@ Anne
Das sieht nach ner Menge Arbeit aus, man unterschätzt die Zeit leicht, die man dafür braucht.
@ all
Ich plan grad wieder ein neues Projekt, ein Terrarium, 80 x 40 x 50 cm, für kleine carnivore Landkrabben. Es soll ein Wasserfall drin sein und ein Wasserbecken (klar) und man kann sich bei diesen Tierchen pflanzenmäßig austoben, da sie die Blümchen in Ruhe lassen und nur bissel buddeln. Geplant ist, die Rückwandgestaltung ziemlich weit ins Becken reinragen zu lassen, so daß quasi 2 Ebenen entstehen. die untere Ebene wird Krabbenbuddelfläche, oben möchte ich eine optisch schöne grüne Landschaft gestalten mit kleinen Farnen und Bodendeckern.
So, lange Vorrede - was könntet Ihr mir für Orchideen empfehlen? Effektiv wird für sie eine Höhe von rund 25cm übrig bleiben, an den Wänden teilweise auch weniger. Ich stell mir was hängendes vor, Epiphyten, aber auch terrestrische sind möglich, ist ja noch nichts fertig. Luftfeuchtigkeit wirde um die 70 - 80% sein, Temperatur 20 - 25°C, an einer Stelle bis 28°C. Ich bin nicht so der Orchideenkenner, deshalb müßten wohl robustere Sorten sein, hübsche bunte Blüten wär schön.