neue Rettungsaktion: Echeverien, Graptopetalum und Co.

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Falls da noch was übrig sein sollte

da melde ich mich mal auch

So etwas verträgt mein Wintergarten
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Karsten, welche Spende sollte man denn neben den Portokosten geben....

Immer hin hast Du die ganze Arbeit damit.

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Hannover

belascoh

nun wartet es doch erstmal ab, ich fahr gleich los und hol erstmal ne wagenladung voll ab, dann sehen wir weiter!
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Könnte ich auch etwas abbekommen? Ich hätte aber nur am Aeonium arboreum Interesse, falls da was dabei ist. Würde mich sehr freuen.

LG Dana
Herkunft: Dresden

Wastel07

jaaaaaa ich bin auch am Start. Wo ich doch jetzt viel Platz habe und mich mit meiner Leidenschaft austoben kann. Da iat mein Interesse sehr groß und bei sukki´s sowieso. Ich freu mich Karsten, ich hoffe nur das es diesmal klappt und es bis zu mir reicht, nachdem es ja bei den Begonien zu spät war.
Es ist nur total schwierig dem guten Karsten Hilfe bei seiner Arbeit anzubieten, weil wir doch so verschieden weit weg wohnen. Wenn es aber was zu tun gäbe was wir tun könnten, gib Bescheid Karsten.

belascoh

so bin wieder da!

oooooh mannnnnn! hilfe!
was hab ich da bloss wieder angeleiert!
normalerweise hätt ich mit der beute schnurstracks zu frank fahren müssen, dann hätten wir dort ein grosses treffen gemacht, die beute sortiert neu getopft und verteilt!

geht leider nicht!

naja, aber von vorn! der kakteengärtner hatte gedacht ich würd heut vormittag kommen und ihm beim rausnehmen helfen! musste aber ja arbeiten, und konnte eben erst hin! da waren die armen pflanzen schon fast alle auf dem kompost! aber den komposthaufen durfte ich dann plündern!
7 gelbe säcke voll mit echeverien, sedum usw. 1 riesengrosse pelargonie und 3 Gaura lindheimeri in weiss konnt ich retten
die gaura sind schon wieder eingepflanzt, aber nun muss ich gleich die 7 säcke auseinander nehmen und flach nebeneinanderlegen, damit sich nix weiter zerdrückt.
donnerstag nachmittag kann ich nochmal wiederkommen, dann weiss er, ob von den Aeonium arboreum auch noch was überbleibt. er braucht nämlich 200 stück fürs nächste jahr und ein paar gehen dort in den verkauf, aber der rest wäre dann über!

Echeveria 'Herzblut', Sedum adolphii sind auf jeden fall schon mal dabei, die restlichen namen bekomm ich dann auch do
DSCF8058.JPG
DSCF8058.JPG (598.51 KB)
DSCF8058.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wow, Karsten -----> Du bist einfach unbezahlbar!
(kriegst ja auch kein Geld..... :-#( )

Ich seh' schon - es wäre wirklich gut, wenn in Deiner Nähe eine Filiale von Frank eröffnet würde.....

Was haben wir Greenen für ein Glück, dass Du und auch Maikäfer immer so fleißig seid!

Falls ich auch was haben darf, bitte schick mal Konto-Nr., ich möchte schonmal was überweisen....
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Ach Karsten, Du bist ein Schatz!

Erst die Aktion mit den Begonien und nun das hier...

Du machst Dir für uns soooo viel Arbeit, wie könne wir das jemals wieder gutmachen?
Da müssen wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen...

Ich melde schon mal Interesse für die Echeverias und Sedum's an, hätte gern wenn möglich von jeder Sorte 1 Stück.
Lass' Dir aber ruhig Zeit mit dem Sortieren usw., bei den Sukkulenten ist es ja nicht so schlimm, wenn sie mal einige Zeit trocken liegen.

PS: Es müssen bei mir nicht diese "Riesen"-Teile sein, ich nehme lieber die kleineren Ausführungen davon!

pomona

Karsten, ich hab dich gewarnt, von wegen "Sukkulenten-Lawine" auf dem Weg ins Greeny-Land !! Nu haste die ganze Arbeit und wieder den ganzen Balkon voll! - Und keiner von uns freudigen Abnehmern kann dir helfen , da nützt leider alles nichts!
Aber wenn du von der weissen Gaura ein klitze-kleines Stückchen für mich übrig hättest und in meinem demnächst, aber schon seeehnlichst erwarteten Begonien-Stecki-Päckchen noch ein Plätzchen dafür findest (ich brauch keine komplette Staude, kann ja wachsen!), würde ich mich sehr freuen !

Danke, dass du diese ganze Arbeit, Fahrten, Topfen, Packen, Versenden usw. für uns auf dich nimmst!!! !!!

lg, pomona
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Hi Karsten,

da kommt mein grüner Daumen so richtig ins Schwärmen

Willste Knete oder Naturalien aus Nürnberg, die zur Jahreszeit passen!

Danke herzlichst für Deine Mühen!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

ich schicke morgen in der Mittagspause Geld los.

...... und was übrigbleibt, ist nicht für die Schmatzkiste!!!

Davon läßte Dir den Pizza-Dienst kommen, Du wirst ja nun eine Weile keine Zeit

zum Kochen haben.......
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ich habe auch Interesse für Echivera und Aeonium !

Pflanzenboy

belascoh und Maikäfer sie leben hoch

belascoh

ok hier die ersten detailfotos, hab erst 4 säcke ausgepackt, muss die wohl enger packen, sonst krieg ich die anderen 3 säcke nich mehr unter!

zum grössenvergleich, die runden koppe haben in etwa die grösse von eisbergsalatköpfen!
DSCF8060.JPG
DSCF8060.JPG (622.56 KB)
DSCF8060.JPG
DSCF8059.JPG
DSCF8059.JPG (458.5 KB)
DSCF8059.JPG

Pflanzenboy

Bohh das ist eine Pracht !
So gar von den Blättern kann man neue Pflanzen ziehen alds kleiner Tipp .