Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:14 Uhr  ·  #46
Anne,

ich hab mich auch schon wieder beim "Wichtel - Geschenk - ausspähen" ertappt heute
beim Einkaufen! Das ist doch echt schlimm, oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:22 Uhr  ·  #47
Hallo Peg, Du wirst schon scharf beobachtet und ausspioniert!!!

Liebe Grüße von der Wichtelmami
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:25 Uhr  ·  #48
Das geht ja Schlag auf Schlag hier!!!


Edith:

Ich hab auch ein Wichtelkind!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:31 Uhr  ·  #49
Herzlichen Dank an den Mod, der den Threadtitel geändert hat!

Die Auslosung ist mittlerweile fertig (obwohl es diesmal aufgrund der Sonderwünsche (edit: blöd formuliert, eher Zusatzbedingungen, siehe Diskussion unten) etc etwas komplizierter war) und ich bin beim Verschicken der PNs.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:44 Uhr  ·  #50
Sonderwünsche?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:48 Uhr  ·  #51
Ach Gott, durfte man Wünsche äußern?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:52 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Sorenja
Sonderwünsche?

Naja, z.B. kein Ausland und noch ein paar andere Sachen. Aber nicht auf dumme Ideen kommen - so etwas wie gerne eine von den Personen oder den oder die mag ich nicht
Zitat geschrieben von Lorraine
atürlich nicht im Rahmen dessen, was ich berücksichtigen würde.

Aber ich hatte z.B. schon einmal den Fall, wo jemand seinen eigenen Partner bewichteln sollte, und das ist natürlich schon blöd, da schwer geheimzuhalten.

Außerdem versuche ich darauf zu achten, dass niemand sich selbst bewichtelt, niemand denjenigen bewichtelt, der ihn bewichtelt und niemand jemanden bewichtelt, den er schon einmal bewichtelt hat (das wird mit jedem Wichteln komplizierter). Das alles zusammen zu berücksichtigen und trotzdem den Zufall entscheiden zu lassen, ist schon etwas schwierig. Aber, hat ja (hoffentlich) wieder einmal gut geklappt!



Zitat geschrieben von Lorraine
Ach Gott, durfte man Wünsche äußern?

Steht ja in den Regeln, dass man beispielsweise sagen darf, wenn man keinen Auslandswichtel möchte.
Wie gesagt, Wünsche im engeren Sinne sind nicht erlaubt. Wen man nicht bewichteln möchte nur in begründeten Einzelfällen (z.B. Partner), und wen man bewichteln möchte - da darf man sich nun wirklich nichts wünschen!!!

Da habe ich das wohl missverständlich formuliert - sorry!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:58 Uhr  ·  #53
den Wunsch hätte ich aber nicht äußern können - die anderen wohnen ja alle im Ausland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 14:59 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von Lorraine
:-k den Wunsch hätte ich aber nicht äußern können - die anderen wohnen ja alle im Ausland

Wo Du Recht hast, ...

Finde ich aber generell schon ok, damit auch jemand mitwichteln kann, der sich das Auslandsporto zusätzlich zu dem Wichtelgeschenk nicht leisten kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 15:03 Uhr  ·  #55
Juhhuuu!
Ich weiß auch, welches Wichtelkind ich bewichteln darf!
Ich hab auch schon losspioniert!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 15:06 Uhr  ·  #56
Ich bin auch schon am Spionieren!!!

Hach, was ist das spannend!

Kiroro, das haste wieder mal sehr gut gemacht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 15:08 Uhr  ·  #57
Ach mist, wenn ich das gewusst hätte.... ^^ ich hätt mir Lorraine wieder gekrallt aber das geht ja nicht wie du jetzt doch noch geschrieben hast...
Nene.. ich hab mein Wichtelkind auch schon und ich glaub es ist perfekt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 15:12 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von Sorenja
^^ ich hätt mir Lorraine wieder gekrallt

Nenene
Zitat geschrieben von Nick74
fall und der Anonymität
Dazu Lorraine was zum Nikolaus zu schenken, brauchste ja mich nicht, oder

Zitat geschrieben von Nick74

Kiroro, das haste wieder mal sehr gut gemacht!

Danke
Es sollten jetzt alle ihre PN haben - der gute Geist-Mod kann also den Titel ändern auf:
Nikolauswichteln 2011 - Es wird spioniert

oder so ähnlich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 15:20 Uhr  ·  #59
Perfekt!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 15.11.2011 - 15:23 Uhr  ·  #60
Kiroro,

jetzt mal im Ernst!

Du machst dir jedes mal so viel Mühe und Arbeit,
neben Familie und Haushalt... vielen lieben Dank!

Du machst uns allen eine Riesen - Freude damit!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.