Meine Wüstenrose bekommt keine Blüten mehr - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine Wüstenrose bekommt keine Blüten mehr

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi...

ich habe seid ungefähr einem Jahr eine Wüstenrose (Adenium obesum) die ich von meiner verstorbenen Tante übernommen habe und sie bekommt immer mehr Triebe und wächst wunderschön jedoch bekommt sie seid 4 monaten schon keine Blüten mehr... sie hat keine braunen Stellen an den Blättern, keine Schädlinge (denke ich mal) und auch sonst fehlt es ihr an garnichts...es fehlen nur die Blüten ist das normal, denn sie ist auch schon sehr alt...

...Liebe Grüße SkyAngel
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 05 Jul, 2007 15:38
die Adenium blüht normal zum Sommer hin - April bis Juni - soweit wie ich mich erinnere. wenn sie kräftig weiter austreibt hat sie natürlich auch keine energie mehr blüten zu bilden.
so wie ich dich verstehe hat sie bereits geblüht! was willst du mehr? einige blühen auch ein 2. mal. aber über die eine blüte würde ich mich schon freuen. wenn du sie richtig überwinterst dann klappt es kommendes jahr bestimmt wieder und dann vielleicht auch zweimal.

viel Glück damit!
Azubi
Azubi
BeitragDo 05 Jul, 2007 17:52
ja ich werde sie jetzt einfach mal in frieden lassen und mich drum kümmern und weiter schaun und guggen was aus ihr wird ...

Azubi
Azubi
BeitragSa 18 Aug, 2007 17:02
Die Wüstenrose blüht hier nicht so oft.
Vielleicht liegt es aber auch am Standortwechsel und/oder zu wenig Sonne.
Azubi
Azubi
BeitragMi 22 Aug, 2007 14:14
:mrgreen: :mrgreen: Sie hat entlich wieder Blüten bekommen.... voll schön bin voll verliebt

danke euch danke :mrgreen: \:D/

Liebe Grüße Anita :-#) :-##

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bougainvillea bekommt keine Blüten mehr von magiccat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

9955

Di 20 Jul, 2010 6:18

von Mel Neuester Beitrag

Keine Blüten mehr.... von Tibuchina111, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

2920

Di 17 Mär, 2009 8:48

von Mara23 Neuester Beitrag

Orchidee bekommt keine Blüte mehr von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

11312

So 15 Apr, 2007 6:57

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Hibiskus bekommt keine Blätter mehr von Simi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

7097

Di 11 Jul, 2006 23:25

von indigo Neuester Beitrag

Passiflora Caerulea treibt keine Blüten mehr! von Spence, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

2058

Sa 10 Mai, 2008 0:03

von passimoony Neuester Beitrag

Keine Blüten mehr bei Paprika/Knospen vertrocknen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

8135

Di 28 Dez, 2010 13:29

von tomwa Neuester Beitrag

Hilfe! Mein Bonsai bekommt keine Blätter mehr!! von Asian_plant, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8803

Do 13 Mai, 2010 19:40

von greenwoolf Neuester Beitrag

Stephanotis bekommt keine Blüten von Banu, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

25505

Di 20 Dez, 2011 12:19

von Rose23611 Neuester Beitrag

Orchidee bekommt keine Blüten von Sonic, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

4108

Mi 14 Mai, 2008 8:53

von lillebi Neuester Beitrag

Tomate bekommt keine Blüten von tomwa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

7388

Di 01 Mär, 2011 20:51

von tomwa Neuester Beitrag