Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Nicole, das ist ja toll, dass der Versand so schnell ging und anscheinend alles ohne Frostschaden angekommen ist. Ich Dussel hab vor Angst, dass das Pakerl in der großen Kälte unterwegs wäre, mich so sehr beeilt, dass ich vergaß, die Pflanzen zu benennen.

Die einzige winterharte Gartenpflanze ist der Winterjasmin. Das ist der spirrige, durchgebogene lange Trieb ganz hinten, der in der Mitte auch schon Wurzeln hat. Den würde ich morgen in einen Topf mit Erde setzen und wenn es ein paar milde Tage hat, im Garten einpflanzen. Oder, wenn Du einen kühlen frostfreien Raum hast, dort erst einmal einwurzeln lassen.
Dann gibt es zwei (?) Triebe, frisch abgeschnitten, vom Philoderdron erubescens, (je heller sie steht, dest größer werden die Blätter, aber nicht mehr viel größer als die vorhandenen - ist ein Ranker, braucht ein Gerüst) - weiter Tradescantia albiflora (weisse Streifen), und eine Engelstrompete.
Aber, wenn etwas eingeht, melde Dich , ich habe Ersatz.
Viel Freude!
Dein Wichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Lapismuc,
nun ist das Päckchen gepackt und morgen geht es auf die Reise zu dir. Ich hoffe das alles darin überlebt.
Es ist angebracht, wenn du es gleich öffnest, denn ohne Licht halten die Guten bestimmt nicht allzu lange aus. Ich wünsche dir viel Spaß.
Viele liebe Grüße von deiner Wichteline.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, und ich muß schauen , ob ich noch ein freies Plätzchen finde

vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hab noch was vergessen, die Innen-Pflanzen NICHT gleich einpflanzen. Lass sie erst im Wasserglas, bis sich viele Wurzeln gebildet haben. Besonders die ET muss erst Wurzeln bilden.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Nachdem ich heute den ganzen Nachmittag in meiner Wichtelwerkstatt gewerkelt habe , ist dein Päckchen jetzt fertig verpackt und macht sich morgen auf die Reise.
Öffnen darfst du es aber erst an Nikolaus.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

liebe rouge,
dein päckchen ist heute auf reisen gegangen,du darfst es auch sofort öffnen und nimm bitte die nr.7 da sofort raus! bei den anderen sachen kannst du dir überlegen wann du sie auspacken magst;) dabei liegt auch ein zettel wo die bezeichnungen für die samen und die nr7 drauf stehen;)

lg deine wichteline
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

was schreibt eigentlich der wichtel von rose als absender drauf?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ pokkadis : Auf jedenfall nicht seinen/ihren eigenen.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Swala

Hallo mein Wichtel,

dann lauer ich ungeduldig und gespannt der Postfrau morgen auf.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo mein lieber Wichtel,

ich hab es geschafft, hab das Paket aufgegeben. Die nette Dame am Postamt hat mir gesagt, dass es morgen vor 12.00 Mittag ankommen wird. Jetzt weißt du auch, wann du die auf die Lauer legen musst.
Herkunft: Wien

Sorenja

Morgen schon? Da werd ich ja kaum schlafen können hihi Freu mich schon voll!
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
nun bin ich schon dolle aufgeregt. Ich werde gleich Bescheid sagen, wenn die Wichtelüberraschung angekommen ist. --Und dann nochmal warten bis Montag, das wird schwer

Gluggsmarie

Meine Wichtelmami (oder -papi?) meldet sich irgendwie auch nie
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

kann es kaum erwarten

LG Kerstin