Nikolauswichteln 2009 - Talk

Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Ich dachte ja, ich kann total relaxt bleiben...aber nun fang ich schon an zu rätseln, von wem das Wichtel sein könnte. Sieht so professionell verpackt aus und dann kam es mit Hermes Ihr macht mich wahnsinnig.
Herkunft: Sauerland

Cunia

Schnauf.... bin wieder da!

Also, wenn ich dich erwische mein Wichtelchen, dann ... knutsch ich dich!! Du hast alles super gut getroffen! SPITZE!

Hier der Inhalt:
Türkenmohn (Papaver orientale Rot)
Orientalischer Mohn (Papaver orientale 'Picotee')
Samen vom Klatschmohn 'Gefüllte Mischung'
2x Samen v. Trichter-Prunkwinde einmal in Himmelblau und dann ne Mischung in rot und lila Tönen
ein Pflänzken Orostachys Spinosa (Sternwurz) -> muß ich den jetzt nur einpflanzen?!?
Stephanotis floribunda (Kranzschlinge) im Topf

Wirklich toll! Hab schon mal nen bissel gegoogelt. Bei der Stephanotis muß ich mich ja mächtig anstrengen, damit ich nächstes Jahr auch ein paar Blüten bekommen. Aber erst mal einen schönen Platz finden und dann nicht mehr bewegen. Falls es mir allerdings tatsächlich gelingen sollte, dann werde ich dir natürlich berichten!

Ach ja, in das Weihnachtsgeschenke-Tütchen habe ich nur ganz kurz reingelinst. Denke mal nicht dass da noch ein Pflänzchen drin ist. Daher hebe ich mir noch ne Kleinigkeit für Sonntag auf.

Danke dir nochmals mein lieber Wichtel.

Gruß
Cunia
P1030098_2000x1500.jpg
P1030098_2000x1500.jpg (427.43 KB)
P1030098_2000x1500.jpg
P1030099_2000x1500.jpg
P1030099_2000x1500.jpg (563.85 KB)
P1030099_2000x1500.jpg
P1030097_2000x1500.jpg
P1030097_2000x1500.jpg (689.14 KB)
P1030097_2000x1500.jpg
P1030096_2000x1500.jpg
P1030096_2000x1500.jpg (488.72 KB)
P1030096_2000x1500.jpg
P1030094_2000x1500.jpg
P1030094_2000x1500.jpg (451.24 KB)
P1030094_2000x1500.jpg

Dukie95

Tolle wichtelgeschenke cunia
Herkunft: Hannover

Maikäfer

na gut dann werde ich es mal auf machen
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grade total KO von der Arbeit gekommen, die Woche ist wieder super hart und
was wartet da zuhause auf mich....ein silberglitzerding wurde heute bei den Nachbarn
abgegeben. Mein Schatz war so lieb und hatte es schon geholt.

Und dann steht da drauf, ich solle es gleich öffnen....uuuuiiiiiihhhhh..da war der Ärger von
der Arbeit verflogen

Mach mich jetzt noch frisch und dann geht es ans "Entwichteln"...

Schon mal jetzt vielen lieben Dank meine Wichteline, Du hast mir definitiv den Tag gerettet
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo mein liebes Wichtel

du hast nichts falsch gepackt, das Bügeleisen war dann wohl doch in dem anderen Paket

Du hast echt meinen/unseren Geschmack getroffen
alleine die Farbe der Stockrosen ist schon der Hammer und auf den Mohn bin ich auch gespannt
Ja irgendwie auf alles, dafür finde ich bestimmt eine schönen Platz im Garten
Ich werde auf jeden Fall berichten

Freue mich sehr darüber Danke mein liebes Wichtel
IMG_1076.JPG
IMG_1076.JPG (259.33 KB)
IMG_1076.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo catherine , haste die Sachen schon ausgepackt die zu verpflegen werden müssen , oder gefallen Dir die Sachen nicht ?
Melde dich mal bitte .

Liebe Grüße dein Wichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebe Nicole,

morgen geht dein Wichtelpäckchen auf Reise, mit etwas Glück kommt das am Samstag schon an, ich kann es aber nicht versprechen.
Bitte, bitte melde dich hier im Thread, wenn es angekommen ist.
Dein Wichtel
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Hallo mein lieber Wichtel!

