Österreicher gesucht

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

contessa

Hallo!

Da es ja nun im Rundbrief/päckchen einen Österreicherblock gibt, würde es mich mal interessieren, wie viele Mitglieder hier aus unserer Alpenrepublik stammen.
Außerdem wäre es vielleicht ganz zweckmäßig, wenn wir Österreicher - mangels Spezial-Pflanzenversandhäuser in unserem Land - uns bei Bestellungen zusammenschließen könnten, da dann die Versandkosten geteilt werden könnten. Auch beim Tauschen wäre das viel preisgünstiger, wenn es innerhalb Österreich möglich ist. Und wer weiß, vielleicht kriegen wir ja auch mal ein Österreichertreffen hin.

Lg
Gudrun
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Tirol

carletta

Schöne Idee, Gudrun!

auch das mit dem auf der KArte eintragen find ich echt gut, momentan schaut Österreich ja noch fast etwas unterbevölkert aus, im Vergleich zu Germanien!
...aber vielleicht samma ja einfach net recht viel mehr....

lg, Andrea
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Gudrun

Na, die Karte ist eh schon "voll" gegenüber früher

contessa

@ Mel: Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich es immer noch nicht gecheckt habe, wie man sich auf der Karte einträgt.
Um andere Österreicher zu suchen, ist sie allerdings nur bedingt brauchbar, da ja leider sehr viele "Forumsleichen" darauf verzeichnet sind. Und in den Ballungszentren ist es so gut wie unmöglich, einzelne Stecker anzuklicken.
Ich fände es gut, wenn sich hier mal die aktiven User aus Österreich eintragen würden. Leider haben ja viele ihren Wohnort nicht angegeben, und ich bin schon mehrmals nur durch Zufall darauf gekommen, dass mein "Gegenüber" ein(e) Landsfrau/-mann ist.

@Carletta: schön, damit hätten ja schon mal zwei Tiroler den Anfang gemacht.

Lg
Gudrun
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Du, das macht man irgendwie im Profil

carletta

das mit dem Eintrag auf der Karte funktioniert über MyGreen - Mein Profil.
in der Rubrik wo Karte steht kannst du entweder die Koordinaten deines Wohnorts direkt eingeben...aber wer weiss die schon?
...oder ganz einfach auf "Karte anzeigen" klicken, dann kannst du so quasi über ganz Europa "fliegen"....und da den Punkt setzen, wo du daheim bist.

...Ballungszentren: wenn du ganz reinzoomst in die Karte, kannst du fast die Unterwäsche der einzelnen User sehen...

lg, andrea
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Gudrun!

Ja, im Profil relativ weit unten "Meine Koordinaten finden" ..... und dann nach Anleitung ....
und die Karte wird übersichtlicher, wenn Du den Schieber links auf "+" raufschiebst ... dann sind die Markierungen weiter auseinander ... und dann mit dem Pfeil nach unten so lang "ruckelst" bis Österreich ins Bild kommt .....

Wenn Du dann eine Markierung anklickst, erscheint der Name des users, der dort wohnt .. und dann den Namen anklicken, dann kommst Du in ihr/sein Profil!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Na, ja! Ihr könntet ja auch etwas in der Nähe markieren! Ich wohne z.B. bei Ikea (etwas Datenschutz und Vorsicht sollte man treffen )

carletta

...cool, bei IKEA wohnen würd ich auch gern...jeden Tag eine andere Couch....jeden Tag tausende Besucher....immer was los in der Hütte...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich brauch das einfach! Nur wenn ich duschen gehe, bestehe ich auf Privatsphäre

contessa

So, nun habe ich es tatsächlich auch geschafft, meine Koordinaten zu ermitteln.
Danke an all jene, die mir das hier erklärt haben.

Lg
Gudrun
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Irgendwann bin ich Nr.: 93 im Rundbrief und Contessa 94, da kann ich fast den Brief nach Tirol bringen

vlG Lapismuc

contessa

Am besten, wir treffen uns in der Mitte zur Übergabe.
Herkunft: linz/ö

nazareno

gute idee, Gudrun!

Österreicher-treffen und versand-abstimmung sind sicher ein thema.
Gerade eben habe ich wieder über 10 euro gezahlt für versand und mindermengenzuschlag aus D.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2