Neue Mitglieder und tauschen

Herkunft: Passau

blondesgift1212

Aus aktuellem Anlass möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden:

Ich hatte vor ca. 2 Wochen in den Kleinanzeigen welche meiner kleinen Wüstenrosen angeboten und daraufhin meldete sich schnell jemand der sie gerne haben möchte, es wurden auch 3 oder 4 mal Nachrichten zueinander ausgetauscht wegen der Bezahlung und der Adresse wegen dem Versand. Dieses Mitglied hat mir dann auch geschrieben das das Geld schon überwiesen wurde und ich die Pflanzen am Montag versenden könnte, damit ich alle auf einmal aufgeben kann und nicht nochmal zur Post rennen muss.

Ich war so gutgläubig und hab die Pflanze dann am Montag mit den beiden anderen (wo alles super geklappt hat) losgeschickt und dem Mitglied noch eine Nachricht geschrieben das die Pflanze unterwegs ist, diese Nachricht habe ich noch heut im Postausgang, was mir sagt das die Post noch nicht abgeholt wurde da das Mitglied seit dem nicht mehr im Forum war. Das Geld für das Porto hab ich aber auch noch nicht in meinem Zahlungseingang bei der Bank gefunden! Daraufhin hab ich dem Mitglied noch 2 mal eine Nachricht geschrieben, aber diese Nachrichten hab ich immer noch in meinem Postausgang! Daraufhin hab ich mir mal das Profil des Mitglieds angeschaut und gesehen das sie noch nicht einen Beitrag geleistet hat hier im Forum. Jetzt hab ich diesem Mitglied grad noch ne Nachricht geschickt das es sich bitte melden soll was mit dem Porto los ist! Leider hat diese Person auch keine Mailadresse angegeben damit ich dahin mal ne Mail schicken könnte!

Ich will jetzt das Mitglied nicht gleich an den Pranger stellen oder so, aber ich würd schon gern mal wissen was ich jetzt machen soll und kann! Das ganze ärgert mich nämlich schon ein wenig! Es geht zwar nicht um viel Geld, aber ums Prinzip!

LG, Rebecca
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ausser abzuwarten und es irgendwann als "Lehrgeld" abzuhaken, kannst Du da leider nicht viel machen!!

Und ich habe mir angewöhnt, mir solche Adressen aufzuschreiben. Falls mal wieder eine neue Anfrage(Vielleicht unter anderem Namen) kommt!!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo rebecca

wenn das mitglied nicht mehr online war/ist,kanns du pn´s schreiben und keiner liesst sie

du hast doch die adresse, dann schau doch mal nach einer tel nr.

blondesgift1212

Ich hab die Adresse nicht mehr im Posteingang, nur noch den Namen des Mitglieds, und den Zettel wo ich die Adresse aufgeschrieben hab find ich nicht mehr!

Na ja, Lehrgeld muss jeder mal bezahlen! Aber in Zukunft bin ich vorsichtiger und schau mir erst mal das Profil der Leute an denen ich meine Kleinen anvertraue! Ist halt schade für all die jenigen die es ehrlich meinen!

LG, Rebecca
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also ich hab hier Pflanzen für Porto und eine geringe Summe abgegeben, und muss sagen bisher, toi toi toi hat alles geklappt...
Ich hätte die Pflanzen teilweise bei bekannten Mitgliedern auch vor erhalt des Geldes rausgeschickt, aber die waren alle schneller
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von blondesgift1212
#-o Ich hab die Adresse nicht mehr im Posteingang, nur noch den Namen des Mitglieds, und den Zettel wo ich die Adresse aufgeschrieben hab find ich nicht mehr!

Na ja, Lehrgeld muss jeder mal bezahlen! Aber in Zukunft bin ich vorsichtiger und schau mir erst mal das Profil der Leute an denen ich meine Kleinen anvertraue! Ist halt schade für all die jenigen die es ehrlich meinen!

LG, Rebecca

Schade dass du die Erfahrung machen musstest , melde das Mitglied doch mal bei den Mods, vielleicht ist er oder sie ja bekannt als unzuverlässig
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Her mit dem Namen

Es ist schwierig für uns, am liebsten wollen wir uns auch nicht einmischen, aber manchmal hilft eine PM von einem Mod

Bisher hat sich eigentlich alles irgendwie aufgeklärt und es gab erst 1 Fall, den haben wir dann aber komplett gesperrt (da waren noch andere Vorfälle).

