Musa. Blätter total geknickt. abschneiden?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3

Long John

Hi

ich hab mir übers internet eine musa dwarf cavendish bestellt. heute ist sie angekommen, in plastikfolie verpackt und cih war gleich ziemlich enttäuscht. jedes einzelne blatt ist mittendurch abgeknicktund die blätter hängen jetz alle nur so runter und ich finde das sieht echt nicht schön und voll traurig aus. manche sind mehrmals abgeknickt. sie ist bis zur baumkrone ca 80 cm groß.
meine frage: soll ich das einfach so lassen? oder soll ich die blätter abschneiden? wachsen sie vielleicht selbst wieder zusammen? bitte um ein paar tipps was ich jetzt tun soll.
mit einem foto kann ich momentan leider nicht dienen.

lg john
Herkunft: Heilbronn

SkylineFM

Hast du mal ein Foto???

SkylineFM

Oh ok überlesen

Du kannst Sie abschneiden, wenn Du willst. Wenn Du Sie dran lässt, passiert der Pflanze nichts schlimmes.Zusammen wachsen werden die Blääter aber garantiert nicht wieder, das wäre ja schön!!

Mach Dir nicht so große Sorgen, die wird schon wieder! Aber wusstest du, das die so schlecht verpackt wird?? Was sagt der verkäufer dazu??

Schlag bei dem noch eine raus, als Entschädigung

Long John

das würde ich am liebsten machen...
aber das werd ich dem auf jeden fall sagen! find das voll unverschämt. die größenangabe war außerdem 1,20m und sie ist nur 0.60m
naja egal. sie bildet schon n neues blatt. ich hoff das das alles schön schnell wächst und die geknickten blätter überdeckt

Rouge

Zitat geschrieben von Long John
mit einem foto kann ich momentan leider nicht dienen.

Basti wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Evtl. hilft dir der Bananenstammtisch etwas ...

SkylineFM

Ich habs doch schon eingesehen, und gleich auch geschrieben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell Rouge
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

@Long John Ich würde das aber schon reklamieren! War das ein privater Verkäufer oder gewerblich?

Long John

ioch hoffe mal das wächst alles schnell nach. ich hätte gute lust sie zurückzugeben weil die sieht echt net schön aus... schade eigentlich weil die form is toll und die blätter sind schön saftig hellgrün, was bei acuminata nicht sehr häufig ist. aber aus diesem grund werd ich sie denke ich auch behalten und hoffen das sie schnell neue (ungeknickte) blätter bildet. angeblich sollen die ja extrem schnell wachsen...
ich hab hier ne acuminata auf dem schreibtisch in klein... so 15 cm groß. und die hab ich jetz seit fast ner woche und das neue blatt in der mitte ist nicht mal 2 cm gewachsen...

Long John

Zitat geschrieben von Mel
@Long John Ich würde das aber schon reklamieren! War das ein privater Verkäufer oder gewerblich?

ich habe sie aus dem EK

SkylineFM

Ich kann Mel Recht geben. Warum gibst Du Sie nicht zurück, oder lässt Sie (wenn gewerblicher Verkäufer) umtauschen? Wenn Du das nicht willst, dann hol dir wenigstens ein Nutzen aus der ganzen Sache, reklamiere und lass Dir einen Rabat oder noch etwas dazu geben. Eine schlechte Bewertung will da keiner, deswegen kannst du schon etwas handeln.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Helft mir mal auf die Sprünge! Was ist Ek?

SkylineFM

Einkaufspreis????
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat
Ich habe sie aus dem Einkaufspreis

Neee.....

Long John

[E]ein[k]auf
das is da wo normale leute eigentlich nicht kaufen können, nur läden und geschäfte können da kaufen. das gute ist man bekommt da alles extrem billig.
also meine mutter führt einen gartengeschäft und ich hab ihr gesagt sie soll wenn sie die nächste lieferung bekommt eine banane mitbestellen.

SkylineFM

Ja aber auch gewerbliche Käufer haben ein Umtauschrecht, bzw. Rückgaberecht, wenn die Ware nicht ok ist
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3