Never ending story ... Ratten!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

die palme

Ratten können, meiner Meinung nach, am besten mit der professionellen Hand des Kammerjägers bekämpft werden.
Meine Eltern hatten im Garten schon mehrfach Ratten, die durch meinen Onkel, der ihnen Kuchen auf einem Teller servierte , erst richtig angelockt werden.
Das Dumme bei Giftködern ist, dass die erste Ratte die frisst, zu den anderen Ratten zurückkehrt und diese dann, wenn sie stirbt gewarnt sind und keine Köder mehr fressen.
Unser Nachbar hatte auch schon oft Ratten ,die sich genüsslich am Komposthaufen bedienten. Deshalb sollte man seinen Komposthaufen auch nicht offen, sondern geschlossen im Garten installieren.
Schönen Abend.
Gruß Steve
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Hallo

Nicht das jetzt ein falscher eindruck entsteht ein richtig befüllter kompost, nur mit rohem material, lockt keine ratten an

Und der muss auch nicht abgedeckt werden, wenn ratten auf und im kompost sind, dann ist da auch in den meisten fällen, gekochte küchenabfälle drin, die da nicht hingehören

Jedes rattenproblem sollte an die gemeinde\stadt gemeldet werden

Hylocereus

In unsrem Kompost für Gartenmüll gibt es keine Ratten , nur bei dem auf den die Küchenreste kommen. Neulich saß aber auch eine Ratte vor der Haustür und hat es sich da gemütlich gemacht, oder sie haben auch schon mal einen Blumenkasten ausgehöhlt
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2