Hallo ihr Lieben,
also ich habe wirklich einen Minigarten, zwar nicht so klein wie eine bepflanzte Wanne aber viel mehr ist es auch nicht.
Insgesamt sind das so 4x4Meter, mit einer winzigen Terasse auf die grade mal 2 BNlumentöpfe und eine Kiste bier passt.
In der Mitte ist ein Steinkreis, tja und darum ist auch schon das "Beet"...falls man es so nennen mag.
Das doofe nur, ich habe unter anderem auch eine ziemlich imposante Weide an der linken Seite von Minigarten stehen... die nimmt dann meist zeimlich viel Schatten weg.
Mein Problem ist nur, ich habe mich letztes Jahr ziemlich ins Zeug gelegt, geharkt gemacht bepflanzt und alls mit viel liebe getan. Das meiste ist auch toll aus den Samen gekommen aber entweder kamen dann doofe Vögel oder Schnecken.
Und die Prunkwinde hat nach 10 zentimetern einfach aufgehört. Ich möchte so gerne was aus meinem Garten machen nur klappt das irgendwie nicht... könnt ihr mir Tipps geben???
Brennesseln, klar die wachsen Prima, ist leider ein wenig schattig bei mir nur rechts am Holz-Rank-Gerüst ist für ein paar Stunden Sonne aber links hinter den Bierkästen zB bei der Hortensie...nada!
Das Moos auf dem Steinkreis bekomm ich auch nicht richtig weg!
Wuähhh....helft mir bitte!