Noch zwei Namenlose- Kolbenfaden&Anthurie

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Noch zwei Namenlose- Kolbenfaden&Anthurie

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 09:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

dank euch weiß ich jetzt fast alle Namen meiner Zimmerpflanzen nur zwei fehlen mir noch, vielleicht könnt ihr mir auch da helfen.

die zweite Pflanze bekommt Blüten die fast so aussehen wie beim Einblatt aber die Pflanze sieht anderes aus und wächst auch anders.

Kennt ihr die beiden mit Namen?

LG Stefanie
100_1004.JPG
100_1004.JPG (489.89 KB)
100_1004.JPG
100_0978 (SHPX001).JPG
100_0978 (SHPX001).JPG (385.93 KB)
100_0978 (SHPX001).JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

falsch rum

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 09:59 Uhr  ·  #2
also die Bilder werden jetzt doch falsch rum angezeigt, jetzt ist es die erste Pflanze die Blüten bekommt wie das Einblatt. Sorry
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Noch zwei Namenlose- Kolbenfaden&Anthurie

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 10:03 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 10:08 Uhr  ·  #4
Hallo Karin,

Du hast Recht das ist sie, Du bist toll Danke

LG Stefanie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Noch zwei Namenlose- Kolbenfaden&Anthurie

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 10:08 Uhr  ·  #5
Die 1. könnte eine Anthurie sein. lg mari
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Noch zwei Namenlose- Kolbenfaden&Anthurie

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 10:12 Uhr  ·  #6
Bitte, Bitte
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

gegooglt

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 10:14 Uhr  ·  #7
Hallo Mari,

hab den Namen mal bei Google eingegeben und siehe da... die könnte es sein

Anthurium andreanum

vielen Dank auch Dir, bin begeistert.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Pflanzenrettung :-)

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 12:45 Uhr  ·  #8
Nachdem ich ja jetzt weiß wie meine "Mädels" heißen hab ich sie mir auch gleich mal genauer angesehen und mußte mit grausen feststellen meine Anthurium hat braune Stellen auf den Blättern und die Blüte sieht mehr als kümmerlich aus. Also Pflänzchen geschnappt auf den Balkon ( brr ist das kalt heut ) und mal nach den Wurzeln gesehen, ist da was gefault? Nee alles in Ordnung. Hab die Düngestäbchen rausgemacht und die Dame in frische Erde gesetzt, dann gleich ins Bad den Trocknertank ausgelehrt oder besser wollte das tun aber der war leer, also was macht Pflanzenmama? Waschmaschine vollgemacht und angestellt damit ich das ganze dann in den Trockner tu um warmes kalkfreies Wasser zu bekommen Was tut man nicht alles....

LG Stefanie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.