Musa Ableger noch Hoffnung?

Herkunft: NÖ 250 m ü.A.

Musa/Strelizia

Hallo ich habe vor 2-3 Wochen einen Ableger einer Musa geschenkt bekommen!
er hat dann gleich einmal die untersten Blätter fallen lassen! dann haben die letzten auch noch begonnen von außen nach innen zu vertrocknen!
Nur das neue Blatt in der Mitte ist noch komplett grün! das hat für kurze zeit sich um ca 1cm heraus geschoben und ist dann aber wieder stehen geblieben! Ich halte die Erde immer feucht und besprühe sie hin und wieder! Der kleine Ableger hat wahrscheinlich auch einen Transportschaden (hatte Minusgrade) ertragen müssen!

Was haltet ihr davon? ist noch hoffnung? oder kann ich sie schon entsorgen
Bananenableger.JPG
Bananenableger.JPG (1.84 MB)
Bananenableger.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Alles was grün ist lebt

Die braunen Blätter kannst du abschneiden. Stell die schön hell auf, dann wird das wieder! Die sind nicht so zimperlich
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Der Topf sieht ziemlich groß für die kleine Musa aus. Wenn du die Erde immer regelmäßig besprühst bleibt sie immer feucht bzw. nass um die Wurzeln, was nicht so gut ist.

Ich würde die in einen wesentlich kleineren Topf setzen und schön hell und warm stellen, dann wird die mit Sicherheit wieder.
Herkunft: NÖ 250 m ü.A.

Musa/Strelizia

Hi danke für die Rückmeldungen!

Naja umtopfen will ich sie jetzt eigentlich net unbedingt... hab grad keinen so kleinen Topf oder denkt ihr es ist dringend notwendig??
werd sie jetzt auch nur mehr kurz besprühen weil sie ja jetzt nichts mehr verdunsten kann! hat ja nur mehr den mittleren Trieb!
Gibt es sonst noch was was ich tun könnte?

mfg andi