Meine yukka palme lässt die blätter hängen und werden braun - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine yukka palme lässt die blätter hängen und werden braun

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
:( hilfe meine yukka stirbt was soll ich machen alle blätter werden braun... hab nach fäule geguckt ist aber alles normal hab nach blattläusen geguckt ist auch nichts zu sehen das einzigste was ich mir noch erklären kann vieleicht ist der topf zu klein...
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMo 22 Feb, 2010 17:17
Foootoo bitte!!! :wink:

Und mehr Infos: wie oft gießt Du? Hat sie vielleicht Zug bekommen? In was für Substrat steht sie? Hast Du sie komplett ausgetopft um nach Fäulnis an den Wurzeln zu sehen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 22 Feb, 2010 18:57
Hallo...
Vielleicht sind die Wurzeln nicht O.K.? :-k

LG Kenny :D

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yukka Palme lässt Blätter hängen und werden gelb von r0gi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

10531

Mi 26 Dez, 2012 21:54

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Yukka-Palme lässt Blätter hängen von ruderalis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

37073

Mo 09 Apr, 2012 9:36

von GreenSonja Neuester Beitrag

Musa lässt Blätter hängen u.wird braun von Matz33, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2830

So 14 Sep, 2008 10:38

von karin65 Neuester Beitrag

meine Palme lässt die Wedel hängen von Surfysmurf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

9160

Mi 24 Jun, 2009 16:25

von Mel Neuester Beitrag

Ficus Lyrata verliert Blätter, Blätter hängen, werden braun von katty, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1926

Fr 25 Mai, 2018 11:55

von Plantsman Neuester Beitrag

Palme lässt die Blätter hängen von Caro84, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4557

Di 17 Apr, 2012 13:32

von Jule35 Neuester Beitrag

Yucca-Palme läßt Blätter Hängen von Swedgo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3081

Mo 08 Dez, 2014 15:31

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Palme lässt die Blätter hängen ---> Yucca von sapex, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1138

Mo 26 Feb, 2018 15:35

von sapex Neuester Beitrag

Meine Hydropflanze lässt die Blätter hängen von Matze73, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

5865

Mo 02 Aug, 2010 13:43

von Indigogirl Neuester Beitrag

meine gazanie lässt die blätter hängen von Lidam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2408

So 19 Sep, 2010 19:20

von Lidam Neuester Beitrag