Monstera deliciosa "variegata"

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 27.08.2014 - 09:26 Uhr  ·  #391
Hallo
Ich habe eine "normale" monstera und suche schon länger nach einer variegata.

Edit Elfensusi: Bitte die Kleinanzeigen nutzen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 27.08.2014 - 10:08 Uhr  ·  #392
Vechtaraner, nutz für sowas doch bitte die Kleinanzeigen. Die 3 Beiträge, die man dafür braucht, sind schnell beisammen.
Abgesehen davon, willkommen bei den greenen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 27.08.2014 - 11:00 Uhr  ·  #393
Danke für den Hinweis..ich dachte nur...aber gut werde es ändern.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 28.08.2014 - 14:07 Uhr  ·  #394
Vieleicht passt das nicht hierher, aber: Gibt es keinen Extra-Stammthread für Halter der gewöhnlichen grünen Monstera? Ich suche und suche und werde nicht fündig, wollt mich aber wenigstens mal vergewissern...

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 104
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 13:55 Uhr  ·  #395
Hallo,

also für die "normale" Monstera müsste es hier bestimmt was geben....

Hier mal was aktuellles:

edit:
Keine Ahnung warum die Bilder verkehrt herum jetzt zu sehen sind ? Sorry !
DSC05010.JPG
DSC05010.JPG (1.11 MB)
DSC05010.JPG
DSC05011.JPG
DSC05011.JPG (1013.07 KB)
DSC05011.JPG
DSC05012.JPG
DSC05012.JPG (1.05 MB)
DSC05012.JPG
DSC05013.JPG
DSC05013.JPG (1.05 MB)
DSC05013.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 14:03 Uhr  ·  #396
Es scheint als ob die Pflanze inzwischen kaum mehr gefragt ist.Es ist so gut wie nirgends eine zubekommen.Oder nur zu horrenden Preisen jenseits von gut und böse.

Sehr schönes Exemplar Roxas! Die Bilder werden beim drauf klicken auch richtig angezeigt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 104
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 14:09 Uhr  ·  #397
Ok. Dann ist ja gut.

Danke. Sind zwei verschiedene. Die Mutterpflanze hab ich jetzt nicht dabei die würde den Rahmen sprengen Die passt nicht aufs Bild
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 14:14 Uhr  ·  #398
Zitat geschrieben von Roxas
Die Mutterpflanze hab ich jetzt nicht dabei die würde den Rahmen sprengen Die passt nicht aufs Bild

Du glückliche!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 14:55 Uhr  ·  #399
Die Preise für die MDV waren schon immer relativ hoch.
Manchmal gibt es beim Auktionshaus Stecklinge, aber die haben auch ihren Preis.

Außerdem ist es schon Herbst, ich persönlich würde aktuell nicht so gern an meinen Zimmerpflanzen rumschneiden.
Ich habe vor ein paar Jahren mal Steckis der MDV gekauft, die haben zwischen 7 und 15€ das Stück gekostet. Vielleicht hilft Dir das, die Preise einzuschätzen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 16:18 Uhr  ·  #400
Wir haben schon noch Sommer.. aber egal....Ich will ja auch nichts geschenkt bekommen!
Mit den Preisen könnte ich mich durchaus anfreunden,nur dazu müsste es erst einmal jemand geben der ÜBERHAUPT dazu bereit wäre.
Das berühmte Auktionshaus kommt für mich wegen persönlich schlechter Erfahrungen NICHT in Frage.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 16:28 Uhr  ·  #401
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 16:34 Uhr  ·  #402
vechtaraner, Du solltest schon ein bisschen Geduld haben. Aber auch unsere Kleinanzeigen sind keine Garantie dafür, daß Du eine bekommst.
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 16:41 Uhr  ·  #403
Eine Garantie gibt es nie.. Ob ich zu ungeduldig bin? Glaube ich nicht...sind ja nur meine bisherigen Erfahrungen..suche halt weiter...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 16:55 Uhr  ·  #404
Bedenke einfach mal, daß noch Ferien sind und viele User im Urlaub. Und eine Woche ist nicht wirklich geduldig.
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Monstera deliciosa "variegata"

 · 
Gepostet: 30.08.2014 - 17:27 Uhr  ·  #405
Ich suche schon seit Jahren auch nach anderen nicht in Deutschland zu bekommende Pflanzen wie etwa nach verschiedenen Dioscorea(nicht die 08/15 die jeder hat).So konnte ich zum Beispiel als erster auf Saat von der hastifolia zugreifen eine in Australien endemische Art.Im nächsten Jahr mit etwas Glück bekomme ich eine transversa und pentaphylla oder in absehbarer Zeit eine basiclavicaulis .

Du siehst ..an Geduld scheitert es eher weniger.Ich hätte nur nicht gedacht dass es außerhalb von Auktionshäusern so viel Widerstand bzw. wenige gibt die einem weiterhelfen können/wollen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.