Anmelden
Switch to full style
Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...

Worum geht es hier:

Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
Antwort erstellen

Di 07 Dez, 2010 11:18



Hallo lieber Wichtel,

vielen Dank für das tolle Wichtelpäckchen. :knuddelx:

Ich durfte gestern folgendes auspacken:
-was leckeres zum naschen :-#) :-#)
-Tulpenzwiebeln
- Samen von:
Schlumbergera truncata Bilder und Fotos zu Schlumbergera truncata bei Google.
Lithops optica f. rubra Bilder und Fotos zu Lithops optica f. rubra bei Google.
Frithia humilis/ pulchra v. minor (minima) Bilder und Fotos zu Frithia humilis/ pulchra v. minor (minima) bei Google.
Kalanchoe luciae Bilder und Fotos zu Kalanchoe luciae bei Google.
Gasteria bicolor v. bicolor Bilder und Fotos zu Gasteria bicolor v. bicolor bei Google.
Crassula pellicida v. marginalis Bilder und Fotos zu Crassula pellicida v. marginalis bei Google.
Faucaria Bilder und Fotos zu Faucaria bei Google. Mischung "Rachenpflanzen"

:taenzerinnenx:

Leider hab ich gestern vor lauter Freude ganz vergessen ein Foto zu machen. :oops:

Di 07 Dez, 2010 15:00

Ich traue mich ja schon gar nicht zu fragen, aber ist das Päckchen mittlerweile angekommen??

Dein Wichtel

Di 07 Dez, 2010 19:13

@Karas Wichtel: Bitte bitte schreib keine Apostrophe in den Usernamen. Das lässt ganz gerne mal das System abstürzen. #-o

Bin ich eigentlich die einzige, bei der der Nikolaus noch nicht war? :-#(

Di 07 Dez, 2010 20:29

So, mein liebes Wichtelchen .... jetzt hab ich endlich Zeit hier zu schreiben. Nach Tagen der Folter und Quälerei hat mein Freund endlich den Safe geöffnet und mir das Pakerl überreicht. (Bis zum Osterwichteln muss ich noch die Kombination rausfinden :-#( ). Hab mich natürlich riesig gefreut. Danke!

In meinem Wichtelpaket war:

eine hübsche ineinandersteckbare Dose mit Samen:
Passiflora incaranta Bilder und Fotos zu Passiflora incaranta bei Google. - voll super, da kann ich mir endlich nächstes Jahr meinen Tee selber machen
Passiflora colinvauxii Bilder und Fotos zu Passiflora colinvauxii bei Google. - wunderschöne bizarre Passionsblume
Strelitzia nicolai Bilder und Fotos zu Strelitzia nicolai bei Google. - ich liebe Strelizien
Mirabilis jalapa Bilder und Fotos zu Mirabilis jalapa bei Google. (gelb/weiß/rosa/rot) - hatte dieses Jahr nur weiße, aber das wird sich nächstes Jahr auch ändern
Stockrosen Bilder und Fotos zu Stockrosen bei Google. (rot/hellrosa/weiss) - schon komisch, hab welche im Boga gesehen und gedacht, die würden super nächstes Jahr in meinen Garten passen und ich hab meine Gartenpläne nie erwähnt - mein Wichtel kann anscheinend Gedanken lesen
Asimina triloba Bilder und Fotos zu Asimina triloba bei Google. - mit Anzuchtanleitung - hab sie sofort in den Kühlschrank gepackt - 3 Monate stratifizieren!!! - da bin ich mal gespannt, ob ich jemals eine Indianerbanane essen kann

3 Weihnachtsglöcken - die werde ich auf die Zamio hängen, weil Christbaum gibts bei mir nicht
und was zum Naschen

... tja und irgendwo muss noch Katzenminze versteckt sein - kann leider keine finden .... :-#=
Bilder
wichtel2.jpg

Di 07 Dez, 2010 21:40

\:D/ Mein Päckchen ist da!!!!! Stand heute vor der Haustür, draußen im Freien, keine Ahnung wie lange, sieht aber alles gesund aus!!!!!!
Vielen lieben Dank mein liebes Wichtelchen!!!!
Ableger von Sansevieria, Agave, Sedum burrito, Geldbaum und eine unbekannte
Samen von Igelgurke, Mimose (eigene Ernte), Malve mauretanisch, Sonnenblume Moulin Rouge (eigene Ernte), Eierbaum, Jacaranda
einen Schokomann und Kekse selbstgemacht
Bilder
Wichtel.jpg