Versucht es erst selber, mit dem Hinweis, ihr hättet es noch nicht gemeldet, aber werdet es sonst tun. Häufen sich die Fälle, nehmen wir den in die Zange
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Mensch, Rebecca, das wurmt einen bestimmt. Schade.

@all
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei einem neuen Mitglied habe ich auch Vorauszahlung gemacht und es hat geklappt.
Bei den anderen, die ich aus dem Forum kenne, mehr oder minder, oder einfach weiß, dass die schon länger dabei sind --man sieht die Namen ja einfach beim Lesen--, schicke ich auch meistens schon ab, bevor das Geld da ist. Zum Beispiel, weil man sonst das Wochenende erst abwarten müsste oder so.
Bisher hat das prima geklappt und war kein Problem.

Renchen

Na klar, Rinny, bei bekannten Mitgliedern schicke ich auch sofort ab und warte nicht erst auf das Geld. Es kommt sogar vor, dass ich dem Mitglied meine Kontodaten vergesse zu schicken, und derjenige hat ein schlechtes Gewissen, dass er noch nicht überwiesen hat. Ich hatte es komplett vergessen.
Aber hier geht es um ganz neue oder relativ neue Mitglieder, da sollte man vorsichtig sein. Und nach dem ganzen Geschreibsel sind wir ja alle gewarnt und Schnorrer kriegen was hinter die Ohren.
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo Renchen!

Ja, ich weiß schon. Bei den Neuen sollte man vorsichtig sein. Ich muss da aufpassen, weil ich da auch naiv sein kann.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Es gibt auch Neue die kaum geschrieben haben oder noch gar nichts , also daher immer das Profil anschauen , die nur mit der Absicht hier erscheinen um Pflanzen am besten für umsonst, abzugraben .
Sie bekommen die dollsten Ideen um den Usern hier die Hirnskästen weich zu klopfen bloß um an Pflanzen zu kommen
Wir sind hier nicht im Narrenturm, also seid schön vorsichtig und prüft lieber zweimal, zur Not fragt die Mod`s wenn euch etwas eigentümlich bei jemandem vorkommt .
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Habe zum Glück bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich denke aber auch, dass teilweise Vorsicht angebracht ist und würde schlechte Erfahrungen auch den mods melden.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sehr gut , ............da sollte man wirklich Vorsicht walten lassen . bei denen die hier immer regelmäßig rumhüpfen und immer im Forengeschehen zu finden sind gibt es sicherlich nicht ein Problem . Hatte ich bislang auch noch nicht .
Aber es tauchen doch ab und an immer mal wieder Zombies auf , und vor denen muß man warnen .

blondesgift1212

Na ja, ich werd mein Lehrgeld zahlen und hoffen das mir sowas nicht nochmal passiert, und vorallem in Zukunft besser aufpassen und nicht mehr so naiv sein!

Doof ist es halt weils schade um die Pflanze ist, ich hätte sie gern in besseren Händen gewusst.

Na ja, ich hab dem Mitglied noch mal geschrieben das es sich doch bitte melden soll, wenn nicht werde ich es bei einem Moderator melden! Gibt es da einen speziellen Mod an den ich mich wenden kann oder kann ich da anschreiben wen ich grad will/find? Nicht das ich da jemanden damit nerv der damit gar nix am Hut hat oder so!

Ich wart jetzt noch ne Woche ab, und dann seh ich weiter, denn das wurmt mich doch ein wenig! Was mich dann zum Schluss stuzig gemacht hat war als ich sah das dieses Mitglied sich am 28.5.08 angemeldet hat und das letzte mal am 8.6. online war! Anfangs dachte ich noch, gut vielleicht gibts Probleme mit dem Internet, aber das ist jetzt auch schon über ne Woche her, und bis dahin hat man solche Probleme doch meist behoben!

Na ja, wird schon wieder werden!

LG, Rebecca
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Melde dich einfach an irgendeinen Mod oder schick es als Meldung (mit dem Ausrufezeichen in den Beiträgen)