Orangensamen keimen aber wachsen nicht weiter! - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Orangensamen keimen aber wachsen nicht weiter!

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Offlineking00100
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe schon seit ca.3 Monaten 2 Orangenkeimlinge in kokohum. Nach der aussaat haben die samen relativ schnell gekeimt, haben ihre beiden Keimblätter schön entfaltet und sind danach aber nicht wirklich viel gewachsen.Sie sind jetzt ca. 5 cm gross und von neuen blättern ist nichts zu sehen. Bei einem keimling fängt mittlerweile auch schon ein keimblatt zu verwelken an.
ich habe sie auf der fensterbank und die letzten tage waren ja auch ziemlich sonnig.das kokohum halte ich auch immer feucht.weiss jemand woran das liegen könnte oder ist das normal, das die mehrere monate brauen nur um neue blätter wachsen zu lassen?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragDi 27 Apr, 2010 23:02
Ich denke das die in Kokohum zuwenig Nährstoffe bekommen :-k
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMi 28 Apr, 2010 0:12
hallo king 00100 :D
ich habe im letzten Herbst auch aus Orangenkernen 1 Pflänzchen gezogen, ürsprünglich in Kokohum angekeimt und dann aner alsbald in gedämpfte Anzuchterde umgetopft. Und zwar schon als sich das kleine Pflänzerl einigermaßen gut greifen ließ, um es ohne Verletzungen umzutopfen. Ist jetzt so 7cm?! und hat sich total gut verzweigt.
Also ich meine Ela hat da vollkommen recht :wink:
Ich würde es umtopfen ehe es zu spät ist, da würdest de dich dann toll ärgern :evil:

LG

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen bilden nur neue Triebe, wachsen aber nicht weiter.. von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2129

Do 05 Jan, 2012 22:11

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Efeu will nicht weiter wachsen von minni_itschi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3848

Fr 20 Jul, 2007 14:55

von DAGR Neuester Beitrag

Erdnüsse wachsen nicht weiter von Molati, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1164

So 15 Jun, 2014 22:43

von Molati Neuester Beitrag

Zitronensämlinge wachsen nicht weiter von anubisxl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2275

Mo 21 Okt, 2019 20:25

von anubisxl Neuester Beitrag

aloe: blüte will nicht weiter wachsen von kleene, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1823

Di 10 Feb, 2009 23:44

von sentanza Neuester Beitrag

Kaktusfeige und Drachenfrucht wachsen nicht weiter... von ralf1996, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

4157

So 23 Okt, 2011 20:51

von spiegel Neuester Beitrag

Weintrauben und Äpfel wachsen nicht mehr weiter von Meltemi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4150

Mo 01 Sep, 2008 17:21

von Meltemi Neuester Beitrag

Stangenbohen wächst immer weiter, blüht aber nicht!!! von Pheliks, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5943

Do 21 Jun, 2007 10:26

von Pheliks Neuester Beitrag

Palmen keimen und wie nun weiter? von Engelchen2674, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5146

Fr 25 Apr, 2014 18:13

von zweirad Neuester Beitrag

Kann Elefantenfuss weiter wachsen? von Frog, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2209

So 13 Sep, 2009 14:02

von Rouge Neuester Beitrag