Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

Herkunft: thüringen SHK

erny2006

liebes wichtel, das terrarium ist zu groß um es zu fotografieren,ich hab ne baumkrone im bad aufgehangen und mit epiphyten bepflanzt bzw. bin noch am bepflanzen. bilder vom kompletten astgewirr gibts wenn meine cam wieder geht, mit handy sind bilder nicht so prickelnd.

lg erny
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hallo liebes Wichtelkind-ich habe die Flugroute des gelben Wichtel-Zustell-Dienstes gecheckt-das Paket müsste schon gelandet sein .....
Jetzt wäre ein helles Plätzchen nicht schlecht, mit ca. 10 Grad-um 15 wäre auch oky.....
...Wenn alles gut geht kannst Du an einer der "4-Damen vom Grill" schon erste Blüten bewundern.....da sind schon gut sichtbare Knospen dran....
Evtl. die größte aus ihrem "Reise-Pott in einen größeren setzten, da schon ordentlich Wurzeln dran sind, ist sie Dir zu lang, kannst Du sie auch einkürzen. ...... Bei Fragen, gerne.....
Liebe Grüße, Dein Wichtel-Zipfelmützen-heini......
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

Juchuuuuuuuuuuuuuuu

mein Wichtelpaeckchen ist angekommen.

Ich muss nun leider bis morgen warten, aber das wird mir nicht soooo schwer fallen, weil ich heute Besuch erwarte und im Vorbereitungsstress bin

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo, liebes Wichtelchen, heute kam dein Päckchen bei mir an. Nun muss ich noch ganz artig auf morgen warten. Hmm, dass ist ganzschön anstrengend, denn die Neugier ist groß. Aber ich werde mich anderweitig beschäftigen und das Päckchen erstmal aus meinem Sichtfeld stellen. Sonst schleiche ich immerzu drumherum.
Schonmal vielen Dank.
Herkunft: schladming

cosi229

Neiiiiiin ich hab das Wichteln verpasst .... -.-

vanitas02

@ w-heini

wahnsinn ... schon da?
und ich sitze hier auf der arbeit. naaa toll ... ich muss weg

nee, muss mich wohl bis heute abend gedulden. verflixt ... die sache mit der geduld *seuf* nicht gerade meine stärke.

ok ... ich überleg mal ... in zeitungspapier verpacktes soll ich auspacken. den rest noch zulassen ... (ich lese auf jeden fall noch mal nach, wenn ich dann das päckchen vor mir habe. so hab ich es aber gerade in erinnerung - wobei eigentlich stand da "sofort alles öffnen" ... oder? )

dann guck ich mal, was es so ist. und bei fragen würde ich mich noch mal melden. aber anscheinend soll ja alles in winterruhe gehen (10-15 grad) ...

ach so ... und natürlich mach ich fotos

Wichtelfieber

Hallo liebe Donna,

es freut mich das es der Wichtelexpress noch pünktlich zu dir geschafft hat und alles geklappt hat.
Du kannst das Paket beruhigt bis morgen stehen lassen es ist nix drinn was schaden nehmen könnte.

Noch viel Vorfreude aufs öffnen und nen schönen Nikolausi-tag wünscht dir dein Wichtel.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Juhhhuuu! Es isr daaaaa! Und ich durfte schon was auspacken! Mit dem Rest warte ich brav bis morgen!
Ich freue mich riesig! So tolle Steckis! Ich hab sie direkt versorgt.
Nun hab ich auch endlich eine Bleistiftpflanze und einen Gummibaum.So eine kleine Haworthia hab ich nur in der Arbeit. Bei den 4 Steckis auf dem Extrafoto bräuchte ich bitte noch Hilfe bei der Bestimmung!
Und da schreibt mein Wichtelchen, da käme noch was nach!!!Ich kann es ja fast nicht glauben! War ich so brav, dass ich so tolle Sachen bekommen habe?
Vielen lieben Dank an meinen Wichtel!!!
Nikolauswichteln-2012-2.jpg
Nikolauswichteln-2012-2.jpg (103.39 KB)
Nikolauswichteln-2012-2.jpg
Nikolauswichteln-2012-1.jpg
Nikolauswichteln-2012-1.jpg (127.15 KB)
Nikolauswichteln-2012-1.jpg

