Meteorit

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Blüten: 37139

Indigogirl

Mein GG und ich haben vorgestern (am Mittwoch) einen Meteoriten gesehen!

Wir saßen abends im Wohnzimmer und ich sah durch Zufall aus dem Fenster. Da fiel mir ein weißer Punkt am Himmel auf, der sich bewegte. Erst dachte ich an einen Satteliten...
Dann wurde der Punkt ein bisschen größer und ich dachte an eine Sternschnuppe...
Im nächsten Moment wechselte er die Farbe von weiß zu rot und ich war sicher, dass es ein Flugzeug war, das in unsere Richtung fliegt...
Allerdings blinkte es nicht wie ein Flugzeug rechts und links, sondern der gesamte Punkt änderte seine Farbe... Flugzeug konnte also auch nicht sein.
Der Punkt änderte seine Farbe wieder - von rot zu weiß, kurz darauf wieder zu rot.
In dem Moment hatte ich GG dann schon angehauen und der sagte nur "Mach mal das Licht aus".

Dann standen wir am Fenster und sahen den roten Punkt immer noch auf uns zukommen und größer werden (er hatte sich inzwischen endgültig für rot entschieden).
Nun war GG der Meinung, das sei eine Leuchtkugel, aber dafür war es zu groß und vorallem würde eine Leuchtkugel nicht so gerade auf uns zukommen.
Dann brach dieses Ding plötzlich auseinander. Einige rote Stücke flogen nach rechts weg und verschwanden und ich dachte für einen Moment an eine Silvesterrakete...
Das größte Stück fiel dann aber gerade und recht schnell runter und landete weit außer Sichtweite.

Wir wissen nicht, wie weit das weg war, aber nachdem wir gegoogelt hatten und rausgefunden hatten, dass
1. Meteoriten nur in der äußersten Atmosphäre weiß leuchten und weiter unten dann wenn überhaupt nur noch glühen (rot...)
2. Meteoriten unterhalb der äußeren Atmosphäre gerne auseinander brechen und
3. es weder Sattelit, Sternschnuppe, Flugzeug, Leuchtkugel noch Silvesterrakete war...
... waren wir sicher, dass es ein Meteorit gewesen sein musste.

Natürlich ist man in solchen Momenten so baff, dass man nicht reagiert... Also haben wir weder Video noch Foto davon.

Mein GG hat dann noch bei der Polizei angerufen und das Ding gemeldet, aber die schienen nicht großartig interessiert.
Es hat anscheinend auch sonst niemand gesehen, sonst hätte ja was in der Zeitung gestanden.

Aber ein bisschen baff waren wir schon!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Indigogirl

Ja, den Bericht hab ich auch gelesen...
Ich hab nur echt keine Ahnung, wie weit das Ding vorgestern weg war... Ob das auch in der Gegend Nordsee war, oder viel kleiner, dafür aber näher!

Also ganz so extrem, wie die das oben an der Nordsee hatten, war das vorgestern bei weitem nicht. Wir haben auch keinen Knall o.ä. gehört.
Aber trotzdem spannend, sowas mal gesehen zu haben!
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Liest sich irgendwie wie ein Krimi! Sind wir mal froh dass er verglüht ist... Ein nördlinger Ries reicht in Deutschland schon!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Dafür dass es uns eigentlich nicht gibt, ist hier immer was los

@indigogirl

Du wohnst auf dem Berg, hier "unten" haben wir nichts mitbekommen. Schade

Indigogirl

Nee, das war auch auf "unserer" Seite vom Berg!

Außerdem war es ja eh nicht so spektakulär, dass man viel davon gemerkt hätte. Hätte ich nicht zufällig aus dem Fenster geschaut, hätten wir auch nix mitbekommen!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Und es war kein fliegendes Brötchen oder Pizza

Vielleicht ein Leineweber? Die treten momentan vermehrt auf
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Gibt es bei euch in der Gegend einen Sterngucker-Verein?
Eigentlich hat doch jedes größere Dorf eine Sternwarte.
DA kannst du mal fragen,
die haben es vielleicht auch gesehen
oder wissen, was es war.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Mel
Dafür dass es uns eigentlich nicht gibt, ist hier immer was los

Genau, da war doch mal was.

Indigogirl

Zitat geschrieben von lilamamamora
Gibt es bei euch in der Gegend einen Sterngucker-Verein?
Eigentlich hat doch jedes größere Dorf eine Sternwarte.
DA kannst du mal fragen,
die haben es vielleicht auch gesehen
oder wissen, was es war.

Das hatte ich auch schon überlegt...
Ich glaube, die nächste Sternenwarte ist in Paderborn/ Schloss Neuhaus, aber die sitzt auf einer Schule und ist wohl mehr für Laien gedacht. Die gucken also auch nicht 24h in den Himmel.

Ich glaube, wir werden die einzigen bleiben, die das gesehen haben... GG meinte ja auch schon nach der Reaktion der Polizei: "Die glauben uns nicht! Wir gehören jetzt in die Riege der Leute, die Elvis gesehen haben..."

marcu

Elvis -

Ich an Eurer Stelle würde mit genauer Uhr- und Ortsbezeichnung die Sternwarte Bochum per email kontaktieren, das ist die Größte hier im Land NRW.....

........und wenn die nicht auch den Elvis gesehen haben, -ääähmmm-....

Aber ich finde, die sind die Kompetentesten! Da kriegste sicherlich eine vernünftige Antwort!!!!

Argo

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von marcu
Aber ich finde, die sind die Kompetentesten! Da kriegste sicherlich eine vernünftige Antwort

Was sollen denn die antworten?? das jedes Jahr etwa 200 Meteoriten der unterschiedlichsten Größe auf die Erde fallen und es keine Abwehrmöglichkeit gibt. Bis die eventuelle Absturzstelle evakuiert ist, ist der schon längst unten, also abwarten, hoffen und keine Panik entstehen lassen

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Mal sehen, vielleicht steht ja morgen was in der Zeitung.

Warum schaut die auch aus dem Fenster, wenn es draußen dunkel ist! Selber Schuld

marcu

Mucci - fragen kost' nix.....

An ihrer Stelle würde mich das schon beschäftigen, und die Sternwarte Bochum ist abends besetzt.
Ich würds jedenfalls auch wissen wollen......
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3