Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 17:01 Uhr  ·  #226
Zitat geschrieben von Wichtel von Curlysue
meldet, es ist unterwegs

und nein, es muss NICHT vorher aufgemacht werden


cool .... yeah yeah yeah tschagga tschagga
Bin schon soooooooooooooooooooooooooooooo neugierig! Hoffe ich halte so lange durch und mach es nicht vorher auf
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 17:41 Uhr  ·  #227
Jetzt wollte ich schon schreiben, dass Pokkadis eine Brille braucht, aber ich glaub, ich brauch eher was, um meine Merkfähigkeit zu stärken...

Ich war der festen Überzeugung, dass ich schon was für Pokkadis geschrieben hab, muss ich aber irgendwie vergessen haben. Aber keine Sorge, Dein Päckchen wird nicht vergessen.

Es ist auf alle Fälle was Grünes drin, also darfst Du einen Teil sofort aufmachen, den Rest bitte zulassen sonst...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 18:34 Uhr  ·  #228
@Koralle: Siehst, Dein Aufruf hat was bezweckt

So, wie ich das sehe, haben sich Koralles, Lapismucs, Teichmuschels und mein Wichtel bisher noch nicht gemeldet ... die machen's spannend
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 18:36 Uhr  ·  #229
Ja mei, da hascht was durscheinander gewurschtelt, ich bin doch net dei Wichtelkind!!!!
I bin dei Wichtelmama oder dei Wichtelpapa - DU bischt MEI Wichtelkind!!!

Aber brav isches, das du brav sein willscht!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mia88 Wichtel

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 19:04 Uhr  ·  #230
Nun habe ich auch endlich eine Idee, was dein Wichtelpäckchen enthalten könnte. Aus deinem Profil und deinen Beiträgen habe ich nicht so viel rausfinden können. Ich werde mich Morgen mal ins Einkaufsgetümmel begeben.

Also wenn alles gut geht bekommst du ein Wichtelgeschenk.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 19:08 Uhr  ·  #231
uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui
wie spannend!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 19:19 Uhr  ·  #232
An meine Wichtelmama!!!

Ich werde brav sein und nicht dran gehen bis Nikolaus ist!!! *ich schwör*
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 20:05 Uhr  ·  #233
@ Rouge: gemeldet hatte sich mein Wichtel ja schon mal, aber nun ist er verstummt - ist er verstimmt, mag er mich nicht mehr - schluchz ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 20:09 Uhr  ·  #234
och koralle, keine sorge, warte nur ab, bald kriegste sicher voll das megapaket
tröst
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 22:00 Uhr  ·  #235
Ich will nicht das Megapaket - ich will mich amüsieren Fuß aufstampf!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 22:24 Uhr  ·  #236
@ Koralle

Das wird schon werden! Vielleicht hält dein Wichtel sich zurück, um die Spannung zu erhöhen!!!
Ich glaube nicht, dass das Wichtelchen dich vergessen hat!!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 22:40 Uhr  ·  #237
@ Pflanzenboy

Dein "Päckchen" wird am Montag auf die Reise gehen!!!
Ich hoffe mal, dass du nicht allzu enttäuscht bist, aber das ist mein erstes Wichteln!!!

Es ist nichts drin, was nicht bis zum 6.12 warten kann!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 23:14 Uhr  ·  #238
Meine Bestellungen sind da aber ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll oder nicht.

Von der einen Samensorte sind statt 5 Samen ca. 13 im Tütchen drin , die zweite sind exakt 5, aber die dritte nur 2

Das verunsichert mich grad etwas. Zum Glück liegt die Keimrate der dritten Sorte bei über 80%



Und ich weiß ja, dass mein Wichtelchen ein gutes Händchen zur Aussaat und Aufzucht hat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 23:40 Uhr  ·  #239
Zitat
Und ich weiß ja, dass mein Wichtelchen ein gutes Händchen zur Aussaat und Aufzucht hat.


Spielst Du auf den Aussaatwettbewerb letztes Jahr an? Dieses Jahr hatte ich kein so gutes Händchen

Du machst es aber spannend! Ich freu mich auch über 2 Samen, reicht ja auch, wenn einer keimt.

Ist es dann o.k., wenn ich das Päckchen bis zum Nikolaustag geschlossen lasse?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 27.11.2010 - 00:14 Uhr  ·  #240
Zitat
Ist es dann o.k., wenn ich das Päckchen bis zum Nikolaustag geschlossen lasse?


das weiß ich selber noch nicht eigentlich wollte ich dir noch was frisches reintun aaaaber die temperaturen sind so stark abgefallen. gemüsebrei im brief ist ja auch nix schönes ich überlege noch, aber du kriegst dann einen hinweis auf den brief.

...und dass du an einem aussaatwettbewerb überhaupt teilnimmst zeigt doch dass du es gerne mal ordentlich kra äh keimen lässt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.