Mitbringsel aus dem botanischen Garten Malaga - gelöst

Tanja001

Hallo zusammen,

letztes Jahr um diese Zeit war ich im botansichen GArten in Malaga und habe dort nicht wiederstehen können und ein paar Ableger mitgenommen. Ganz kleine allderdings. Auf gut Glück habe ich sie eingepflanzt und dieses Jahr haben sie einen enormen Wachtstumschub hingelegtl. Natürlich habe ich nicht dran gedacht mir aufzuschreiben was ich genau da habe. Ich gehe von Sukkulenten aus. Mich würde halt interessieren, was genau da so muter vor sich hinwächst.

[attachment=2]IMAG0102.jpg[/attachment]

[attachment=1]IMAG0104.jpg[/attachment]

[attachment=0]IMAG0105.jpg[/attachment]
IMAG0102.jpg
IMAG0102.jpg (256.79 KB)
IMAG0102.jpg
IMAG0104.jpg
IMAG0104.jpg (252.55 KB)
IMAG0104.jpg
IMAG0105.jpg
IMAG0105.jpg (259.05 KB)
IMAG0105.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hi und Willkommen Tanja

Das erste würde ich in Richtung Plectranthus (evtl. nummularius) einordnen,
das zweite in Kalanchoe (blossfeldiana)

Das dritte kenn ichleider nicht

Tanja001

Hallo! Vielen Dank. DAs hat mir jetzt geholfen. Plectranthus nummularius /verticillatus ist richtig. Werde sie nun weiter hegen. Leider haben die Nacktschnecken sich in diesem Jahr gut satt gefressen an ihr.

Und die zweite komtm auch hin. Auch wenn die Google Suche da ganz unterschiedliche Bilder liefert. Aber ähnliche habe ich auch gefunden.
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hallo.
Bild 3 dürfte eine bewurzelte Opunien-Frucht sein, welche nun durchtreibt.

Tanja001

Danke für die Antworten. Ich hatt emir auch so ein Feigenkaktus Ohr mitgebracht. Das steht nun munter wachsend auf Der Fensterbank. Das nun aus dieser Frucht, bzw aus diesem Austrieb auch eine solche Pflanze entwickeln wird, dafür mangelt es mir an Vorstellungskraft. das Ohr hatte direkt Wurzeln im Wasserglas entwickelt während die Frucht ewig brauchte. Ich bin auf jeden Fall gespannt