Nikolauswichteln 2014

Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Zitat geschrieben von pokkadis
Zitat geschrieben von Wichtelfieber
Hallo liebe pokkadis!

Hier meldet sich dein Wichteldings.
Bei dir hab ich ja ganz schön viel zu lesen (über 7000 Beiträge, ich armes Dings - ich bin ja so ein Bücherwurm, lol) Aber zum Glück ist ja noch ein bißchen Zeit zum spionieren, dann mach ich mich mal ans Werk - direkt mal eine Frage, bevor ich starte: Hast du einen Garten?

Greene Grüße an alle Mitwichtel
vom Wichteldings

nein leider nicht. eine Loggia habe ich, da fühlen sich aber nur Kakteen und Oleander wohl, weil sie so oberheiss ist im sommer.
aber in der arbeit kann ich ungiftiges in begrenztem rahmen säen, z.b. Blumen.

aha, danke schön für die Info. Ich dachte nur wegen deinem wunderschönen Avatarbild

Okay, ich spioniere fleissig weiter - so 1, 2 Ideen hab ich schon

Wichtelfieber

Hallo gürkchen , hier ist dein Wichtel bin fleißig beim Spionierenwollte nur wissen ob du im Garten noch Platz hast und ob du was blühendes magst.

Dein Wichtel

Wichtelfieber

Zitat geschrieben von GrüneHölle
Also, wenn von ca. 1000 wirklich aktiven Usern 10% Interesse zeigen und von denen wiederum 10% tatsächlich mitmachen wären wir mindestens 10 Wichtel.

Wow, gut geschätzt
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mein lieber Wichtel / Wichtelline
In meinem Garten habe ich nicht mehr viel Platz.
Etwas blühendes mag ein Greeni aber immer

Wichtelfieber

Zitat geschrieben von iriri
Also jetzt mal ehrlich, da sind ja meine 158 Beiträge mal ein Witz in vergleich zu euren... bis ich mich da durch gewühlt habe...

Hallo mein liebes Wichtelkind, Iriri
ja da bin ich schon deine Beiträge durch
Du hast einen Garten? Nehme ich an, da du dich ja am Baumanzuchtprojekt beteiligst...
Und du liebst ALLES Grüne ?
Ich freue mich schon sehr und hoffe dir ein guter Nikolaus zu sein.

Liebe Grüße von Nikolaus
Blüten: 130

iriri

Hallo mein Wichtelnikolaus,

da hattest du aber nicht viel zu lesen wenn du jetzt schon durch bist

Ne einen Garten habe ich leider nicht, bei der Menge an verschiedenen winterharten Samen die ich für das Projekt sähen möchte hätte ich aber gerne einen Wald.
Nein, ich habe nur einen etwas größeren Balkon und jede Menge Auftragssteller und Abnehmer für die Pflanzen vom Baum Projekt. Ich selbst möchte aus einigen ein Bonsai ziehen und hoffen, dass das mit dem Garten in den nächste Jahren noch klappt.

Ja das siehst du richtig, ich liebe alles grüne!!!

Ich freue mich schon,
dein Wichtelkind
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

Mein lieber wichtel..

Hund wir katz wohnen bei mir, den neuesten hab ich im forum noch nicht vorgestellt

Pflanzen und samen technisch erfreu ich an sukkulenten jeder art, aber auch an allem anderen fürs haus

Wichtelfieber

Lieber Pflanzenboy,

auch du hast natürlich einen Wicht
und der ist schon ganz erpicht,

Dir zum nikolaus eine Freude zu machen
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, mein lieber Wichtel, bin schon richtig neugierig und freue mich schon riesig sind ja nurnoch 2 ganze Wochen

Wichtelfieber

Ja, du liest richtig! Du, liebe Toblerone wirst auch eine Wichtelüberraschung erhalten. Was, das wird natürlich nicht verraten.
Eine Frage: wie lange braucht eigentlich die Wichtelpost zu dir in die Schweiz?
Dein Wichtelchen das schon fleißig spioniert hat.

Wichtelfieber

Hallo liebe Zwergenmaeuse!!!

Du hast auch einen Wichtel und das bin ICH!

Du hast ja im Vorfeld schon so viel verraten dass ich gar nicht mehr viel forschen musste.

Also Ideen genug, da kann ja nix mehr schiefgehen.

Hofft
Dein Wichtel

@Lapismuc: kryptische Andeutungen..... psssst! Wichtelkinder haben ihre kleinen frechen Öhrchen überall.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

... will auch einen Wichtel oder eine Wichteline der/die sich mal meldet - oder ist er/sie beim Spionieren so müde geworden, dass er/sie jetzt bis nächstes Jahr Tage durchschläft???

@Pflanzenboy: du hast ja einen Dichtel-Wichtel
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo MarsuPilami, das ist mir noch nicht mal aufgefallen.
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Oh wie schön, nach einem scheußllichen Tag hat sich heute mein Wichtel gemeldet... Der Tag ist gerettet...

Ich freue mich schon
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hallo mein lieber Wichtel, wie schön, dass du dich gemeldet hast. Die Post braucht idR so etwa 3 Tage (wenn der Zoll nicht dazwischen funkt, kam aber noch nie vor). Aber mach dir darüber keine Sorgen, ist nicht so wichtig, wann es ankommt. Und lass dir gesagt sein, dass du mir nur ein kleines Päckchen schicken sollst (Maxibrief Grösse, da geht auch schon was rein ), nicht dass dir die Wichtelpost die letzten Wichteleuros abnimmt Mir fehlt ja eigtl eh der Platz...

Du hast ja schon spioniert, aber ich geb dir trotzdem noch ein Hinweis, weil ich weiss, ich bin kein so einfacher Fall.
Welche meine Lieblingspflanzen sind, weisst du bestimmt schon, aber abgesehen von denen bin ich grosser Fan von allem aussergewöhnlichen. Seltene Pflanzen, bizarre Pflanzen, stinkende Pflanzen , halt alles, was etwas schräg ist. Ich werde wohl sowieso mit Töpfen ausserhalb der Wohnung anfangen müssen (in der Hoffnung, die anderen Hausbewohner lassen sie in Ruhe), von daher bestehen begrenzt etwas mehr Platzmöglichkeiten zur Verfügung.
Aber bitte, mach dich nicht verrückt. Ich freu mich wirklich schon über etwas ganz ganz kleines!

Dankeschöön