Mohn, ganz normalen Wilden Mohn selber säen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Se…

teichmuschel1966

Hallo Jule,

schwarzäugige Susanne klingt gut. Um welche Bohnen handelt es sich denn?

Liebe Grüße
Benita
Herkunft: Hessen

PusteblumeXL

Mhh lustig lustig jetzt haste mich aber Erwischt- ok probieren wir es mal eine ca 2 cm lange schwarz braune Bohne leicht gesprenkelt. Habe sie einfach in Feuchte Watte gehüllt und ankeimen lassen dann in die Erde und Ranken lassen sobald sie wächst und die Dinger kann man auch Essen wenn die Kapseln ausgereift sind. Aber ich steh nicht auf Bohnen zum futtern
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Se…

teichmuschel1966

Wenn sie rankt wird es wohl um eine Stangen- oder Prunkbohne handeln. Ich würde sie nehmen, wenn Du sie loswerden willst.

Schick mir Deine Anschrift per PN, dann bringe ich den Brief für dich am Dienstag zur Post.

Liebe Grüße
Benita

pachizefalos

Habe auch noch einen Mohn, der war mir noch gar nicht aufgefallen dieses Jahr:

Saatmohn (Papaver dubium)

Wennste magst, ernte ich da etwas davon...

Friedliche Grüße Rainald

PusteblumeXL

Hallo Rainald!

sehr hübsch und japs sehr gerne kann ich dir denn auch was gutes dafür tun?
Kann ja mal schauen was ich noch so im Angebot habe

Liebe Grüße Jule

pachizefalos

Hi Jule,

heute war ich bei meiner ehemaligen Dienststelle. Die haben da noch einen großblütigen Mohn mit violett-roten Blüten. Vom Wuchs sieht die Pflanze so aus, als wäre es ein Staudenmohn (kann man auf dem Foto nicht sehen). Wenn da die Kapseln reif sind, kann ich auch ernten.

Außerdem habe ich von dem orange-roten Saatmohn Saatgut geerntet

Da ist bestimmt genug dabei für dich, oder?

Und wegen einer Gegenleistung mach dir mal keine Gedanken. Das bisschen Porto wird mich nicht in den Ruin treiben... Und so kleine Geschenke kommen meist auf ganz andere Art von ganz anderen Leuten zurück...

Friedliche Grüße Rainald

PusteblumeXL

Rotwerdz ich zeige mich schon erkenntlich! Also nicht die Addy auf dem Päckchen vergessen!!! Freue mich total!!!

Hüpf*
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich hab dieses Jahr beschlossen, in unserem Rasen, den man eigentlich nicht als Rasen bezeichnen kann, weil er nicht richtig wächst (aber das ist ein anderes Thema) ein Stück einfach nicht zu mähen. Eigentlich wollte ich gar nicht mähen bis zum Herbst, aber ich habe mich jetzt doch erbarmt.
Dabei fiel mir auf, dass wir dort eine haarige seltsam aussehnede Pflanze in der Wiese haben -es könnte Mohn sein, dachte ich mir noch - und siehe da: heute kam der Beweis.
Mann ist das ein leuchtendes Rot!
IMG_6967.JPG
IMG_6967.JPG (370.33 KB)
IMG_6967.JPG
IMG_6972.JPG
IMG_6972.JPG (788.62 KB)
IMG_6972.JPG
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Zitat geschrieben von Jondalar
Die Samen vom wilden Mohn halten total lange und können jahrelang in der Erde ruhen. Bei uns waren früher viele Getreidefelder in denen Mohn wuchs. Oft wenn irgentwo gebaut wird und die Erde umgegraben kommen die Samen von damals wider an die Oberfläche und bringen ganze Erdhügel und Bauflächen zum Erbühen. Wie aus dem nichts überall rote Mohnblumen fast schon unheimlich.....

Das fällt mir zur Zeil an der Autobahnbaustelle der A96 auf! Dort blüht gerade Felderweise Mohn und zwar überall dort, wo der Autobahn irgendetwas weichen musste, aber noch nichts nachgekommen ist.
Das sieht echt toll aus!

PusteblumeXL

Ja das ist wirklich wunderschön und Faszinierend man muss immer irgendwie hinstarren so toll leuchten die neben dem grün...
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hier mein "Wilder Mohn" in bei Mörtelbottischen ... einfach angeflogen gekommen:

lg
Moni

PusteblumeXL

Oh wie schön! Man ihr macht mich hier richtig NEIDISCH!!!

Ne im Ernst ich find die vielen tollen Bilder einfach nur stark!!!
Ich sehe mich dieses Jahr erst mal an Euren Satt und sabber nur und nächstes Jahr könnt ihr bei meinen mit sabbern....

Ich habe vor einigen Tagen Mohn ausgesäät und es spriesst tatsächlich schon lauter grünes Zeug da rum aber gibt das denn OHO dieses Jahr noch etwas????????????????????? Neugierig guck

Liebe Grüße Jule
Herkunft: Bedburg-Hau

stengelchen

hallo gartenfreunde!in dieser "wilden ecke"hat sich bei mir der mohn ein zu hause gesucht.sieht doch hübsch aus und ich hoff er kommt nächstes jahr wieder!liebe grüsse und einen schönen sonnigen tag!stengelchen
CIMG1551.jpg
CIMG1551.jpg (107.04 KB)
CIMG1551.jpg

PusteblumeXL

Hallo Stengelchen,

da hat dein Mohn aber ein süßes Zuhause gefunden bei der Elfe und ihrem Häuschen!

Liebe Grüße und auch einen sonnigen Tag!

Jule
Herkunft: Heide 11 m ü NN

Norbert

Den habe ich am Wochenende in der Nähe von Schwerin gesehen.
So ähnlich sieht unserer im Garten auch aus, ist aber noch lange nicht so weit.

Norbert
IMG_1365.JPG
IMG_1365.JPG (163.49 KB)
IMG_1365.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6