Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln - Advent & Weihnachten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSaisonAdvent & Weihnachten

Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...
Worum geht es hier: Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
OfflineWichtel von kl. Röschen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Dez, 2010 12:39
Hallo KleinesRöschen,

wie Rouge schon geschrieben hat, lassen sich Sukkulenten - wie viele andere Pflanzen auch - recht gut in feuchtem Sand bewurzeln; ich nehme dazu immer Vogelsand. Die kleinen Schlumbi-Steckis müssten innerhalb von 2 Wochen im Sand Wurzeln gebildet haben. Bei den Kakteen - es sind Echinopsen - ist das aber nicht mehr nötig, da sie schon kleine Wurzeln haben, die deren Versorgung sichern. Ich habe sie übrigens selbst aus kleinen Sämlein gezogen. Da es sich um Hybriden handelt, kann ich über die Farben der Blüten keine Angaben machen. Du musst dich also bis zur ersten Blüte gedulden. :wink: Ich freue mich, dass dir der Inhalt gefällt und wünsche dir viel Freude damit. Ich bin mir sicher, dass du dich gut um die Pflänzlein - besonders um die kleine Amaryllis - kümmern wirst. :wink: :mrgreen:

Viele liebe Grüße,

dein Wichtelchen
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragSo 05 Dez, 2010 13:02
liebe wichteline,
ich wollte mal fragen, was ich am besten mit der crassula ovata machen soll: ins wozi damit sie sich festwuzeln kann oder kühl im treppenhaus überwintern? was wäre da wohl besser?
lg, pokkadis
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 05 Dez, 2010 14:32
Ob's Wichtelchen von kl. Röschen wohl blaue Augen hat?? Ich hab' da so einen Verdacht? :-k
vlG Lapismuc :-
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 17:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Dez, 2010 14:47
@ aufpasserwichtel

Nick73 wird ganz artig sein und schön warten!!! :-#)
OfflinePokkadis Wichteline
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Dez, 2010 17:30
Ich hab zwei Crassulas, eine steht im warmen Wohnzimmer, die, die ich Dir geschickt hab, stand im Schlafzimmer und war eigentlich schon angewurzelt. Kannst Du also machen, wie Du magst.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 453
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 0:55
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Dez, 2010 21:52
:( nein, leider hat kein lieber Nachbar meine Überraschung angenommen...
wie ich meins an :-## (neee sag ich nicht) bei der Post abgegeben habe, hat man mir dort aber auch gesagt, dass wg. dem Schnee es nicht so schnell geht mit der Zustellung :cry:
man könnt meinen Deutschland liegt unter Meter hohem Schnee.... :? :D
hoffentlich kommt es morgen & lag frostsicher
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 0:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Dez, 2010 22:59
=D> mein Wichtel,
keine Sorge habs dann gleich aufgemacht O:)
Und alle Pflänzgen sind in Ordnung :D
Hab auch gleich die leckeren Kekse probiert, mmmmhhhh na und das kleine Päckchen ist ja erst morgen dran ](*,)
Die Bromelie ist ja echt mal was ganz anderes \:D/ Ich werde sie dann wahrscheinlich in eine flache Schale setzen. Ich lasse mich einfach überraschen.
Na und erst dann kann ich ein Foto mache O:)
Ich melde mich auf jeden Fall noch ma [-o<

LG Kerstin
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Dez, 2010 23:11
:- lieber Wichtel,

ich warte jetzt noch genau 50 Minuten \:D/
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 22 Mär, 2010 21:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 0:01
Rouge geh schlafen :!:

:xmasgreen24:

obwohl, ne... Mach erst fotos, stell sie hier rein und geh dann schlafen :-#=
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMo 06 Dez, 2010 0:11
uiuiuiui, ich machs jetzt auf!!!!




cooooool:
badezusätze und ein leckerer tee, und und und und:
samen!!!
von spuckpalme, alpenveilchen, kanarische kapuzinerkresse, ringelblume, korallenbäumchen und erdnuss!


liebe wichteline, ich danke dir sehr.
woher hast du gewusst, daß ich seit einigen wochen die alpenveilchen ankucke und so schön finde? hab ich hier doch nirgendwo geschrieben. :-#=
welches korallenbäumchen ist das denn? gibts dafür ne genaue bezeichnung, damit ich bei säen nix verkehrt mache.
da freu ich mich aufs säen...und sachen für den balkon sind auch dabei, das ist super.

danke auch mal für die mühe, die du dir mit dem einpacken gemacht hast...das waren ja fort knox`deine greenen luftpolsterverpackungen :-#=
und die samentütchen sidn auch süß.
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 1:16
Hab's auch geöffnet:

