nachts im Garten....

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Deutschland

Caary89

Vorallem graben die Nachts dann gerne Gärten um und sind gute "Futterverwerter" ich glaub die fressen fast alles
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Miri,

ne Sau frist alles was sie zwischen die Zähne bekommt.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Lorraine: Ganz großes Kino
Was kostet denn so eine Austattung?
Da wir am Naturschutz-Gebiet wohnen,wäre es wirklich mal interessant zu sehen,wer da alles unseren Garten besucht...

Lorraine

Etwas weiter oben haben wir Wildschweine und Rehe, aber bisher habe ich sie hier im Lotissement noch nicht gesehen.
Aber es ist sicher kein Vergnügen, Wildschweine im Garten zu haben.

Guerkchen, solche Kameras gibt/gab es gerade bei A..i!
Blüten: 10

resa30

Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Zitat geschrieben von Peg01
Loony,

so selten sind die net, mancherorts ne echte Plage; die haben keine natürlichen Feinde mehr.

Weiß ich doch ... komischer Weise ist mir aber noch nie eins des Nachts begegnet. Und Gott sei Dank hatte ich auch noch nie Wildschweine im Garten. Ich glaube, da könnte ich hinterher erstmal eine komplette Neuanlage machen. Obwohl ... gehen Wildschweine auf Wühlmäuse??
Einen Fuchs hätte ich aber beinahe mal des Nachts erwischt. Der Kerl hat ohne zu gucken einfach die Straße überquert! Hasen, auch keine Seltenheit ... aber eben noch keine Wildsau. Reh im Garten, Fasan ... alles da.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Danke für die Info ihr beiden,leider bei uns hier nicht
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Zitat geschrieben von Lorraine
....Die Tage bin ich von einem lauten, heiseren Bellen wachgeworden - das war ein Igel. Bisher wusste ich gar nicht, dass Igel bellen können.
....

Das sind tierisch laute Gesellen. Allein schon wenn sie sich kratzen (und das tun sie oft) kann man das aus einiger Entfernung hören. Dann das Kettenraucherhusten, wenn man einen Igel mit Lungenwürmern hat. Und richtig spannend ist eine Igelwerbung. Wie machen es die Igel? Ganz vorsichtig, und vor allem stundenlang. Das hält kein Blumenbeet aus.

Loony Moon

Heute Abend im Garten konnten wir auch unseren persönlichen jungen Gartenfuchs beobachten, der war knapp 15 Meter von uns entfernt! Leider hat es mit einem Bild nicht geklappt, der Junge war noch schüchtern.

Lorraine

Loony Moon, mit Infrarot ist das kein Problem

Was liegt denn da - ein Hühnerei?

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/slides/IMAG0441%20(1%20von%201).jpg|682[/img]

nix wie ran, bevor Grimbart kommt!

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/slides/IMAG0442%20(1%20von%201).jpg|677[/img]

Loony Moon

Es war ja noch sehr hell, blöderweise hatte ich aber keine Kamera zur Hand und mein Bruder hat letztendlich so einen Radau gemacht, um sein Fotohandy in Position zu bringen ... da ist Meister Reinicke wieder abgezogen.
Ich hoffe aber, dass er nochmal wieder kommt.
Ob meine Zwergkaninchen genug Duftstoff liefern, wenn sie tagsüber mal wieder in ihrem Sommergehege rumturnen?? Gestern habe ich ihnen die "Reise" nicht zumuten wollen, es war einfach zu heiß.

Das Ei haste doch extra als Lockmittel hingelegt??

Lorraine

Ja, Loony Moon, das war ein Leckerli

Hier mal ein neues Bild: Fuchs, Dachs und Igel friedlich vereint:

[img]http://lorraine.macbay.de/album2/bei%20Nacht/slides/IMAG0877%20(1%20von%201)%20(1).jpg|700[/img]

Loony Moon

Einfach nur Klasse ... und es macht Appetit auf mehr.

Aber sag mal, war nicht die Rede von Hase und Igel, welche sich Gute Nacht sagen??

Lorraine

Ich weiß nicht, ob einem Hasen diese Gesellschaft angenehm wäre
Herkunft: München

Jürgen67

Klasse Foto
Mir ist es zwei mal nachts gelungen einen Dachs zu fotografieren nur leider fehlt mir die passene Ausrüstung, so waren immer nur zwei leuchtende Punkte (Augen) auf dunklem Grund zu sehen.
Aber bei dir geht's ja richtig zu ... irre - drei auf einen Streich!

Gruß
Jürgen
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3