Nikolauswichteln?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Und wo kann mein Wichtel herausfinden, ob ich Garten oder nur Balkon (bez in meinem Fall nichtmal Balkon) habe, wenn ich keinen Blog hab?
Möchte ungern einen Blog eröffnen nur fürs wichteln, wäre ja auch nicht der Sinn eines Blogs.
Können dem Wichtel gewisse Grunddaten (Garten, Balkon, 1Zi Wohnung...) mitgeteilt werden oder muß dieser wirklich alles auf gut Glück selber herausfinden?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo toblerone

du hast Beiträge: 214, da wird dein zukünftiger wichtel wohl raus finden was du hast, beziehungsweise was du nicht hast

das ist doch der sinn und der reiz an der sache spionieren

ich hab jetzt auf die schnelle mal bei dir geguckt

du kannst was rausstellen (also entweder garten oder terasse), suchst was bestimmtes was es bei dir nicht gibt, hast eine vorliebe für bestimmte pflanzen das war jetzt in 2 minuten spioniert

Graf Gießbert

Ich wäre auch gerne dabei. Darf man nur Pflanzensachen verschicken oder gehen auch selbstgemachte Backwaren zum Beispiel?
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Klar, Gebäck wird immer gern genommen, selbstgemachtes sowieso
Und bis dahin wirst Du die für die Teilnahme erforderlichen 100 Beiträge (ist Bedingung, damit Dein Wichtel genug "Material" zum Spionieren hat) auch geschafft haben

Graf Gießbert

100 Beiträge? Gut da fehlt mir ja nicht mehr viel Und ich freue mich immer wenn ich mit selbstgebackenen sachen auch andere erfreuen kann und meine hüfte sich gleich mitfreut, weil ich nicht alles selbst esse
Herkunft: zwischen meinen Pfla…

Hobbybäumchen

Zitat geschrieben von eisenfee

Bitte @ all
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. (Moliere)

LG

Das ist ein toller Satz.

Ich will auf jeden Fall auch mitmachen.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Zitat geschrieben von Rose23611
ich hab jetzt auf die schnelle mal bei dir geguckt

du kannst was rausstellen (also entweder garten oder terasse), suchst was bestimmtes was es bei dir nicht gibt, hast eine vorliebe für bestimmte pflanzen das war jetzt in 2 minuten spioniert

Boaa, bin ich schon so gläsern? Unheimlich...
Herkunft: theresienfeld

husky

dann kann ich wohl erst nächstes Jahr mitmachen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@husky

es gibt auch noch ein Osterwichteln....................
Blüten: 10

sunfire

ach ja...
ich hab mich auch schon gefragt, wo ich so schnell 100 Beiträge herbekommen soll
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich bin mir ganz sicher, dass auch die etwas neueren Greenies den einen oder anderen Themenbereich hier im Forum finden, der sie interessiert und in dem sie gerne mitschreiben. Das Wichteln sollte irgendwie nicht der Hauptgrund für eine Mitgliedschaft hier im Forum sein. Aber vielleicht sehe ich das zu eng.
Und wenn man hier rege am grünen Austausch teilnimmt, kommt man auch zu genügend Beiträgen, um beim Osterwichteln oder spätestens beim nächsten Nikolauswichteln dabei zu sein.

husky

wir übersiedeln zwar demnächst,aber ich schätze bis Ostern wird sich das hoffentlich ausgehen.
lg caro
Blüten: 15

Mesa

Schade, dass ich meistens nur stille Mitleserin bin…

husky

meistens bin ich auch so beschäftigt mit lesen,dass ich ganz vergesse einen Kommentar abzugeben . Oder so überwältigt von manchen Bildern dass ich nur schaue und staune
lg carola
Herkunft: zwischen meinen Pfla…

Hobbybäumchen

Das habe ich auch immer.
Ich lese die neuen Beiträge immer mal so zwischendurch, wenn ich eigendlich nicht wirklich Zeit habe.
Ich denke dann immer, dass ich später in Ruhe schreiben kann, vergesse das aber dann immer
Sonst hätte ich schon ein paar Beiträge mehr.

Bis Nikolaus ist es ja noch was hin. Da kann sich noch einiges tun.
Und wenn nicht, dann muss man sich halt was ausdenken.
Zimmerpflanzen kann man ja, denke ich, immer halten.
(würde ich sagen, ohne da jetzt was fest zu setzen)
(Habe jetzt die Regeln vom Wichteln noch nicht gelesen, sollte ich vielleicht mal tun)
Ich fände es nur schade, wenn es nur um die 100 Beiträge geht.
Über husky habe ich schon etwas herrausgefunden, bei noch nur 26 Beiträgen.

Ich würde jetzt nur nicht empfehlen, nur wegen des Wichtelns Beiträge zu öffnen, oder zu schreiben, dass man das und das haben möchte und das toll ist. Das macht ja keinen Spaß.

Ansonsten gibt es ja dann halt noch Osterwichtel und dann auch wider Nikolauswichteln. Und so weiter und weiter und weiter.....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5