Orchideen - Alle Gattungen III

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Moja,
wunderschön, besonders die dritte, diese warmen Farben, gefällt mir sehr gut.

anni,
das wird schon, glaub mir
Der supernette war, glaub ich, von
MellRtB

LG Gerda
Herkunft: Hamburg

Moja

@Peg01
Ja ich weiß^^...das erste kleine Blättchen vom Kindel...wird auch alles brav besprüht und die mama liegt nur auf ihrem Substrat.

@Gerda007
Genau darum musste sie auch mit und es sind wieder 2 Pflanzen im Topf...

@stefanie-reptile
Und bei mir erst, neue BT und Seitentriebe sprießen wie unkraut...und Blätter ohne Ende.

*anni*

Ich werde ihm mal vorhalten, dass es ja nur im Winter so schlimm ist, die Hälfte der grünen Schätze wandert im Sommer ja eh raus. Dass dann drin der Platz auch wieder aufgefüllt wird, muss ich ja nicht erwähnen...
Und zumindest die Orchis sind ja im Vergleich recht platzsparend.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

anni,

Du hast es erfaßt. Im Endeffekt besiegen wir
unsere Männer doch, auch wenn die es nicht
wahrhaben wollen.
Übrigens, man kann auch 2 Orchideen in einen
Topf pflanzen..

LG Gerda

*anni*

Da habe ich mich bisher gegen gestellt, finde das irgendwie nicht sooo schön.
Aber wenn es sein muss, muss man eben auch zu solchen Mitteln greifen.
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

schaut mal...

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein Kindel an dieser Nopse mit Keikiboost "gezaubert"

Dieses Jahr hat es zum ersten mal geblüht!

Die Blüte ist mit 4 Zentimetern weniger wesentlich kleiner, etwas dunkler und duftet kaum bis praktisch gar nicht.

Vielleicht "verwächst" sich das noch, aber schön ist sie aber allemal!
Blüten: 15

rose45

Herkunft: Bad Kreuznach

MellRingsTheBell

axelander: Die sieht ja wirklich toll aus. Kannst stolz auf dich sein, von der "Befruchtung" bis zur Geburt haste jetzt alles mitgemacht

anni, nee nee, der Männe brauch gar nicht ankommen und meine Orchisammlung halbieren
Schlag ihm doch im Gegenzug mal vor seine Playstationspiele/Cds/Computerspiele nicht mitzunehmen. Wat meinste wie schnell der ruhig ist

Gerda, hast Recht, am Ende sind wir Mädels doch das stärkere Geschlecht!

An Alle:

Hilfe, wo bekomme ich ca. 3 Liter grobe Pinienrinde her? Ich war schon überall. In Baumärkten, Gärtnereien, habe mir einen 60 Liter Sack gefärbtes Dekormulch gekauft was ich nicht benutzen kann und so langsam bin ich am verzweifeln. Ich möchte auch ungern im Internet bestellen, da kommen ja Mindestbestellwert und hoher Versand hinzu.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hast du es schon mal im Zoohandel versucht. Da gibt es sowas als Bodengrund für Reptilien

MellRingsTheBell

Stefanie, ja, da hab ich es auch schon versucht, die Körnung war aber zu fein
Herkunft: Hamburg

Moja

@gerda007
Habe ich schon gemerkt^^....jetzt habe ich 4 Tänzerinnen...

@axelander1995
Die ist wirklich wunderschön und echt gut gelungen...

@rose45
Glückwunsch zum BT...bei mir ist auch die hölle los alles wächst..

@MellRingsTheBell
Also beim Biber habe ich meine gekauft, habe die von Composana ist auch reine Pinienrinde.
http://www.echinat.de/images/1_1%20CO.jpg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

anni, das spricht für eine größere wohnung, dann verteilen sich die schätze besser.
bei meinem gg wirds leider auch nicht besser.
inzwischen sieht er schon gespenster...manchmal meint er, es wären mehr geworden obwohl ich seit wochen nix verändert hab

*anni*

Er will ein riesen Bücherregal für all seine Bücher haben. Da hab ich gesagt, dann will ich den gleichen Platz für meine Pflanzen, nur eben bisschen mehr verteilt. Da meint der doch, dass die Bücher eben allgemeinnützlich sind und für Bilung sorgen und meine Pflanzen reiner Luxus sind.

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

rose, was wird das denn mal hübsches?

edit:
pokkadis, das grenzt ja schon an verfolgungswahn!
Leider wirds aus kostengründen was kleines werden, aber ich habe schon Anspruch auf einen riiiiiesen Balkon erhoben! Der muss sein!

MellRingsTheBell

Moja, vielen Dank, davor hab ich auch schon gestanden. Aber ich möchte meine Vanda eintopfen, ich fürchte dafür ist die zu fein.
Ach, das ist doch alles Mist.

anni, Pflanzen sind Luxus? nee nee. Aber Recht hat er, Bücher tragen schon zur Bildung bei du hast aber definitiv ein Recht auf den selben Platz. Und, meine Güte, wir sprechen ja hier nicht von einem Mammutbaum oder????
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

MellRingsTheBell: ich hab Pinienrinde immer bei meinem Orchideenzüchter in Gießen gekauft. Vielleicht verkauft der auch per Internet. Wenn Du magst, kann ich Dir per PN die Adresse schicken. Der hatte sowohl Pinienrinde für normale Orchideen als auch feinere für Jungpflanzen. Ich war da immer sehr zufrieden. Allerdings fahre ich in der nächsten Zeit nicht zu ihm, kann Dir also nichts miteinkaufen.

Sheila