Orchidee kleinen gelben Blüten-Oncidium Sweet Sugar - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Orchidee kleinen gelben Blüten-Oncidium Sweet Sugar

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Salve zusammen,
trotz forensuche habe ich nix gefunden, deshalb meine anfrage mit bild.
ich hab also von bekannten diese orchidee geschenkt bekommen, aber sie konnten mir keinen namen nennen. sie soll demnach viele gelbe blüten tragen (und "leider" keine seltene art sein ;-)).
vielen dank für jede hilfe (auch zu pflege, da ich bei diesen pflanzen totaler neuling bin). links reichen natürlich aus.
lg, jens
Bilder über Orchidee kleinen gelben Blüten-Oncidium Sweet Sugar von Do 17 Jan, 2008 17:35 Uhr
orchidee.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragOrchidee mit relDo 17 Jan, 2008 17:55
Hallo Oysta,
nach Deiner Beschreibung ist es eine Oncidium.
Gruß
SchwarzeLilie
Zuletzt geändert von SchwarzeLilie am Do 17 Jan, 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 95
BeitragDo 17 Jan, 2008 17:59
Hab doch gewusst, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt... Oncidium Sweet Sugar :mrgreen:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... fotothread
Azubi
Azubi
BeitragDo 17 Jan, 2008 20:17
Vielen dank für eure prompten antworten!! :-)

Dann werd ich jetzt mal im pflege-forum nach den insider-tips zur haltung anfragen...... ;-)

lg, jens

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

neue Orchidee - Oncidium Sweet Sugar von branca40, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2228

Do 13 Jun, 2013 15:09

von branca40 Neuester Beitrag

Orchidee Oncidium sweet sugar, alte Kindel entfernen? von Lexle, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4551

Mi 21 Mai, 2008 16:25

von Lexle Neuester Beitrag

Oncidium Sweet Sugar - keine Blüten von AniSchu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

12123

Fr 22 Okt, 2010 12:08

von AniSchu Neuester Beitrag

Umtopfen/Teilen von Oncidium Sweet Sugar von Viveka, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3226

So 13 Feb, 2011 19:26

von Viveka Neuester Beitrag

Monstera mit kleinen gelben Punkten, welke Blätter von Oasenfee2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

729

So 27 Sep, 2020 13:44

von Oasenfee2 Neuester Beitrag

Orchidee mit gelben "Körnchen" am Wurzelwerk und d von antonke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5868

Mo 23 Mai, 2011 15:34

von antonke Neuester Beitrag

2. Versuch Melonenbirne Sugar Gold was könnte sie haben? von Schnuffelpam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

449

Sa 09 Mai, 2020 7:51

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Sweet Pea von Black_Desire, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1511

Di 12 Mai, 2009 19:48

von Black_Desire Neuester Beitrag

Gib Sweet Aloe ab von axelander1995, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

3729

Do 01 Nov, 2007 13:17

von axelander1995 Neuester Beitrag

Aloe Vera Sweet von hankeat, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

3872

Mi 15 Nov, 2006 7:47

von hankeat Neuester Beitrag