Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 19:37 Uhr  ·  #16
Dieter ... na klar

Prinzipiell bin ich nach fast allen Pflanzen verrückt , ausgenommen Kakteen. Die Blüten sind jedoch einzigartig!
Am Liebsten mag ich Orchideen und Rhipsalis. Aber wie gesagt, fast jede hat ihren Reiz!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 19:42 Uhr  ·  #17
Daniel,
Kann deine Sucht nach Ariocarpen und Pelecyphoren seeeeeehr gut verstehen

Dieterle
Jaja, die Sulcorebutien haben es mir auch schwer angetan....

Aber eigentliche liebe ich einfach meine
- Ascleps (Stinkeblumen)
- Gagtussen
- Mesembs

und ein paar tropische Pflänzles, wie Musas, Palmen, Cashew (die leider sehr anfällig auf Blattläuse sind) und alles was so wächst (ich HASSE Katzenschwänze!!!!!!!!!).
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 09:29 Uhr  ·  #18
Bei mir sind es die Caudexpflanzen, sie stehen an erster Stelle wo auch immer sie dazu gehören mögen, Die Adeniumse, Plumerien davon aber lieber die fast reinen Naturformen, Dorstenien, Euphorbien, Pachypodien, Ascleps, Hoyas ( nachdem ich gelernt habe damit umzugehen... ) u.s.w. , eigentlich mag ich alles was ich habe , aber meine absoluten Lieblinge sind die Dickbäuche.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 09:49 Uhr  ·  #19
bei mir ganz klar:

- passis (vor allem die großblütigen)
- orchideen
- musas

im garten:
- rosen
- lilien
- clematis
- winden
- wicken
- duftkräuter
- chili, paprika
- tomaten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 10:42 Uhr  ·  #20
Kakteen, Sukkulenten, Crassulaceae, Caudexpflanzen, Adenium, Adenia und einige mehr, die genannten aber ganz besonders ....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 15:00 Uhr  ·  #21
Hallo , hier sind die versprochenen Bilder von meinen Pachypodium .
Ein teil ist in den Mausern drum auch nicht mit dabei .
Hier aber der größte Teil .







Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 16:56 Uhr  ·  #22
Rainer
Super schöne Pflanzen hast du da.
Sag mal, 2. Bild die vordere, wie heisst diese Schönheit denn?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 18:20 Uhr  ·  #23
Also ich bin auf der Bananenschiene !
Also Musa, Musella und Ensete.

Palmen, Yuccas und Agaven finde ich auch sehr gut, aber wenn ich alles von denen sammeln würde hätte ich keinen Platz mehr Deswegen kommen mir nur noch Bananen in die Tüte !

Bilder gibt es welche auf meinem Blog
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürstenzell
Beiträge: 126
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 20:23 Uhr  ·  #24
Hibiskis rosa sinensis... hab aber leider nur Noname Pflanzen, dafür aber reichlich. Hab sie grad reingeräumt, sind 40 Töpfe...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 21:40 Uhr  ·  #25
Bei mir sind es auch Hibiscus rosa sinensis mit über 100 Sorten und ca. 50 Sämlinge.

Dann noch Orchis, obwohl die sich langsam nicht mehr so vermehren wie früher, da der Platz im Winter für die Hibis reserviert ist. Ja und dann gehören noch die Plumerien, Rosen und Lilien zu meinen Lieblingen.
NightRunner (2).JPG
NightRunner (2).JPG (150.21 KB)
NightRunner (2).JPG
Night Runner
WhiteDiamond2.JPG
WhiteDiamond2.JPG (138.49 KB)
WhiteDiamond2.JPG
Hibiscus White Diamond
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 23:18 Uhr  ·  #26
Hallo Gysmo wenn du die mit dem dicken Stamm und den verzweigungen meinst das ist eine
Pachypodium inopianum
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 23:20 Uhr  ·  #27
Die Pflänzchen sind schick, Rainer...

Mich haben nun auch die Echeverien erwischt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 00:03 Uhr  ·  #28
Danke Ela
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 00:04 Uhr  ·  #29
Bitte Rainer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 00:10 Uhr  ·  #30
Dann zeig uns mal auch deine schönen Pflanzen ela .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.