neue Rettungsaktion: Echeverien, Graptopetalum und Co.

Herkunft: Hannover

belascoh

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Warum schmeißen diedie eigentlich weg ?
Wie groß sind denn die größten ?
Gartencenter verkaufen das teuer und wo anders wird es weggeschmissen .
Schande !

belascoh

weil die sich über den sommer so wahnsinnig vermehrt haben! wie gesagt 1/3 wird überwintert, für den rest ist kein platz mehr!!!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

So schmeißen die das Geld aufen Komposter , die hätten da so eine Pflanzenbörse machen können und dann hätten die wieder Geld für den Berggarten .
Aber jetzt ist es zu spät , jetzt haben wir die .
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Karsten, wennst so lieb bist, bitte von jeder Sorte eine

pomona

Oh, Mann, Karsten, da haste dir ja wieder was aufgehalst , aber schon toll, wenn man das alles mal so aufm Haufen sieht! - Apropos "Haufen", was ich dich schon länger mal fragen wollte: sind die Komposthaufen von den BoGas tagsüber eigentlich bewacht ?? Da täten sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf !! - Ich meine, ich hab ja nur meinen kleinen Friedhofscontainer hier nebenan, wo ich übrigens gerade mal wieder reingeklettert war, aber wenn man so in der Nähe von einem BoGa wohnt?! - Bei mir ist der "Zugriff" in diesen Container relativ gefahrlos, daneben ist nur eine Sauna, und Nackte laufen ja meistens nich so schnell und haben auch kein Handy in der Tasche ! Nicht, dass ihr jetzt was Falsches denkt: Ich achte nur auf Sachen, die wo die Wurzeln ganz unten dran haben ! - (Ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum, aber mindestens genauso verrückt wie ihr, deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet!) - Und Karsten, meine Frage war übrigens durchaus ernst gemeint!

lg, pomona
Herkunft: Düsseldorf

marcu

pomona - na - DU bist mir ja 'ne Flocke.....

Erwarte keine Antwort!

belascoh

der komposthaufen ist leider nicht öffentlich zugängig, der befindet sich auf dem betriebshof!
sonst würd ich da glaub ich auch ständig nachschauen

pomona

ja, habe schon so was befürchtet! Wäre auch zu schön gewesen! Aber stellt euch nur mal vor, was da alles landet?! - Na ja, für uns und vor allem für Karsten wohl auch besser so, sonst gäbs in Hannover bald keine Post mehr ! Da hatte er gerade die Begonien vom Balkon nach drinnen geräumt und nun ist schon wieder alles voll ! Und wenn er dann diese Rettungsaktion innerhalb Deutschlands - auch noch uneigennützig - verteilt hat, haben die sicher im Berggarten noch irgendwas, wie z. B. die Dahlien und so, die erst aus dem Boden kommen, wenn sie abgefroren sind . . . , dann gehts weiter mit dem Retten!! - Karsten, packst du eigentlich auf der Arbeit heimlich Pakete aus, damit du immer welche für deine Rettungsaktionen hast? Woher kriegst du allein die schon alle??

lg, pomona

Renchen

Also, ich bin ja gar kein Sukkulenten-Freak, aber ich hatte Dir ja angeboten, evtl. welche für Dich bis zur Gruga im April zu überwintern. Aber GG hat mir die Hölle heiß gemacht. Geht leider nicht. Ich muss ja auch lieb sein, sonst krieg ich nächstes Jahr kein Motorrad

Aber ich denke, ich muss kein schlechtes Gewissen haben, weil da so viele Interesse dran haben.

Liebe Grüße
Irene
Herkunft: Dresden

Wastel07

Oh Mann, oh mann Karsten, wie können wir helfen??
Kannst Du schon mal so benennen was man vorab zahlen kann.
Ich z.b. freu mich über alles und habe keinen besonderen Wunsch für mich ist eine Echeverie genauso schön wie die andere. Mein GG ist auch vor lauter Begeisterung vorm Rechner. Gib bitte Bescheid.

Ein riesiges fettes Dankeschön für Deine Mühe!!!!!!

belascoh

so hab alle 7 säcke auf dem boden verteilt!
die kleinsten rosetten sind ca. 5 cm die grössten ca. 20cm im durchmesser!

wieviel ihr zahlt, überlass ich ganz euch, ich würde vorschlagen wir machen es so, wie bei den begonien:
Maxibrief für blattsteckis und ganz kleine rosetten 5,-
Päckchen für 1-2 grössere, oder mehrere kleinere 10,-
Paket für die grossen und grosse bestellwünsche 15,- - 20,- je nach dem, wieviel ihr haben möchtet!
die köppe sind schwer!!!
Herkunft: München

Lilith

Hallo Karsten,

toll, dass du schon wieder eine Rettungsaktion gestartet hast, da sind sooo schöne Pflanzen mit dabei. Ich hab zwar eigentlich keinen Platz mehr, aber Interesse hab ich trotzdem fuer mich dürfens auch gerne Steckis sein wenn die anderen schon weg sind

LG alex

belascoh

wie wärs denn mit einem greentreffen jetzt am wochenende hier in hannover???
dann könnt ihr euch die gleich abholen!
besuch des berggartens is dann natürlich selbstverständlich!
Herkunft: München

Lilith

klingt gut, wenn Hannover nicht soooo weit weg wäre