Orbea variegata Samen ernten? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Orbea variegata Samen ernten?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragOrbea variegata Samen ernten?Sa 08 Nov, 2014 13:33
Hallo

Hoffe, die Frage ist nicht all zu dumm, aber ich habe eine Orbea variegata, die immer schön fleißig blüht und jetzt auch eine schöne große Doppelfrucht gebildet hat. Die hängen da jetzt scho n paar Monate und bis jetzt hat sich nichts verändert. Meine Frage is jetz, wann ich die ernten kann.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzenbestimmung - Orbea variegata von schneckensteintopas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2358

Sa 17 Jul, 2010 19:52

von Roadrunner Neuester Beitrag

Aasblume - Orbea variegata ?? - Ja von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

649

Do 12 Okt, 2017 19:43

von MaWe Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Orbea variegata von Litschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

604

Sa 17 Feb, 2018 12:10

von Litschi Neuester Beitrag

Meine Orbea Variegata blüht nicht von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

1301

Mi 06 Okt, 2010 12:01

von Fleisiges Lieschen Neuester Beitrag

Bilder Aussaatwettbewerb 2010 Orbea variegata von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

9478

Mi 10 Nov, 2010 18:15

von gudrun Neuester Beitrag

Interessante Pflanze. Nur wie heißt sie? - Orbea variegata von anitari, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

969

So 05 Jan, 2014 15:45

von Plantsman Neuester Beitrag

Aussaat WB 2010-Orbea variegata -Talk/Bilder von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 511 Antworten

1 ... 33, 34, 35

511

79244

Do 21 Jul, 2011 21:52

von gürkchen Neuester Beitrag

Was blüht denn hier? Ordensstern -Orbea variegata von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

819

Do 20 Okt, 2016 12:00

von amarillo Neuester Beitrag

Wer kennt diese für mich unbekannte Pflanze? Orbea variegata von Opa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1400

Mi 19 Aug, 2009 15:46

von blausternchen Neuester Beitrag

Samen ernten von Anneken, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

6397

Di 23 Jun, 2009 14:30

von Biofreak Neuester Beitrag