Mir blutet das Herz...

Herkunft: München

Sanarina

Ich war jetzt gerade im Baumarkt um diverse Sachen für meine Wohnung zu besorgen.
Leider kann ich dort nie am Gartenmarkt und Pflanzenbereich vorbei gehen.
Und was finde ich dort Orchideen und Div. andere Pflanzen bereit für die Mülltonne.
Ohh ich fand das so traurig da lagen so hübsche Orchideen drin noch nicht mal aufgeblüht!
Leider durfte man sich keine mitnehmen !
Wie findet ihr das?

lg San

Pomelo

den thread hatten wir schonmal glaube ich?!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Leider können wir nicht alles weggeworfene retten, so ist nun mal das Leben.
Ich weiß schon, warum ich einen großen Bogen um die Baumarkt-Müllcontainer mache

vlG Lapismuc

zuckerschneckchen

Hi!
Ich finde das auch immer ganz schlimm, wenn wieder viele Pflanzen, die durchaus noch leben und zu retten sind auf dem Abräumwagen stehen.
Leider ist es auch bei uns untersagt da was mitzunehmen, bzw, kommt man da an die Container auch gar nicht dran. Solche Pflanzen könnte man doch vor den Eingang stellen mit nem Schild zu verschenken dran, oder so.
Ich wette da würden viele Leute nochmal zugreifen, und die Müllberge würden außerdem auch ein wenig reduziert.
Ich fühle mit dir, mir blutet da auch immer mein (Pflanzen-)Herz.
LG Stefanie.

Black_Desire

Das bringt ja keine Profit...dann lieber die halbtoten Pflänzchen wegschmeißen

Was bin ich froh das unser Baumarkt nicht unbedingt in der Nähe ist und ich nicht weiß wo die den Container haben
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ihr dürft aber nicht vergessen, die könnten ihren Ruf ruinieren, wenn sie nicht "so toll aussehende" Pflanzen da stehen hätten. Wenn die die die trotzdem noch gießen müssen und in der Schnäppchenecke stehen haben, dann macht das Arbeit und...die brauchen den Platz für den nächsten Schwung.

Ich konnte das auch immer nicht verstehen, deshalb finde ich den Obi ja so spitze! Die haben eine Ecke (zumindest unser) da stehen Rollis mit den Pflanzen die sie loswerden müssen, ansonsten werden die eben kompostiert...ist schade, aber es geht nicht anders
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das macht unser Obi nicht, aber bauhaus setzt schonmal Orchis auf die Hälfte, wenn die fast verblüht sind.

Black_Desire

Das machen Lidl und Plus bei uns, aber im Baumarkt hab ich noch keine gesehen... ...aber ich finde die Idee mit dem verschenken der nicht mehr zu verkaufenden Blümchen schon nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als sie wegzuschmeißen, das tut mir in der Seele weh...