Ohrenkneifer auch noch :(

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Ihr da draussen,

nachdem ich vor einigen Tagen meine Probleme mit mittlerweile erfolgreich bekämpften Blattläusen, plötzlich eingehenden Sonnenblumen, usw zum Besten gab, hab ich nun entdeckt, dass diese - ja ich weiss,nützlichen - trotzdem nervigen Ohrenkneifer meine Sonnenblumen befallen (auf dem Balkon). Futtern Löcher hinein und Ja leider wurde auch schon der ein oder andere in meiner Wohnung (!!!das ertrag ich nun gar nicht !!!) gesichtet. Sieht nicht schön aus - nervt wenns überall rumkrabbeln. Was tun ? Wirklich so nen Tontopf aufstellen ? Gibts nichts einfacheres, dekorativeres (zum sprühen oder so *g*) ?
Würd mich über Antworten freuen.
LG
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Versuch es doch mal mit ein paar Röhren oder so. Da verkriechen die sich tagsüber drin. Wenn du Glück hast, sind dann wirklich welche drin und die kannst du dann wegbringen.
Nicht totmachen! Sind doch eigentlich ganz liebe Tiere.

Du kannst ja vielleicht noch ein Blätter in die Röhren mit reinmachen. Dann gehen sie vielleicht eher rein.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

he, nachdem ich dies eigentlich gar nicht sagen wollte, weil PEINLICH EKELIG teile ich nun mit, dass einer dieser "lieben Tiere" zwischen Kaffeepad+Kaffeautomat zermalmt wurde (!!!*kotz*!!!) und ein anderer auf der zwar verschlossenen Lätta-Packung saß !!!!
Weg müssen die ! Nix Röhrchen, ich will ernsthafte Tipps.
Wo bekomm ich denn Holzwolle = ?
*ggg*

LG
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

du willst sie loswerden? versuche es mit leimringen. die schaden wenigstens nicht. ist aber echt schade um die tiere sie fressen die blattläuse im nu weg.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi,
wo gibts die ?
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

soweit ich weiß in jedem baumarkt oder gartencenter.
müssen um den stamm gewickelt werden. bei einer sonnenblume müsste das gehen. die tiere die so am stamm hochklettern wollen bleiben am leim kleben. und du bist deine sorgen los.
bei kleineren blumen kannste das aber vergessen es sei denn du magst den ring um den topf wickeln oder dorthin kleben wo die tierchen wandern.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Sonnenblumenfetischistin
Hallo,

he, nachdem ich dies eigentlich gar nicht sagen wollte, weil PEINLICH EKELIG teile ich nun mit, dass einer dieser "lieben Tiere" zwischen Kaffeepad+Kaffeautomat zermalmt wurde (!!!*kotz*!!!) und ein anderer auf der zwar verschlossenen Lätta-Packung saß !!!!
Weg müssen die ! Nix Röhrchen, ich will ernsthafte Tipps.
Wo bekomm ich denn Holzwolle = ?
*ggg*

LG

hallo

bevor du die auf leimringen kleben läss, versuch bitte sie mit einem ohrenkneifertopf zu locken man muss nicht unbedingt holzwolle dafür nehmen, etwas weiter unten in den link steht mehr dazu

http://gaertnerblog.de/blog/2006/ohrenkneifer-bekaempfen/