Oleanderblätter bekommen braune Spitzen

 
Avatar
Herkunft: Lebenstedt
Beiträge: 135
Dabei seit: 05 / 2007

Fischi

Hallo,

meine Oleanderblätter (junge Blätter) bekommen braune Spitzen. Bis auf ein paar Blattläuse, die nicht der Rede wert sind, haben bereits eine Schmierseifen/Spirituslösung bekommen und dürften sich wohl bald verabschieden, habe ich kein Viehzeug gefunden. Ein paar Blätter (alte) sehen aus aus hätte jemand dran genagt und sich satt gegessen. Was kann das sein ? HILFE BEVOR ES ZU SPÄAT IST. Ich liebe meinen Oleander .

Danke Achim
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Hallo Achim,
hast du von deinem Pflänzchen vielleicht ein Bild das du reinstellen kannst? Fraßschaden und Blattläuse passen nämlich nicht zusammen.

Und wegen den Flecken, das hängt möglicherweise (die alten Hasen mögen mich verbessern, wenns nicht stimmt ) mit dem gießen oder düngen zusammen. Zu viel oder zu wenig vielleicht.

Bild wär aber auf jeden Fall super.

LG,
Banu
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen "beleidigt" sind, wenn man die Blätter behandelt. Warte doch mal ab, vielleicht mochte der den Spiritus nicht

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.