Graf Gießbert

Danke mein Wichtel für die Nachricht Natürlich melde ich mich dann so schnell wie möglich, das ist ja das Mindeste...
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Uiuiuiui, da ist aber schon einiges los! Die Pakete tauchen ja schon kreuz und quer überall auf

Mei, was bin ich froh daß meines noch nicht da ist... Der unglaublichen Versuchung zu widerstehen es einfach aufzupacken, hätte ich nur äußerst schwer entgegenwirken können

Morgen darf ich es dann ohne schlechtes Gewissen gleich aufmachen
Herkunft: Berlin, im Plattenba…

Tabula-Rasa

Hurra Hurra , mein Päckchen ist da ...

Das luftgepolsterte Grün ist entnommen und erstmal zum aufwärmen hingelegt.
Mit der beigelegten Post habe ich das darunterliegende abgedeckt, sodass ich sowohl dem Wichtelwunsch entsprechen kann, als auch mir die Überraschung für morgen selbst nicht nehme.

DANKE mein lieber Wichtel, DANKE !

MIR ist bei dem ganzen eingefallen: Schönes Ding, ICH hab bei der ganzen Vorfreude vergessen die Karte die ich extra geholt habe, beizulegen. VERDAMMT VERDAMMT ... das Alter.

Nun werde ich erst einmal googeln, oder auch forummen (nennt man das so ? ) ,
was genau

* Maranta Leuconeura
* Harfenstrauch ( Plectranthus verticillatus ) und
* Aloe saponaria (DAS kenn ich ja zumindest mittlerweile dank IKEA-Matsch einigermaßen)

ist.

Das "große Gelbe" konnte ich bei aller Mühe aber nicht übersehen, gehe aber Dank meines Alters davon aus, es bis morgen vergessen ....... WAS WOLLTE ICH NOCHMAL SCHREIBEN ???
DSCF0028.JPG
DSCF0028.JPG (794.9 KB)
DSCF0028.JPG
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Oh Mann,

was habt Ihr schöne Sachen bekommen ,und dann kommt morgen noch der Rest dazu !!

Also,ich sag ja,die greenen Wichtel,sind die Besten !!!!

Mein lieber Wichtel,heute ist Dein Päckchen noch nicht angekommen (bis jetzt)! Aber wiederum ist es auch gar nicht schlecht,so komme ich nicht in Versuchung .....

Wichtelfieber

Hallo Heinze,

na da fällt mir ja ein Stein von Herzen das ich doch was gefunden habe was du noch nicht hast. Ich muss gestehen ich war heillos überfordert mit dir, weil ich dachte du hast schon alles. Und in wilder Panik hab ich einfach von allen was ich so toll fand bei mir ein Stück abgeschnitten in der Hoffnung das du es schön findest

Was ich dir geschickt habe, kann ich dir selber nicht so sagen. Der Gummibaum ist super toll. Einer meiner Lieblingspflanzen und extrem pflegeleicht. Auch der kleine Stab.. Einfach in Erde stecken und es wächst.

Das kleine mit den kleinen STacheln dran ist eine Austrocylindropuntia. Das ist aber das einzige was ich mit Namen kenne.

lg
Dein wichtel
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Nein, wirklich klasse! Ich freu mich wirklich!
Die anderen finden ich auch noch raus. Wofür sind wir denn auch bei Green?
Hast du die Kekse selbst gebacken? Die Tüte ist fast leer! Total lecker!
Herkunft: Berlin, im Plattenba…

Tabula-Rasa

Die Kekse waren wohl DOPPELT LECKER , Anja ??