Ich hab auch schon mal den Briefkasten freigeräumt - ich hatte die letzten Tage ganz vergessen ihn zu leeren Da ist es doch wirklich gut, dass der Wichtelbrief noch nicht auf dem Weg war

Also mach dir keinen Kopf - wenn er vor Sonntag da ist, freue ich mich. Und wenn er nach Sonntag kommt- auch

Und natürliche melde ich mich, wenn er da ist. Ich verspreche auch, die nächsten Tage dauernd nachzusehen!
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Meine liebe Wichteline,

.....ich bin einfach nur sprachlos...

sofern die Sprache zurückkommt, werde ich berichten...

Für ein riiiiieeesiiiiges

D A N K E S C H Ö N ! ! ! ! !

reicht die Puste grade noch

Die völlig überwältigte Jessica
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Cunia

Da bin ich ja froh, das dir die Sachen alle gefallen
Bei den zwei Mohnpflanzen bitte noch mal nach Blattläusen schauen hatte da so einen dummen Verdacht.
Den Wurz kannst du wieder einpflanzen denke ich mal.
Die Samen sind doch die, die du in deiner Anzeige gesucht hast oder???
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

die Sachen sind immer noch nicht da
Du bist wohl leider der letzte, der sein Wichtelgeschenk bekommt Tut mir echt leid!
Naja, man lernt daraus...ich weiß jetzt wo ich in Zukunft nicht mehr bestelle!

Gruß dein Wichtel
Herkunft: Fürth

aceituna

@meine lieben Wichtel / Wichteline (ich denke, Du bist eine sie),
schon einmal einen gaaaanz lieben Dank . Woher wußtest du, daß ich im Moment auf den Epiphyllum/Schlumbergera-Zug aufspringe ? .
Vorläufig habe ich die Steckis in Kokos/Perlite-gemisch gesteckt, ist das ok, wenigstens für ein paar Tage?
Herzliches Dankeschön, ich bin schon seehr gespannt, was mich unter dem Papier finde...
Lieber Gruß
Ursula
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Meine liebe Wichteline

Gestern ist mein Wichtelbrief angekommen und jetzt muss ich bis Sonntag warten(ob ich das durchhalte? ). Mein Wichtelchen hat sich selber verraten
Ich bin so gespannt was da wohl drin ist
Herkunft: Dresden

Wastel07

Mein liebe/r Wichtel,

heut morgen schon klingelt es an meiner Tür, obwohl bei uns vormittag nie Post kommt und ich erhielt ein Päckchen aus Lappland bei den Wildgänsen.
Ich war ganz außer mir vor Freude, weil ich auch hier noch nix von meinem Wichtel gelesen hatte. Das war sicher auch Sinn der Übung

Also,ich weiß garnicht was ich sagen soll, so baff bin ich. Du hast Dir ganz viel Mühe gegeben und auch alles sehr liebevoll verpackt. Du hast natürlich einen absoluten Volltreffer gelandet und dann auch noch eine echte Vanille drin, die ja ganz oben auf meiner geheimen Hit- und Wunschliste steht. Auch gleich ein passendes Werkzeug für die kleine Topfgartenarbeit. Die Epis und sukkis sind ja eine große Sammelleidenschaft von mir. Auch Deine Zeilen rühren mich sehr.
Du scheinst mich ja gut zu kennen und weißt, daß ich immerzu an meinen Pflanzen rumtüddeln muß, dafür werde ich jetz immer Dein Werkzeug nutzen. Ich freu mich total wie Bolle und finde es unglaublich wie wir uns hier so freudig überaschen, obwohl wir uns hier fast alle nicht persönlich kennen.

Ich bin total nah am Wasser gebaut und soetwas treibt mir immer gleich das Wasser in die Augen.
Meiner lieber Wichtel oder Wichteline ich danke Dir von tiefsten Herzen und wünsche Dir auch ein sehr, sehr schönes Weihnachtsfest. Ich möchte jetzt sooo gern wissen wer Du bist.
Danke, danke und nochmals danke, solche Überaschungen tun doch unseren Seelen gut.
von meinem Wichtel 006.jpg
von meinem Wichtel 006.jpg (346.14 KB)
von meinem Wichtel 006.jpg