NORMAL? Granatapfelsämlinge sind pink

Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Hallo,

ich habe vor einer Woche acht Granatäpfelsamen gesäat (4 in Perlite, 4 in Kokohum), 4 davon sind bereits aufgegangen.Die Schalen stehen im Anzuchtgewächshaus am Nordfenster, hohe Luftfeuchtigkeit ist vorhanden (Dach ist von innen beschlagen). Nun zeigen alle an dem kleinen sonst weißen Trieb einen pinken/rosa Fleck (unterschiedliche Farbintensität bei allen Säämlingen). Bei den in Perlite ausgesäaten Samen ist die Farbe intensiver als bei den in Kokohum gekeimten.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

LG alex
Granatapfelsämlinge.jpg
Granatapfelsämlinge.jpg (177.71 KB)
Granatapfelsämlinge.jpg
Granatapfelsämlinge2.jpg
Granatapfelsämlinge2.jpg (155.49 KB)
Granatapfelsämlinge2.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das sind Weibliche (Scherz)

So lange sie wachsen, ist alles ok. Meine haben einen rötlichen Neuaustrieb, warte einfach mal ab
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von Mel
Das sind Weibliche (Scherz)

Meinst du, sie würden sich in einem pinken Gewächshaus wohler fühlen als im Blauen?

Dann lass ich sie einfach mal in Ruh' und schau was sie in nächster Zeit noch für Überraschungen auf Lager haben

Danke & LG,
alex

blausternchen

@Lilith

Meine Sämlinge und Babypflanzen waren auch immer zuerst etwas rötlich, dann sind die Bäumchen aber irgendwann ganz normal geworden.

Das rote im Hintergrund ist bloß jap. Ahorn, und der muss so sein .

LG
blausternchen
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Danke blausternchen,

dann kann ich den viern ja beruhigt beim wachsen zu schauen auch wenn die sicherlich noch laaaange Zeit brauchen werden um solche Größenordnungen einnehmen zu können Wie alt ist dein toller Baum denn?

LG alex

blausternchen

Genau weiß ich es nicht mehr, Lilith, aber mindestens 5 Jahre wird er haben. Deine kommen auch noch, nur Geduld, meiner war ja auch mal so ein kleiner Sämling.

LG
blausternchen