orchideen kindel bekommt kindel????

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

orchideen kindel bekommt kindel????

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 18:14 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

ich habe heute entdeckt, dass ein Orchideen Kindel wieder ein Kindel bekommt!???! Denke ich mal.
Was meint ihr? Bekommt Sie ein Kindel?
Wenn ja was soll ich machen??
Leider habe ich was Kindel betrifft nicht so viel Ahnung.
vll kindel nr2.JPG
vll kindel nr2.JPG (358.5 KB)
vll kindel nr2.JPG
Ist das Kindel nr. 2???
Kindel nr1.JPG
Kindel nr1.JPG (255.88 KB)
Kindel nr1.JPG
Dies ist das erste Kindel was die Orchidee bekommen hat. Diese Blüht auch schon eine Ewigkeit
orchidee mit kindel.JPG
orchidee mit kindel.JPG (278.91 KB)
orchidee mit kindel.JPG
Dies ist die Ursprungs Orchidee
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: orchideen kindel bekommt kindel????

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 21:21 Uhr  ·  #2
Hallo Elisa,

ich kann auf Deinem zweiten Bild kein Kindel erkennen. Für mich ist das ein normaler Blütentrieb, der sich verzeigt hat.

Auf dem dritten Foto: ja, das ist ein Kindel.
Das solltest Du dranlassen, bis es stabile eigene Luftwurzeln gebildet hat. Lass es größer werden, dann kannst Du´s abtrennen und separat einsetzen.

Viel Glück! Ich freu mich für Dich!

Liebe Grüße
Heike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: orchideen kindel bekommt kindel????

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 23:45 Uhr  ·  #3
Hallo munzel,
das zweite Bild ist der BT vom dritten Bild.
Also so wie ich es jetzt sehe bekommen mein Orchideekindel wieder ein Kindel
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: orchideen kindel bekommt kindel????

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 00:08 Uhr  ·  #4
Hallo ciccina,

ein Kindel ist so eine Minipflanze mit eigenen Blättern wie auf Deinem dritten Bild.
Ein Blütentrieb, der nur noch mal ausschlägt, wird nicht als Kindel beeichnet.
Das Kindel hat sich einfach an der Stelle der Verzweigung gebildet.

Ich beneide Dich drum, meine Orchis haben noch nie gekindelt, obwohl sie sich oft verzweigen.
Viel Glück damit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: orchideen kindel bekommt kindel????

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 15:54 Uhr  ·  #5
Ich habe immer gedacht, dass die Orchidee ein Kindel schon hat und nun ein zweites bekommt.
CIMG1320.JPG
CIMG1320.JPG (353.45 KB)
CIMG1320.JPG
CIMG1316.JPG
CIMG1316.JPG (345.01 KB)
CIMG1316.JPG
CIMG1312.JPG
CIMG1312.JPG (356.61 KB)
CIMG1312.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.