Neue Mitglieder und tauschen

Blüten: 37139

Indigogirl

Komisch, ich bekomme von solchen Trollen irgendwie nie was ab! (...nicht dass ich mich drum schlagen möchte... versteht das nicht falsch, liebe Trolle! *ganz-heftig-mit-dem-Kopf-schüttel* Will keine dreisten PM's!!!!)

@ Norbert: Mel's Ikea-Pfanne war ja noch zu verkraften... falls er sich freiwillig bessert! Aber dass Du gleich mit Gusseisen drohen kommst... tz tz tz! *kopfschüttel*.

... Ich hätte da noch ein altmodisches Nudelholz anzubieten... *duckundweg*
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich krame das mal aus aktuellem Anlass hoch!

Wenn ihr (die "alten" Mitglieder) irgendwie meint, das ist jemand neu und will abzocken, immer melden (per Pm an einen Mod oder Meldung machen).

Wir können nicht überall sein, aber die neuen Mitglieder sollen ruhig wissen, dass wir untereinander Kontakt haben und uns ggf absprechen. Wir sind eine Gemeinschaft, die sich bisher immer vertrauen konnte und das soll auch so bleiben.

Betrug beim Tauschen oder Abzocke kann auch den Ausschluss aus dem Forum bedeuten! Sowas brauchen wir hier nicht
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich mach das so:

neue mitglieder bitte ich grundsätzlich um portovorkasse, bis jetzt hat das wunderbar geklappt und ich denke da hat auch jedes neue mitglied verständnis für,denn man kennt sich ja noch nicht richtig und wenn jemand nicht damit einverstanden ist, sorry,dann hat er eben pech gehabt
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn euch jemand anschreibt, weil er/sie in eurem Blog etwas gelesen hat und dann für sein 5 jähriges Töchterchen etwas haben möchte......meldet euch!

Momentan haben wir leider so einen Fall!!!

Ich mag es gar nicht, wenn mich jemand fragt, ob ich von etwas Ableger schneide, obwohl ich das gar nicht angeboten habe. Sowas macht man nicht

Ziberla

Ich bin ja auch noch nicht lange bei euch, verstehe aber eure Einstellung total gut. Und ganz ehrlich, welches 5jährige Mädel kuckt hier in den Blogs rum und sucht sich was aus?
Man könnte es doch auch so machen das man mit neuen nur tauscht und das die erst ihr Zeugs verschicken müssen, bevor sie was bekommen...
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,seit ich auch einen Reinfall hatte bin ich nun auch vorsichtig,Gruß Bonny
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Bonny
Hallo,seit ich auch einen Reinfall hatte bin ich nun auch vorsichtig,Gruß Bonny

Ja, ich musste es leider auch selbst durch einen Reinfall lernen. Schade finde ich es trotzdem, dass man deswegen so vorsichtig wird bzw. werden muss.

Rösli

Guten morgen,

also ich bin ja auch noch recht neu hier und habe schon von zwei Greenie-Mitgliedern mir etwas schicken lassen (habe leider noch nichts zum tauschen!!)... Selbstverständlich habe ich vorher bezahlt, ich finde, als Newbie ist das Voraussetzung, das stand für mich gar nicht in Frage!!! Im Zeitalter von Ebay etc. ist das doch schon Standard...

Ich habe zum Glück sehr gute Erfahrungen hier gemacht und freue mich, dass trotz der negativen Vorkommnisse dennoch eine große Willensbereitschaft hier ist... und Newbies auch "versorgt" werden!!!

Ganz große Klasse!!!
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Mel

...
Ich mag es gar nicht, wenn mich jemand fragt, ob ich von etwas Ableger schneide, obwohl ich das gar nicht angeboten habe. ...:

Schade... ich wollte Dir grade eine ellenlange Liste mit meinen Wünschen schicken....

DonnaLeon < die bisher in diesem Forum auch von "Trollen" verschont geblieben ist
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von Rösli
Ich habe zum Glück sehr gute Erfahrungen hier gemacht und freue mich, dass trotz der negativen Vorkommnisse dennoch eine große Willensbereitschaft hier ist... und Newbies auch "versorgt" werden!!

Mit 200 Beiträgen bist du doch kein Newbie mehr!!!!!

Rösli

als ich mir was schicken ließ, war ich bei weitem noch nicht bei 200 Beiträgen...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Rösli: Ich glaube, es geht mehr um die "Mitglieder", die nie einen Beitrag verfassen & nur mit Minimalanstrengung & dann die Kleinanzeigen plündern bzw. Leute einfach so anschreiben.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

hatte noch nie probleme wenn jemand neues was von mir möchte,schreibe ich bitte gegen vorkasse oder blüten im vorraus und dafür hatte bis jetzt noch jeder verständnis wenn´s als tausch gemacht wird,warte ich immer,bis mein päcklie da ist und schicke dann erst meins los so is man immer auf der sicheren seite

Renchen

Nun, ich hatte auch so einen Fall. Das Mitglied wollte Steckilinge, aber nur ganz bestimmte (leicht verholzt) und eine bestimmte Menge. Vorabzahlung hat es akzeptiert. Nach ein paar Tagen kam die Frage, ob ich schon geschickt hätte. Das Geld war aber noch nicht auf dem Konto. Jaa, das wäre schon überwiesen, ich könne ruhig schon abschicken, aber nix kam. Da hätte es wohl was verwechselt und jemand anderem überwiesen.
Ich bin ja manchmal blöd, aber so blöd nun auch wieder nicht. Die Steckies, die noch immer an dem Strauch sind, blühen jetzt schon und bereiten mir viel Freude.
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

also ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht, mit Baghira, Buntspecht und Tina.

Und bin froh drüber, daß alles positiv war. Denn nach Euren Berichten - ist man echt etwas verunsichert. Aber ich bin froh, daß es hier so nette Leute gibt.