Hallo Mädels und auch Jungs...
Da ist Frau mal 3 Wochen im urlaub und ich schreibt ohne Pause, punkt und Komma seiten weise weiter... .
Habe mich jetzt mal durch die Seiten gearbeitet...mensch sind da wieder schöne Orchis bit bei...*ins schwärmen komm*.
Meine süßen haben den Urlaub auch gut überstanden, alles wächst blüht und gedeit^^..dank der Urlaubsetreuung von meinem Vater, der sie immer brav besprüht hat. .
Die 3 Orchis die neue Triebe geschoben hatten, habe ich wieder einen kleine Stützstab für die Triebe gegeben, das Kindel an meiner 70% Orchi wächst kräftig und bekommt das dritte Blatt.. .
Leider musste ich auch einige in der Biotonne beerdigen mit Dendrobien scheine ich nicht so das glück zu haben und eine Phal hatte ganz fürchterliche Herzfäule, was ich leider erst gestern gesehen habe, die musste ich auch entsorgen weil die ganz matschig war und aus der Tonne hole kann ich sie nicht mehr die wurde heute abgeholt, falls da noch was zu retten gewesen währe.
Dafür scheint es meinem Sorgenkind besser zu gehen^^...das ist auch eine Phal, die hat nur noch 2 kleine Blättchen und einige Wurzeln, da scheit sich aber etwas zu entwickeln, ich wüde sagen das sie mir ein Kindel schenken will, habe es mal rot umrandet^^...auch diese hat Vati brv angesprüht.
Hier kommen ein Paar Bilder.