:-## Gluggsmarie: Ich geh JETZT schlafen, aber Foto gibt's erst morgen (oder heute) :-## :-#= :-#=

Drinne is:

- Engelstrompete in Violettblau (ich vermute da wohl Datura, die Teufelstrompete)
- Schneeglöckchen *juhu*
- Prunkwinde (wie hat denn die Mutterpflanze geblüht?)
- Madagaskarpalme (pokkadis, wir haben NICHT den gleichen Wichtel *gg*)
- Akelei bunt (das werden immer mehr)
- Kornblumen bunt
- Pitahaya

Dankeschön liebes Wichtelchen und auch für das süße Bild und natürlich auch die Schoki (die bekommen meine Kids *gg*) :wink:

edit: achja: und schon rausgenommen hatte ich: eine kleine süße Pitahaya (das hab ich aber doch schon geschrieben ? :-s ... ist halt spät, früh oder was auch immer :-k )
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 810
Bilder: 2
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 22:04
Wohnort: Heilbronn
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 10:32
Ich hab mein Päckchen gleich heute morgen aufgemacht. Vielen lieben Dank für den superlangen, lieben Brief, die Mini-selbstgebastelten Schachteln (die kleinste ist nur 1 cm groß) mit noch kleineren Schleifen dran (das würde ich nie hinbekommen)

In den Schächtelchen waren Samen von Ruhmeskrone in Orange, Leopardenblume in Orange und Strelizia reginae (ist nicht schlimm, dass davon nur 2 Samen sind, ich hab beim Aussaatwettbewerb 2009 auch Streliziensamen bekommen, und deshalb hab ich schon eine kleine Strelizie in meiner Küche).

Dazu gab es noch ein Bonusbölxle mit Samen zum Ausprobieren mit 2 Exotensamen drin (der erste Exot müsste eine Passionsblume sein (der kleine ovale mit den Punkten drauf), ist der andere Exot der größte Samen? Ist das ein Palmensamen? Oder evtl. Canna?). Die restlichen Samen werde ich im Frühjahr einfach mal aussähen und warten was rauskommt.
Bilder über Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln von Mo 06 Dez, 2010 10:32 Uhr
2010-12-06 Nikolauswichteln 001.JPG
2010-12-06 Nikolauswichteln 002.JPG
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 11:26
der erste Exot müsste eine Passionsblume sein

das ist soweit richtig, ist allerdings keine Maracuja, Grenadilla o.ä.

ist der andere Exot der größte Samen? Ist das ein Palmensamen? Oder evtl. Canna?

Ja das ist der Samen, aber Tips sind falsch :-##
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7591
Bilder: 64
Registriert: Do 06 Jul, 2006 11:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragMo 06 Dez, 2010 12:26
Hallo liebe wichtelline, vielenDank für die schönen Sachen.
Habe mich sehr darüber gefreut, woher weißt Du das ich gerne Früchtetee trinke?
Hatte ich dir das mal gesagt/geschrieben?

Viele grüße Rainer
VorherigeNächste

Zurück zu Advent & Weihnachten

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Regeln im Forum von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

154227

Mo 10 Apr, 2006 21:49

von Frank Neuester Beitrag

Mathematische Regeln für das Blatt–Design von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

11348

Sa 02 Nov, 2013 7:01

von Neues Neuester Beitrag

Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt! von Rose23611, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 77 Antworten

1 ... 4, 5, 6

77

16692

Sa 08 Jan, 2011 19:22

von Mel Neuester Beitrag

Gartengestaltung 2010 von Grünes Lieschen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

10837

Mi 07 Okt, 2009 17:49

von NastjaM Neuester Beitrag

Gartenrenovierung 2010 von criticalarts, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

13943

Mo 17 Mai, 2010 21:20

von criticalarts Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2010 von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

8840

Di 08 Dez, 2009 20:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Orchideentage Neu-Ulm 2010 von Likat, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

3029

Sa 27 Feb, 2010 19:31

von Likat Neuester Beitrag

Forenzeitkapsel 01.01.2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

3650

Fr 01 Jan, 2010 16:36

von Jura Neuester Beitrag

Passis 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1479 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1479

281782

Sa 01 Jan, 2011 9:43

von Jondalar Neuester Beitrag

Bananenstammtisch 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1012 Antworten

1 ... 66, 67, 68

1012

234261

So 02 Jan, 2011 9:30

von Mel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln - Advent & Weihnachten - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der regeln im Preisvergleich noch billiger anbietet.