Di 07 Dez, 2010 21:47

Hallo mein liebes Wichtel ich habe mich sehr über deine Päckchen gefreut, habe heute aber erst Zeit zu schreiben.
Mit deine Auswahl wird mein Garten garantiert viel bunter :09pflanzenpflege: auch vielen Dank für die nette Karte

ich habe bekommen -
entandrophragma caudatum so wie ich gegoogelt habe ist das eine Holzbanane oder auch einen Art Mahagonibaum :-k
jatropha podagrica – Flaschenpflanze
gladiolus cardinalis - Butterfly-Gladiole
akebia quinata – Blaugurkenwein oder Schokoladenwein (kenne ich nur als Strauch )
Datura – Engelstrompehte weiß lila
wunderblume prinz
ipomoea obscura
ipomoea albivenia
ipomoea coccinea
ipomoea purp. Chrinson rambler
Dahlien
Stockrosenmix
Tagetes
Duftwicke
Glücksklee
Sommerblumenmix

und Schoki :mrgreen:
Bilder
IMG_1476_1.jpg

Di 07 Dez, 2010 21:59

Puh, dann haben wir ja noch mal Glück gehabt. Habe schon an der Post gezweifelt, aber sie hat auch verdammt lange gebraucht (seid Donnerstag)!

Die zwei kleinen Unbekannten sind auch Sansevieria-Ableger. Ich habe schon so viele und wollte sie nicht wegschmeißen. Aber schön, das alles heile angekommen ist.

LG
Dein Wichtel

Di 07 Dez, 2010 22:09

Hallo lieber Wichtel,

habe mich mal ein bischen über Deine Samen schlau gemacht. Kannst Du mir bitte noch sagen, wie frisch die Samen von dem Kaffee sind? Hast Du sie selber ernten können? Kann bzw. soll ich die gleich jetzt einpflanzen? Muß ich sonst noch etwas beachten?

Vielen lieben Dank
Cunia

Di 07 Dez, 2010 22:42

Hallo, liebe Cunia
Die Kaffeesamen sind ganz frisch. Du brauchst nur das Fruchtfleisch abzumachen, evtl die Samen kurz waschen und abtrocknen und dann direkt pflanzen. Die brauchen ca 8 Wochen, bis sie keimen, Es reicht normale Zimmertemperatur, falls Du kein Anzuchtgewächshaus hast. Du kannst ruhig alle Samen zusammen in einen Topf stecken, etwa 1cm mit Erde bedecken und leicht feucht halten.

Die anderen Samen haben Zeit bis März.

Di 07 Dez, 2010 22:47

oh canica, du wirst sicher auch noch beschert. kopf hoch!

Di 07 Dez, 2010 22:54

wartet nur noch Canica oder hat noch ein Wichtel-Post-Zusteller den Weg noch nicht gefunden?
@Canica: :highx: ist bestimmt schon im Anflug, hat Dein Wichtel sich gemeldet?

Mi 08 Dez, 2010 7:49

Ja, mein Wichtel hat sich ganz am Anfang mal gemeldet. [-o< Es wird doch nix passiert sein. [-o<

Wichtel von Canica

Mi 08 Dez, 2010 14:20

Canica, ich bin gerade zurück und sehe das mein Päckchen noch nicht da ist, seltsam, das ist doch schon seit Donnerstag unterwegs zu Dir. Vileicht kommt es heute noch?? war der Postträger schon da??
Grüssle, Dein Wichtel. [-o<

Hast Du Dein Paket bekommen ?

Mi 08 Dez, 2010 16:43

Hallo Birgit,

ist alles ok bei Dir ?
Hast Dich noch nicht hier zu Wort gemeldet :-#(
Habe den Paketstatus abgerufen und das Paket wurde am 3.12 übergeben.
An Dich ? Oder hat sich jemand anders gefreut ?

Dein Wichtel

Mi 08 Dez, 2010 16:47

DonnaLeon hat sich aber schon gemeldet ;)
Irgendwo in den vorigen Seiten, da hat sie sogar ein Foto eingestellt.
Antwort erstellen