Namenlose Solitärpflanze von Aldi -Ficus lyrata ,Geigenfeige

Herkunft: Werne-Stockum

Den75

Hallo,
nachdem ich in unserem Aldi zweimal an ihr vorbei gelaufen bin, sie mich irgendwie vom ersten Moment an fasziniert hat und ich sie seit gestern gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe, bin ich heut morgen in aller herrgottsfrühe zum Aldi und hab sie adoptiert. :knuddelx:
Sie ist zwar im unteren Bereich etwas mitgenommen, aber so hab ich was zum aufpäppeln. Wenn ich nur wüsste um welche Pflanze es sich handelt und wie ich sie pflegen muss?!
Was mache ich denn mit den angebrochenen Blättern? Und brauch sie wohl nen größeren Topf?

Liebe Grüße, Denise.
S7301620.JPG
S7301620.JPG (604.58 KB)
S7301620.JPG
S7301618.JPG
S7301618.JPG (454.48 KB)
S7301618.JPG

Renchen

Hm ich hab die auch gesehen, ich meine, es könnte ein Ficus lyrata - Geigenfeige sein.

Liebe Grüße
Irene
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Renchen

Hihi, schneller Lisa.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Bähh Dafür hab ich ja noch nen Link zu Pflegehinweisen gesucht.

Aber jetzt wissen wir, dass es ganz sicher eine Geigenfeige ist.
Herkunft: Werne-Stockum

Den75

Oh ja das ist sie Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Euch beiden!
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

hab auch so einen
nur in etwas kleiner, aber wächst ziemlich schnell, wenn man ihn umpflanzt wenn ers braucht, und wenn man ihn nicht zu sehr ärgert^^

derextremist

hab die pflanze auch, ca 1,50m, hoch und würde sie gerne zurückschneiden, damit sie buschiger wächst, da sie bisher nur den einen "hauptstamm" hat.
wird sie sich verzweigen, wenn ich sie einen halben meter über dem boden abschneide? und soll ich dann noch blätter am stumpf lassen?
das abgeschnittene wollte ich als steckling bewurzeln lassen.
hab die pflanze vor ca 2 wochen umgetopft und seitdem ist sie kaum gewachsen, wie lang sollte ich mit dem rückschnitt noch warten? und soll ich vorher noch düngen oder sonstwas?

edit: da der thread hier eigentlich erledigt ist hab ich besser noch einen neuen für meine frage aufgemacht, im forum "pflegen, schneiden, veredeln"