keine panik, ich hab das schon richtig verstanden!
besonders die behaarte is ja wirklich sehr dreckig, aber das kommt davon, dass die ja schon alle wild durcheinandergeworfen auf dem kompost lagen!
so neuer stand der dinge:
Bonny Päckchen ist angekommen!
Gudrun Päckchen ist angekommen!
Lady Lai Päckchen ist angekommen!
Oflittlediamonds Päckchen ist angekommen!
Pflanzenboy extra grosses Paket ist angekommen!
DieterR grosses Paket ist angekommen!
Norbert grosses Paket ist angekommen!
Marcu 25,- extra grosses Paket, Geld ist da
Wastel07 25,- extra großes Paket, Geld ist da
Donna Leon 20,- grosses Paket, Geld ist da
GreenTomato 5,- Maxibrief Geld ist da
Trucker bekommt auch noch was!
Lilith (nimmt den Rest )
so neuer stand der dinge:
Bonny Päckchen ist angekommen!
Gudrun Päckchen ist angekommen!
Lady Lai Päckchen ist angekommen!
Oflittlediamonds Päckchen ist angekommen!
Pflanzenboy extra grosses Paket ist angekommen!
DieterR grosses Paket ist angekommen!
Norbert grosses Paket ist angekommen!
Wastel07 1.päckchen ist unterwegs (statt einem grossen, kommen halt mehrere kleine!)
GreenTomato Maxibrief ist unterwegs mit Aeonium- und Pelargoniensteckis!
Marcu 25,- extra grosses Paket, Geld ist da
Donna Leon 20,- grosses Paket, Geld ist da
Trucker bekommt auch noch was!
Lilith (nimmt den Rest )
So, jetzt gibt es auch den Inhalt von Norberts "großem Paket" zu sehen. Um kein "Familiendrama" zu provozieren habe ich allerdings auf Suppenschüsseln, Backformen und ähnliches verzichtet und lieber gleich eine Pflanzenwanne und Blumentöpfe verwendet.
Hab heute mal in bessere Gefässe umgetopft - den Rest vom Senecio serpens hab ich in einen extra Topf gepflanzt und dazu sind Blattstechlinge noch zusätzlich in einem anderen Gefäß - Fotos folgen noch
heut morgen ist mein extra großes Paket gekommen. Es war Freude wie Weihnachten. Totale Überaschung. Vielen vielen Dank an Dich Karsten. Alles super verpackt. Nun werde ich Pflanzgefäße suchen und dann geht es los, meine Pflanzaktion. Ich freu mich sehr
Werde demächst auch meine neuen Lieblinge hier posten.
leider funktioniert bei mir heut das einloggen nicht. habs mehrmals probiert, geht aber net.
Wollt nur sagen, daß Paket und Päckchen angekommen ist. Karsten ist ein Schatz, er hat alles so super verpackt, nun mach ich mich ans eintopfen. Die Steckis sind schon im Blumentopf zum wurzeln. Ganz lieben Dank, ich habe mich riesig gefreut.
Nun übe ich mal bissel einloggen, mal sehen woran es liegen könnt??
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
Wastel07-Brigitte
Vielleicht ne blöde Frage... in was für Erdmischungen habt ihr Eure Echeverien denn gepflanzt? Habe hier zwar schon zwei, allerdings stehen die noch im Substrat in dem ich sie gekauft hab (100% Torf).... Da die neuen ja ohne Substrat kommen, würde ich halt von Anfang an gern so viel wie möglich richtig machen
Kann ich für die Echeverien mein Kaktusstandardsubstrat nehmen (Mischung aus Perlite/Ziegelmehl/Bimskies/Lava und etwas Kakteenerde) oder haben die da andere Vorlieben?
Hallo Lilith , Ich habe für meie Echiveras auch extra ein substrat zusammen gemischt was gut durchlässig ist . Weil Echiveras können schnell faulen uns darum wollte ich nicht nur reine Blumenerde nehmen .
Hallo Wastel07 die wünsche ich dann noch viel Erfolg beim Einloggen üben .