Normal, Ufopflanze (pilea peperomioides)? --> Peperomia polybotrya ´Raindrops´

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Alter: 33
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Normal, Ufopflanze (pilea peperomioides)? --> Peperomia polybotrya ´Raindrops´

 · 
Gepostet: 17.09.2021 - 11:13 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forengemeinde, 😀

Ich habe eine Ufopflanze der es wohl offensichtlich ganz gut geht. Jedoch hat sie mittlerweile Pollenstände ausgebildet. Ich habe schon im Internet recherchiert, jedoch keine Bilder oder sonstige Einträge gefunden, wo jemand von dem gleichen Phänomen berichtet. Denn normalerweise blühen diese Pflanzen ja richtig (Triebe mit vielen kleinen Blüten). Meine Frage ist, ob das normal ist und ob jemand von euch bereits das selbe Phänomen erlebt hat (siehe Bild)?
Pollenstände Ufopflanze
IMG_20210917_111547.jpg (220.62 KB)
Pollenstände Ufopflanze
Pollenstände
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 08 / 2021

Blüten: 175
Betreff:

Re: Normal, Ufopflanze (pilea peperomioides)?

 · 
Gepostet: 17.09.2021 - 12:10 Uhr  ·  #2
Die kann männliche und weibliche Blüten machen. Das mit dem Geschlecht ist bei vielen Pflanzen aus der Familie der Brennnesselgewächse etwas komplizierter, als die üblichen zwittrigen Blüten. Diese kann beides einzeln und die im Bild sind weiblich. :)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Normal, Ufopflanze (pilea peperomioides)?

 · 
Gepostet: 17.09.2021 - 16:59 Uhr  ·  #3
Ist das denn wirklich eine Pilea peperomioides?
Ich kenne sie nur mit nicht solch spitzen Blättern :-/

edit:
Ich würde eher meinen, daß das eine Peperomia polybotrya Raindrops, ein Zierpfeffer, ist.
Dazu passen nämlich dann auch die Blüten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Normal, Ufopflanze (pilea peperomioides)?

 · 
Gepostet: 17.09.2021 - 19:30 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen
Zitat geschrieben von gudrun
Ich würde eher meinen, daß das eine Peperomia polybotrya Raindrops, ein Zierpfeffer ist.
Dazu passen nämlich dann auch die Blüten.
Korrekt. Die Blütenstände von Peperomia sind unverkennbar.

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Alter: 33
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Vielen Dank! 😀

 · 
Gepostet: 18.09.2021 - 22:15 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von gudrun

Ist das denn wirklich eine Pilea peperomioides?
Ich kenne sie nur mit nicht solch spitzen Blättern :-/

edit:
Ich würde eher meinen, daß das eine Peperomia polybotrya Raindrops, ein Zierpfeffer, ist.
Dazu passen nämlich dann auch die Blüten.


Vielen Dank!
Du hast wirklich recht.
Dann wurde Sie mir leider falsch verkauft. Denn auf dem Schild stand UfoPflanze und es war sogar noch eine lange Erklärung dabei, z.B. wie sie noch genannt wird (chinesischer Geldbaum etc).
LG Justin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.