auch nicht wundern wenn sie nicht blüht - sind ebenfalls Sommerblüher.

Die Sarah Gold gefällt mir auch total gut - aber irgendwo muß ich abstriche machen - hab noch bei weitem nicht alle Naturformen und der Platz wird immer weniger.

Übrigens hier die Fotos von meinen Neuen:

Jura

Die Phalis könnten mich aber auch mal interessieren, die sind wirklich schön aber dieser blöde Platz reicht einfach nicht aus.
Hab noch eine Blüte , ich glaub das ist eine Cattleya ( ist das jetzt richtig geschrieben?)
Hab ich mal als Bruchstück ohne Namen auf einer Orchischau erstanden.

LG Jura
DSCN25980001.JPG
DSCN25980001.JPG (101.04 KB)
DSCN25980001.JPG
DSCN25970001.JPG
DSCN25970001.JPG (107.79 KB)
DSCN25970001.JPG

meli

Jo...wird so geschrieben. Und sieht wieder sehr sehr schön aus. Hach ich liebe diese pink, orange, gelben Blüten (wie man vieleicht an meiner Bestellung erahnen kann )

Jura

meli

Puh...ja die hatte ich gestern Gott sei dank auch zur Auswahl. Hab mich dann aber für Schwerter entscheiden.

Dachte jetzt schon, nochmal einer wo ich bestellen könnte. Aber nee...
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Böse Links habt ihr da reingestellt.

Ich war heute auch schon wieder bei Schwerter Orchizucht im Shop und da habe ich schon wieder welche gefunden die mir so gut gefallen aber wenn ich die kaufen würde müsste ich 100 Euro hinblättern. und ich muss doch sparen. Ich brauche doch mein ganzes Geld für meine Hibis aus den USA. Meine Privatbank im Hotel Mama hat mir keinen Kredit gewährt.

Die würden mir gefallen:

Phal. bellina (meine ist durch die Wolllausinvasion eingegangen)
http://www.shop.schwerter-orch…ts_id=2055

landgast

Hallöchen!

Ja die Wichmanns sind auch Profis auf dem Gebiet wenns um Orchis geht - leider haben sie nicht so viel Phals. Deshalb hab ich dort auch noch nicht bestellt.

Lg Astrid