Hallo Leute, ich habe mir gestern die DvDs "Neue Lust am Garten - Gartentouren queer durch die Welt,... angeguckt und dabei sind mir Ideen zum Garten gestalten eingefallen.
Würde mich freuen, wenn ihr mit helfen könntet die Idee auszubauen.
Und bitte Kritik äußern, denn ich will vielleicht Gartenarchitektur studieren bzw. dies als Modul mit aufgreifen... Vielleicht kann mir da auch wer tips geben? *lieb guck*
Here we go:
Man buddelt ein Loch von sagen wir mal: 6x6 Metern aus.
Die hintere Wand wird mit Steinen (Pflastersteine oder die runden Steine) vermauert. Die beidenen anderen mit Pflastersteinen. An der hinteren Wand wird in der Mitte ein alter Wasserhahn montiert und dient als "Springbrunnen". Der dann in das kleine Becken am Grund des Loches plätschert auf einen Findling.
Die vordere Wand wird nach unten hin abgeflacht und dabei in 2 3 4 Etagen eingeteilt und mit Erde befüllt. Für die Einteilung dachte ich an: Schieferplatten.
Auf jede Etage kommt ein "tobi ishi-Trittstein" und zwar schräg.
oben links wächst ein kleiner roter Fächerahorn über den Rand.
Hinten wuchert als Sicht und Fallschutz an einer "Wand" entweder Blauregen oder eine Rose.
um die ganze Konstruktion werden Kieselsteine gelegt.
Meine Sorge ist, dass dort nicht genug Licht einfällt und ich nur auf bestimmte Pflanzen zurück greifen kann, ich also eingeschränkt bin.
Ich wollte Tiefe, Wasser und Pflanzen in den Garten einfließen lassen.
Die Skizze wird nachgereicht. =)
Vielen Dank.
Mario
[/b]
Würde mich freuen, wenn ihr mit helfen könntet die Idee auszubauen.
Und bitte Kritik äußern, denn ich will vielleicht Gartenarchitektur studieren bzw. dies als Modul mit aufgreifen... Vielleicht kann mir da auch wer tips geben? *lieb guck*
Here we go:
Man buddelt ein Loch von sagen wir mal: 6x6 Metern aus.
Die hintere Wand wird mit Steinen (Pflastersteine oder die runden Steine) vermauert. Die beidenen anderen mit Pflastersteinen. An der hinteren Wand wird in der Mitte ein alter Wasserhahn montiert und dient als "Springbrunnen". Der dann in das kleine Becken am Grund des Loches plätschert auf einen Findling.
Die vordere Wand wird nach unten hin abgeflacht und dabei in 2 3 4 Etagen eingeteilt und mit Erde befüllt. Für die Einteilung dachte ich an: Schieferplatten.
Auf jede Etage kommt ein "tobi ishi-Trittstein" und zwar schräg.
oben links wächst ein kleiner roter Fächerahorn über den Rand.
Hinten wuchert als Sicht und Fallschutz an einer "Wand" entweder Blauregen oder eine Rose.
um die ganze Konstruktion werden Kieselsteine gelegt.
Meine Sorge ist, dass dort nicht genug Licht einfällt und ich nur auf bestimmte Pflanzen zurück greifen kann, ich also eingeschränkt bin.
Ich wollte Tiefe, Wasser und Pflanzen in den Garten einfließen lassen.
Die Skizze wird nachgereicht. =)
Vielen Dank.
Mario
[/b]